I Pad streifen im Display ( Unbenutzbar )

vor 2 Jahren

Ich besitze seit 11.05.22 ein iPad das seit dem Wochenende nur noch Streifenbildung auf dem display hat .

Habe es heute mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen was keine wirkliche Besserung bringt . 

Nun meine Frage wer repariert diesen schaden ? Die Telekom ? Apple ? Und wie ist das mit der Gewährleistung ????

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @mikekussatz 

      mikekussatz

      Ich besitze seit 11.05.22 ein iPad das seit dem Wochenende nur noch Streifenbildung auf dem display hat .

      Ich besitze seit 11.05.22 ein iPad das seit dem Wochenende nur noch Streifenbildung auf dem display hat .
      mikekussatz
      Ich besitze seit 11.05.22 ein iPad das seit dem Wochenende nur noch Streifenbildung auf dem display hat .

      Jetzt repariert Apple.

      Haste einen Stürz gehabt?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nee keinerlei Gewalteinwirkung . Das gerät liegt immer nur hier rum im Wohnzimmer . Ich meine die Frontkamera funktioniert auch nicht richtig seit einem halben Jahr , da hab ich aber Skype als Fehler vermutet 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mikekussatz 

      Du bist über 6 Monate (oder nach dem neuen auch 12 Monate) Daher ist da die Telekom raus.

      Es wird auf deine Kosten laufen.

      Was Apple da macht kann ich nicht sagen, daher da eher probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hab mal ein Bild gemacht weil ich es unter umständen schlecht beschrieben habe 

      Bildschirmfoto 2023-08-21 um 12.30.30.png

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn du das Teil bei der Telekom erworben hast und womöglich auch Garantie drauf ist, kannst hier mal klicken: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

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    • vor 2 Jahren

      Der link ist vielversprechend . Hab jetzt alles gemacht wie gefordert und schicke das Gerät heute noch weg . Ich lasse Euch wissen was daraus geworden ist . Danke bis hier her ....

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @mikekussatz ,

       

      da gab es schon die richtigen Tipps und auch den Link zum Geräteservice.

       

      Ich hoffe, das iPad kommt ohne die Fehler und repariert wieder zurück.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Das hoffe ich auch ….

      0

    • vor 2 Jahren

      Heute kam nun die Antwort ,

       

      zitat 

      Ihr Apple iPad 9. Gen 256GB grau aus Service-Auftrag AXXXXX. Unsere Vorschläge zum weiteren Vorgehen.

       

      Guten Tag,

      Sie haben uns Ihr oben genanntes Gerät mit der IMEI / Seriennummer xxxxxxxxxxxxxx zur Prüfung zugesandt.

      Wir beheben den Defekt gern für Sie. Allerdings geht das nur kostenpflichtig.

      Auf Ihr Apple iPad 9. Gen 256GB grau gibt der Hersteller ein Jahr lang Garantie – diese ist bei Ihrem Mobilfunk-Gerät bereits abgelaufen. Danach greift ein weiteres Jahr die gesetzliche Gewährleistung, sofern das Gerät schon zum Zeitpunkt des Kaufs nicht völlig in Ordnung war.

      Unsere Techniker haben für Sie geprüft, ob ein solcher „anfänglicher Mangel“ vorliegt – dies ist allerdings nicht der Fall.

      Bitte geben Sie uns bis zum 12.09.2023 Bescheid, wie wir weiterverfahren sollen.

      Am einfachsten geht dies im Internet auf www.telekom.de/handy-reparaturstatus. Dort haben wir auch weitere Details für Sie aufgeführt – wie zum Beispiel den Preis für die Reparatur. Kreuzen Sie kurz an, wie Ihr Auftrag abgeschlossen werden soll und klicken Sie auf „Antwort senden“. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung Ihrer Antwort per E-Mail.

      Sobald Ihre Antwort vorliegt, kümmern wir uns um alles Weitere. 

      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom 

       

      ZITAT Ende 

       

      hab ich so erwartet . Nun beiße ich in den sauren Apfel und zahle selber 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mikekussatz

      Nun beiße ich in den sauren Apfel und zahle selber

      Nun beiße ich in den sauren Apfel und zahle selber 
      mikekussatz
      Nun beiße ich in den sauren Apfel und zahle selber 

      Nun holst Du das Gerät unrepariert zurück und schickst es zu Apple @mikekussatz  wie von @→Mataimaki← 2x angesprochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch Apple wird nicht zugeben das der Schaden vorher war , welcher Art auch immer . Ich lese im Internet nur das es der Bauweise geschuldet ist das diese Fehler auftreten . Dazu kommt noch das ich nicht die Zeit und Lust habe das Ding rumzuschicken 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mikekussatz  schrieb:
      Auch Apple wird nicht zugeben das der Schaden vorher war , welcher Art auch immer . Ich lese im Internet nur das es der Bauweise geschuldet ist das diese Fehler auftreten . Dazu kommt noch das ich nicht die Zeit und Lust habe das Ding rumzuschicken 

      @mikekussatz 

      Gerade deswegen stehen die Chance gut, das Apple es kostenlos macht.

      Ich würde es probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hab mal ein wenig gemailt mit den Jungs von Apple . Die sagen klar ohne applecare bin ich Selbstzahler …..

      0

    • vor 2 Jahren

      Rein interessehalber: Gibts bei Apple eine Kostenpauschale ? Oder anders gefragt: Was kost der Spass nun ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Apple sagt 300€ pauschal 

      TK sagt 291,50 € pauschal 

      Uneingeloggter Nutzer

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