Ich bin traurig

vor einem Jahr

Seit nunmehr 23 Jahren bin ich Mobilfunkkunde und meine Eltern noch länger Festnetzkunde der Telekom. Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Netz der Telekom. Ja,  ich wohne auf dem Land am A…. der Welt. Vor 20 Jahren wohnte ich noch in Bremen, da hatten wir nie ein Problem. 
Nun wurde ja   3G abgeschaltet und nur mit LTE ist der Empfang hier grottig, ein bisschen wie früher, als man ständig auf Netzsuche war. 
DSL ist hier schon seit Jahren eine Herausforderung, langsamer geht es kaum.  Aber nebenan, der Ex -Bürgermeister hat zumindest 5G und damit eine vielfach schnellere Internetverbindung. 
Ich habe mir mal eine Prepaidkarte von einem anderen Netzbetreiber besorgt und siehe da überall 5G .  Ich bin traurig, ich bezahle rund 100 Euro in meinem Mobilfunktarif und nochmal 43 Euro obendrauf für Festnetz und Internet. Und muss zum Telefonieren und Surfen eine Prepaid Karte nutzen? Wann tut sich hier denn was und ich kann wieder normal Telefonieren und auch mal im Internet surfen ohne Abbrüche?  Ist hier überhaupt noch Ausbau geplant? Ich bin wirklich anhänglich aber irgendwann bin ich auch am Ende. Bitte schreibt mir mal, ob ich auf Besserung hoffen kann!  Liebe Grüße Stefanie Labbus 

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

247

6

  • vor einem Jahr

    Da brauchst du nicht traurig sein, nicht überall ist der Empfang perfekt. Sprich doch mal mit den Verantwortlichen auf der Gemeinde ob die nicht einmal Interesse haben sich um einen Mobilfunkmasten zu kümmern damit auch die Telekom gutes Netz bei euch liefern kann?
    Wenn sich da nichts tut einfach wechseln zu dem Anbieter der dort besseres Netz hat.

     

    Was viel hilft: Zuhause kann man über WLAN-Call telefonieren.

     

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    lejupp

    CobraCane Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke CobraCane Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Dieser Spruch ist sowas von doof.

    CobraCane

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke

     

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Zwinkernd

    CobraCane

     

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Zwinkernd


    Dieser Spruch ist sowas von doof.

    lejupp
    CobraCane

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke

     

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Zwinkernd

    CobraCane

     

    Randbemerkung: Ein Netz hat Löcher, daher spricht man ja auch vom Mobilfunknetz und nicht von der Mobilfunkdecke Zwinkernd


    Dieser Spruch ist sowas von doof.


    Aber wahr. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @s.meyer.stedebergen,

     

    natürlich ist eine "traurige Kundin" keineswegs im Sinne von unserem Kundenservice. Glückliche Kundinnen sind mir doch die Liebsten. 😉

    Handelt es sich beim Standort um die Postleitzahl, die ich im Profil ersichtlich habe?

    Vorweg auf jeden Fall schon mal: Eine örtliche Störung am Standort können wir auf jeden Fall schon mal ausschließen.

     

    Bitte um eine kurze Rückmeldung zum Standort.

     

    Viele Grüße

    Timo N. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    s.meyer.stedebergen

    Ich habe mir mal eine Prepaidkarte von einem anderen Netzbetreiber besorgt und siehe da überall 5G

    Ich habe mir mal eine Prepaidkarte von einem anderen Netzbetreiber besorgt und siehe da überall 5G
    s.meyer.stedebergen
    Ich habe mir mal eine Prepaidkarte von einem anderen Netzbetreiber besorgt und siehe da überall 5G

    Das ist reiner Zufall.

     

    Im Großen und Ganzen erlebe ich Sauerland durchschnittlich eine bessere Abdeckung der Telekom als die von Vodafone, die Abdeckung des O2-Netzes liegt weit darunter.

    Und dennoch kann ich ein paar Adressen benennen, bei denen mein Mitarbeiter bei Vodafone Empfang hat und ich leider nicht - ist halt so.

    Am Ende muss man selber schauen, wie es mit dem Empfang an den Orten aussieht, die einem wichtig sind.

    Bedingt kann dir dabei die Netzabdeckungskarte der Telekom helfen:

    https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

    Bei 5G sieht es in Stedeberg schlecht aus:

    Screenshot 2024-02-26 at 09-39-00 coverage checker.png

    Bitte beachte, dass es sich hierbei stets um die berechnete, nicht geprüfte und nicht garantierte Netzabdeckung im Freien handelt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Traurig musste da wirklich nicht sein @s.meyer.stedebergen . Nicht alle Netze sind gleichgut überall verfügbar, hat Magenta bei euch eben die Netz Laterne. Und deine Prepaid im Netz anderswo zieht vorbei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1693

0

8

vor 6 Jahren

in  

338

0

6

Gelöst

in  

1771

0

8

in  

185

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.