Ich weiß es nervt…. Aber wann bekommt man das neue IPhone
21 days ago
Guten Abend.
Ich habe pünktlich zum Release mein neues IPhone 17 ProMax bestellt. VIP-Ticket ebenfalls vorhanden.
leider musste ich nun schon lesen, dass einige Geräte wohl doch schon auf dem Weg sind, obwohl man mir heute am Telefon sagte, das Versandstart erst morgen sei.
Naja ist ja auch egal…. Freu mich ja für jeden der es evtl. Morgen schon auspacken darf.
Aber nun wollte ich auch gern erfahren, wann meine Lieferung sich auf den Weg macht. Mit viel Mühe bin an die Auftragsnummer gekommen, da diese auf keinem Schreiben ersichtlich ist.
Auch die Verfolgung des Auftrags über die App funktioniert nicht, da dieser Auftrag dort nicht aufgeführt wird.
Aktuell steht eine geplante Auslieferung zwischen 22.09. und 27.09.2025.
Wenn möglich hätte ich aber gerne eine genauere Auskunft, da ich ungern Geräte im Wert von über 500€ auf dem Grundstück rumliegen habe.
Also auf gut Deutsch…. Ich würd das gerne planen, dass auch jemand zuhause ist wenn der Bote kommt.
Ich danke schonmal im Vorraus für die Antwort.
Wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
2037
124
This could help you too
941
0
1
86
0
4
357
0
2
680
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
21 days ago
Wenn das Ding versendet ist, gibts ne SMS mit den Versandinfos.
So wie jedes Jahr. So wie bei jedem Gerät.
2
from
21 days ago
Ich habe tatsächlich noch nie eine Mail bekommen. Bisher ging es immer über das Kundenportal und dann in die Auftragsübersicht.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.
liebe Grüße
0
from
21 days ago
Ich habe bisher immer nur indirekt erfahren, dass ein iPhone zu mir unterwegs ist - wenn das über DHL verschickt wurde und ich das in der DHL App sehen konnte.
Ich kenne daher das Problem, dass das Gerät dann einfach vor der Tür liegt. Klar ist ohne Abstellgenehmigung der Verbraucher da nicht in der Verantwortung, aber wenn das Gerät dann weg ist, dann ist der dennoch auch betroffen, der Kunde bezahlt zumindest den tariflichen Preisaufschlag und hat kein Gerät und das Geschiss.
in meinem Fall geht es um einen Business Vertrag, da bin ich mir hinsichtlich des Risikoübergangs gar nicht so sicher, ob der erst erfolgt wenn mir das Gerät in die Hand gedrückt wird.
Den Status aus Sicht der Telekom kann man da abfragen
https://www.telekom.de/unterwegs/iphone-lieferstatus
Das erlaubt allerdings weniger eine Planung denn ein Reagieren.
Unlogged in user
from
20 days ago
Guten Abend.
Nun bin ich wirklich ratlos.
Ein Freund teilte mir heute mit, der zum einen erst ca. 2 Stunden nach mir und zudem ohne VIP-Lieferung, das selbe Gerät bestellt hat, dass seine Lieferung heute versendet und voraussichtlich morgen ankommt!
Wozu hole ich mir das VIP-Lieferungsticket und bestelle sofort nach Release?
Auf Nachfrage beim Kundenservice sagte man mir, dass wohl das ProMax einen Rückstand hätte und keiner wüsste wieviele Geräte tatsächlich da sind. Habe heute lediglich am Vormittag die angehängte Mail bekommen…. Bin davon ausgegangen, dass dann heute auch der Versand erfolgt…. Naja, was soll ich sagen…. FALSCH GEDACHT!
Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal Rede und Antwort stehen?!
Und ja ich weiß ich bin nicht der einzige dem es so geht und ja bei neuen Geräten muss man auch mal Geduld haben…. Jedoch verstehe ich gerade die Priorisierung der Bestellung nicht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Jan
IMG_7514.jpeg
26
from
2 days ago
VIP Ticket… fällt da eigentlich noch irgendeiner drauf rein auf diesen Marketing Gag? 🤣
0
from
2 days ago
@Blindmann : Wenn man die internen Prozesse und die Logistik kennt, weiß man, wie wertvoll so ein VIP-Ticket ist. 😀
VG Marco
0
from
2 days ago
👍
0
Unlogged in user
from
17 days ago
@JanMe hatte heute Nachmittag, den Kundendienst per WhatsApp angeschrieben. Die Wartezeit auf eine Antwort ist dort auch mal unterirdisch. Die eine Antwort hat sogar, 3 Stunden gedauert. Das Ende vom Lied, die im Chat könnten darüber keine Auskunft geben, weil sie es nicht einsehen könnten. 🙄
0
15
from
16 days ago
Guten Abend @JanMe,
ich kann gut verstehen, dass das Warten schwerfällt, insbesondere, wenn man alles getan hat, um auch wirklich schnellstens beliefert zu werden.
Sobald die Sendungsnummer erstellt wurde, wird dir diese direkt mitgeteilt und ich hoffe sehr, dass du darauf auch nicht mehr lange warten musst.
