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Huawei 5G CPE Pro 2, nicht immer 5G
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca 2 Wochen haben wir zu Hause den Huawei 5G CPE Pro 2 mir einem 5G Vertrag kaufen. Laut Netzabdeckungskarte und Rücksprache mit einem Mitarbeiter ist bei uns zu Hause 5G auch vorhanden. Jetzt haben wir aber den komischen Fall, dass die 5G Lampe nicht immer leuchtet, was ja bedeuten, dass 5G nicht verfügbar ist. Es ist so, dass sie Mal leuchtet und dann, nach einer gewissen Zeit ist sie wieder aus. Woran könnte das liegen?
Beste Grüße
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Maximilia
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Fabian Gallaschik
Also beim Handy steht beim 5G-NSA auf 2100 MHz, je nachdem, ob gerade Daten übertragen werden oder nicht, entweder das 5G-NSA aktiv, das LTE -A oder das LTE Logo oben, das könnte beim Router ähnlich sein.
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Fabian Gallaschik
Antwort
von
Maximilia
vor 4 Jahren
Ich dachte nur, wenn der Router in einem Gebiet steht, wo 5G verfügbar ist, dass er auch dauerhaft 5G anzeigt. Aber das ist natürlich auch logisch, was du sagst.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Fabian Gallaschik Es gibt dazu noch einen anderen Thread 5G -Signalleuchte-am-HUAWEI- 5G -CPE-Pro-2-ploetzlich-inaktiv/m-p/4673394/page/6" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/ 5G -Signalleuchte-am-HUAWEI- 5G -CPE-Pro-2-ploetzlich-inaktiv/m-p/4673394/page/6
Ich hatte das Problem auch, obwohl bei 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G alle Balken grün sind, erst nach mehrmaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und zum Schluss dem Ändern des Standardprofils in den Netzwerkeinstellungen auf „internet.telekom“ läuft er nun stabil im 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G . Ich weiß aber nicht, ob das jetzt Zufall ist.
Ich vermute einen Bug bei dem Router.
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Has
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Anzeigen bei "Standort optimieren",
wenn 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G auch leuchtet
wenn 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G nicht leuchtet
Der Standort des 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G CPE Pro 2 wurde nicht verändert.
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Fabian Gallaschik
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen und frohe Ostern erstmal
zu meinem Post von letzten Jahr..
Ich habe das ganze jetzt einige Monate beobachtet und ich muss sagen, dass ich nicht besonders zufrieden mit dem Ganzen bin. Mehrmals am Tag muss ich mich neu im Wlan anmelden, warum auch immer. Dann hat der Router mal keine Verbindung ins mobile Netz, wo nur ein Neustart hilft und das tritt auch regelmäßig auf, mal 1x am Tag, mal 2-3x am Tag. Die Downloadgeschwindigkeiten sind auch nicht besonders super mit um die 44mbit/s. Als Vergleich: Mein Handy im gleichen Netz liegt bei über 220mbit/s. Habe beides vor wenigen Minuten getestet.
5G funktioniert auch nicht, obwohl wir in einem 5G Gebiet wohnen.
Gestern habe ich den Router mal komplett zurückgesetzt, was für den Augenblick eine Besserung mit sich gebracht hat. Heute aber wieder das Gleiche, also über Nacht war alles wieder hinfällig.. Mehrere Standorte in der Wohnung habe ich auch getestet, ohne Besserung.
Hat die SIM-Karte einen Defekt oder woran kann das alles liegen?
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Timur K.
Antwort
von
Fabian Gallaschik
vor 4 Jahren
Alles klar dann weiß ich Bescheid
Gruß
Timur K.
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