Hotspot
vor 4 Jahren
Wo kann ich einstellen, das mein persönlicher Hotspot wieder geht. Seit einiger Zeit geht mein persönlicher Hotspot nicht mehr. Man kann sich zwar mit einem Handy oder mein Navigationssystem im Auto verbinden, es erfolgt aber keine Datenübertragung aus dem Internet. Mein Vertrag ist MagentaMobil M 3.Gen. Am Handy liegt es nicht, habe es mit der Sim Karte meiner Frau gegengetestet. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich meinen Vertrag zum Sommer hin gekündigt habe...
292
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
olliMD
vor 4 Jahren
Wo kann ich einstellen, das mein persönlicher Hotspot wieder geht.
Wo kann ich einstellen, das mein persönlicher Hotspot wieder geht.
Das liegt nur am unbekannten Handy, nicht am Vertrag. Oft hilft, einfach mal komplett ausschalten und dann das Handy neu starten.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
FS70
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
@cannondaleMuc siehe ein Beitrag drüber.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
mboettcher
vor 4 Jahren
Um welchen „persönlichen Hotspot“ geht es bzw. was muss man sich darunter vorstellen? Geht es um den in einem Router integrierten Access Point oder einen an diesen angeschlossenen? Oder geht es darum, dass das Smartphone im Kfz Daten mit dem Internet austauscht? Das sind verschieden Techniken bzw. nutzt unterschiedliche. Im ersten Fall geht es um die WLAN-Kommunikation des Smartphones mit einem Access Point. Im zweiten Fall ist das Smartphone kein Hotspot. Vielmehr besteht dabei einen Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone, bei dem dann „Mobile Daten“ aktiv sein müssen. Das Smartphone kann aber auch als Hotspot arbeiten. Es stellt dann anderen Netzwerkgeräten seine Internetverbindung zur Verfügung.
Kurz: dein Problem ist unklar beschrieben. Präzisiere dich bitte dein Problem, dein Ziel und deine bisherigen Maßnahmen und Einstellungen.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
FS70
Antwort
von
mboettcher
vor 4 Jahren
@mboettcher Das war eigentlich meine Eingangsfrage, ob man irgendwo sehen kann ob die Telekom den Anschluß sanktioniert hat und ggf. die Blockierung wieder ausschalten kann. Ich habe jedenfalls in meinem Kundencenter nichts gefunden. Und da ich schon einige seltsame Entscheidungen seitens der Telekom erlebt habe, hoffe ich das es nichts mit meiner Kündigung zum Sommer hin , zu tun hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FS70