Gelöst

Hotspot ICE funktioniert nicht.

vor 11 Jahren

Hallo!
Ich und ein Bekannter haben in letzter Zeit festgestellt dass der Hotspot in de ICE's mit denen wir fuhren NIE funktionierten.
Einfach ein blöder Zufall oder wird hier nicht regelmäßig und oft genug gewartet ?
Die Strecke war immer Berlin - Heidelberg (BW) bzw. andersherum. Es waren in den letzten ca. 7-8 Wochen insgesamt 8 Fahrten.
Bei keiner Fahrt funktionierte der Hotspot, weder auf einem IPhone 4S, HTC One und MacBook.
Nach langem Probieren und Recherche/Informationen über separate Hotspot finder so wie die offizielle Telekom Hotspot App (iPhone) kann es offensichtlich nur am Hotspot selbst liegen.
Jedes mal ist die Signalstärke ausreichend gut doch eine Verbindung kann nicht hergestellt werden (hängt in einer Art dauerhaften Loginschleife fest), irgendwann wurde der Hotspot dann auch nicht mehr gefunden.
Nach einigen Gesprächen auf der längeren Fahrt kommt man dann zu dem Entschluss dass jeder dieses Problem hat, und schließe somit weiterhin eigene Fehler aus. Vorallem weil eben gerade die Telekom App alles automatisiert , was das iPhone mit T-Mobile Vertrag ja auch schon selbstständig macht, aber beides nicht klappt.
Gefahren wird in der 2. Klasse.
Da ich übermorgen mal wieder die Strecke Berlin - Heidelberg fahren werde, wäre es interessant zu wissen ob man damit rechnen kann/muss dass mal wieder kein W-Lan verfügbar ist oder ob hier allgemein Probleme bekannt sind.
PS : Ich habe gestern nochmal per iPhone an einem Telekom Hotspot in Berlin Spandau getestet und hier funktioniert alles einwandfrei.

Hinweis

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  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    Ich habe gelesen...
    Der Hotspot im Zug ist ja auch durchaus vorhanden, funktionieren tut er aber nur auf bestimmten Strecken. Das Bild dazu wurde nun schon zweimal hier gepostet. Wenn also ein HotSpot vorhanden ist, der aber keine Internetverbindung hat, passiert genau das. Der HotSpot nimmt die Logindaten an, kann diese aber nicht beim Server gegenprüfen. Unter welchen Umständen er dann ganz aussteigt, weiß ich nicht. Finden denn nun die Fahrten überhaupt auf Strecken statt, auf denen es gehen soll? Gruß fischi

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Feedback-Community, andreas.westphal.397!
     
    Wenn Sie Einschränkungen während der Fahrt feststellen, empfehle ich Ihnen, sich sofort mit den Kollegen in Verbindung zu setzen, direkt aus Ihrem Abteil. Denn so besteht die Chance, dass die Kollegen Erste Hilfe leisten können.
     
    Nach der Fahrt die Ursache zu erforschen, stellt sich oft als schwierig heraus.
     
    Viele Grüße
    Jutta

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