Ich habe noch einen handy Vertrag mit 4G LTE

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Telekom Handy Vertrag mit dem Tarif Young Magenta M diesen hatte ich ende 2019 verlängert.

 

Meine Frage ist jetzt kam das LTE 5G raus kann man meinen Tarif umrüsten auf 5G da in meinem Vertrag damals 4G LTE stand.

 

Vertrags Verlängerung ist leider ja noch nicht möglich ...

 

 

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  • 5 years ago

    @daniel.pauli.1 

    hast du denn überhaupt einen Endgerät welches 5G kann?

    Dir ist bewusst dass 5G zusätzlich kostet?

     

    5G kam auch nicht jetzt raus sondern war schon bei deiner Verlängerung aktiv.

    0

  • 5 years ago

    Du solltest einen Tarifwecjhel machen können! Aber bedenke Tarif könnte mehr kosten und falls MagentaEins im Bestand wird der Rabat  reduziert! Hast du überhault ein 5G fähiges Smartphone? Und wird bei dir am Standort 5G angeboten?

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    Answer

    from

    5 years ago

    Nö dazu musst du noch einen Tarifwechsel in die neueste Generation machen, das kannst du übers Kundecenter online selbst machen, oder über den Kundenservice unter 2202 vom Handy oder wenn du dein Profil befüllst kann das hier auch ein @Telekom hilft1  Teami erledigen!

    Answer

    from

    5 years ago

    @daniel.pauli.1 

    daniel.pauli.1

    Ja 5G Fähiges Smartphone habe ich

    Ja 5G Fähiges Smartphone habe ich

    daniel.pauli.1

    Ja 5G Fähiges Smartphone habe ich


    Nur die Smartphones aus diesem Jahr (S20 Serie, OnePlus 8/Pro, P40 Serie und evt. ein paar weitere) unterstützen 5G auf 2100Mhz was die Telekom überall benutzen wird außer in den Zentren von Großstädten. Mit allen anderen Smartphones wirst du weiterhin mit LTE surfen.

     

    Heißt also wenn 5G am Standort verfügbar ist und das Endgerät 5G fähig ist rutsche ich automatisch ins 5G LTE ?

    Heißt also wenn 5G am Standort verfügbar ist und das Endgerät 5G fähig ist rutsche ich automatisch ins 5G LTE ?

    Heißt also wenn 5G am Standort verfügbar ist und das Endgerät 5G fähig ist rutsche ich automatisch ins 5G LTE ?


    Wenn dein Tarif 5G fähig ist und dein Endgerät entsprechende 5G Frequenzen kann rutschst du nach Ausbau automatisch ins 5G NR Netz. Nur die Tarife der aktuellen Generation unterstützen 5G

     

    Tipp:

    Es heißt 5G NR (New Radio). LTE gehört zu 3.9G bzw. mit LTE + zu 4G und hat bei 5G nichts mehr zu suchen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @daniel.pauli.1,

    hat es mit dem Tarifwechsel geklappt oder benötigst du noch Unterstützung.
    Hinterleg sonst gerne deine Daten und melde dich hier wieder.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo und guten Abend, @daniel.pauli.1.

    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt dann sehr gerne mit dir gemeinsam an.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

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