Gelöst

Ich bin in eine Abofalle getapptt

vor 12 Jahren

Ich bekam am 15 August eine sms. Herzlichen Glücklichwunsch, dein Abo Jojo_smart fuer 4,99 € 7 Tage wurde eingerichtet. Dann stand da noch. Hilfe Abmelden. Und dann noch eine Webseite. www.bill-info.com. Ich bin ziemlich verzweifelt weis nicht was ich tun soll. Geld wurde mir auch schon abgezogen. Brauche eure . Hilfe

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      bei der Hotline anrufen und eine Drittanbietersperre setzten lassen, damit es nicht noch einmal passiert.

      ansonsten beliebt Dir nur das Abo zu kündigen, den Link hast Du ja, Belege der erfolgten Kündigung aufbewahren!.


      --- das Geld ist futsch

       

      ---------------------------------------------------------

      Anmerkung der FAQ-Redaktion

       

      Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ: Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

       

      Viele Grüße

      Anna T.

      0

    • vor 12 Jahren

      Leider ist diese Webbeiste auch wieder eine falle da gehe ich nicht drauf. Ich habe kein Vertragshandy.

      0

    • vor 12 Jahren

      die Seite ist keine Falle -- wie kommst Du darauf

      Hier die Infos - die du brauchst um zu kündigen:

      SN Telecom GmbH
      Lyoner Str. 15
      60528 Frankfurt
      Deutschland - GERMANY

      Geschäftsführer
      Dieter Plassmann,
      Frank Hartmann

      Handelsregister
      Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 82637

      Umsatzsteuer Identnummer DE 252295849

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich war auf dieser Seite gewesen. Die wollen dass ich meine Handynummer da angebe. Dann wuerden sie mir eine Tan per sms schicken. Meine Bitte ich moechte noch einen Rat von einem Telekomexperten hier von diesem Forum.

      0

    • vor 12 Jahren

      Stefan ist vielleicht kein "eingetragener Helfer", aber dem System mehr als nur nahe!
      Kannst ihm also vertrauen.
      Drittanbietersperre auf jeden Fall, bis alles geklärt ist.
      Prepaidhandy? Wie weit kann denn da abgebucht werden? Geht es tiefer als 0 Euro?
      Falls dann weiter vom Konto abgebucht werden sollte: Einzugsermächtigung löschen.

      Im Übrigen wird bei allen Abofallen immer empfohlen: nicht zahlen - nicht einschüchtern lassen. Ist auch so bei den Internetseiten, wo man sich zwei Jahre bindet, um für sonst kostenfreie Programme zahlen zu dürfen. Auch wenn im Text steht, das man sich für Summe X und Laufzeit Y verpflichtet hat: spätestens bei einer Mahnung und der dann folgenden anwaltlichen Antwort Deinerseits ist von den Firmen nichts mehr zu hören.

      Selbst der Anwalt nach der Mahnung schreibt selten, da der nur Geld kostet, was der Betrüger schon sicher hat. Gern auch mal bei den Verbraucherzentralen meine Aussage kontrollieren lassen...

      0

    • vor 12 Jahren

      wenn Du erst (wie oben geschrieben) die Drittanbietersperre setzt, kann ja zukünftig nichts mehr passieren.

      Ein bestehendes ABO wird allerdings immer wieder abgebucht. deshalb musst du handeln, bevor dies wieder passiert.
      da auf der Webseite auch eine Ladungsfähige Adresse drauf steht und du zudem alle deine Schritte dokumentierst, hätte ein neuerlicher Betrug ein recht unangenehmes Nachspiel. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Kündigung glatt durch geht

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Stefan an wen kann ich ich wenden mit der Drittanbietersperre. Kannst mir da behilflich sein. Danke auch fuer deine Antworten und Hilfen auf meine Fragen

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    • vor 12 Jahren

      Du meinst ich sollte dann auf die Webbseite gehen, meine Handynummer dort eingeben sodass die mir eine Tan per sms zuschicken koennen und ich mich dann dort einloggen kann und somit mein Abo kuendigen kann

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    • vor 12 Jahren

      Hallo eva.wrede , genau wie @Stefan es geschrieben hat Zwinkernd

      Zur Drittanbietersperre : einfach den Kundenservice 2202 anrufen , dann wird dir kostenlos die Sperre eingerichtet :)

      Viele Grüße

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    • vor 12 Jahren

      Ja ich habe nur ein Prepaidhandy. Nein geht es nicht. Ich habe kein eigenes Konto. Die haben das Geld von meiner Prepaidkarte heruntergeholt wie auch immer.

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