Lieben Gruß
Diandra
0
from
16 days ago
mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen gelistet?
@Luke B.
hätte mal eine Frage, wieso wird das Pro max mit 512gb bei euch für Neukunden, mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen gelistet? Kann ja dann normalerweise nicht sein. @MichWundertNix viel Spaß mit deinen iPhones ne sry für den dummen Ton die letzten Tage, meiner Seits.
Weil die Telekom diese
dämlicheAngabe seit Jahren nicht im Griff hat und damit regelmäßig Ärger und Mißverständnisse erzeugt.0
from
16 days ago
@MichWundertNix
ok. Letztes Jahr ging’s schneller. Da hab ich nur glaub 3-4 Tage warten müssen.
0
Unlogged in user
from
15 days ago
Heute hat sogar mein anderer Kollege die Versandbestätignug von O2 bekommen. Der hat seinen Vertag letzten Freitag verlängert.
Anscheinend sind alle schneller als die Telekom, ziemlich schwache Performance !!
0
0
15 days ago
@kalle79vvv muss sagen, ich hab eben vor ca. Ner Stunde die Bestätigung bekommen. Laut DHL, sollen morgen zugestellt werden.
0
4
from
15 days ago
Na immerhin, Glückwunsch 🥳
….. bei mir tut sich natürlich nichts, kann man halt nichts machen.
Irgendwann wirds schon ankommen. 😅
0
from
15 days ago
@JanMe ich Deck dir die Daumen, das es die Woche noch klappt.
0
from
15 days ago
@kalle79vvv dir drück ich auch die Daumen, das es diese Woche noch was wird. Und danke
Unlogged in user
from
15 days ago
Ich habe ebenfalls jetzt eine Versandbestätigung bekommen. Kommt gem. Sendungsverfolgung am 26.09.2025 bei mir an.
Ich drücke euch die Daumen, dass eure Geräte ebenfalls noch zeitnah ankommen.
Grüße
Chris
2
from
14 days ago
Ihr glücklichen! Ich habe jetzt echt langsam die schnautze voll! Habe bis jetzt immer noch keine Versandbestätigung.
0
from
14 days ago
Vielen Dank @ChrisRogs,
für diese tolle Rückmeldung. 🥳
Ich wünsche dann viel Spaß mit dem neuen iPhone.
Es grüßt
Kathrin
0
Unlogged in user
from
14 days ago
@ChrisRogs meins wurde heute gegen 13:30 geliefert. Drücke euch die Daumen, das ihr eures auch bald habt
0
3
from
14 days ago
Es fühlt sich auch keiner Verantwortlich! Egal wo du anrufst….. Ich kann Ihnen nicht helfen! Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Jedes Mal werden neue Ausreden gesucht und gefunden. Und letztendlich stehst du als Kunde da und wartest!
selbst hier wird einem nicht wirklich geholfen.
Ich weiß jeder tut sein bestes aber naja….
Jeden Tag guckst du in den Auftragsstatus und nichts passiert!
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Geräten.
Ich werde berichten falls ich mein Gerät in den nächsten Wochen und Monaten erhalten werde.
Wir wahrscheinlich auch die letzte Verlängerung gewesen sein! Bin seit Jahren Kunde, aber so wie jetzt wurde ich tatsächlich noch nie enttäuscht!
LG Jan
from
14 days ago
Ich habe heute die Nachricht von Telekom erhalten „ Informationsservice zum Telekom Lieferstatus: Hallo, wir sind dran! Ihre Bestellung vom 12.09.2025 ist in Bearbeitung. Über den aktuellen Stand halten wir Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom“
Hat jemand Erfahrungen wann die Bestellung dann ankommt?
VG
0
from
14 days ago
@JanMe ne verantwortlich, fühlt sich wirklich keiner. Vita Polen sind es Standard Sprüche, die man zu hören bekommt. Wie gesagt hatte am Montag oder Dienstag wegen einem Festnetz Thema angerufen. Die Dame am Telefon, war Mega nett und schien mir die einzigste Person zu sein, die sich verpflichtet fühlte nach zu fragen.
0
Unlogged in user
from
14 days ago
Hallo @Sam796
diese SMS beziehungsweise diese Mail hab ich schon vor rund einer Woche erhalten und wie du liest, hab ich mein Gerät immer noch nicht.
LG Jan
0
1
from
14 days ago
Hallo @JanMe,
es ist schade, dass Du enttäuscht bist von uns. Das tut mir leid.
Glaube mir, wir geben hier alles, um allen gerecht zu werden und um die iPhone so schnell wie möglich an alle zu versenden.
Auch Deins wird Dir zugeschickt werden, sowie wir es wieder vorrätig haben. Ich kann die Ungeduld verstehen. Bitte entschuldige, dass es dieses Mal etwas länger dauert.
Liebe Grüße
Karin
0
Unlogged in user
from
14 days ago
Hallo@JanMe,
ich habe die SMS auch zum zweiten Mal jetzt bekommen. Erst am 18.09 und heute dann. Im Lieferstatus steht immer noch 22.09-27.09. der Support meinte ich soll mich morgen nochmal melden falls ich keine Versandbestätigung erhalten sollte bin mal gespannt.
VG
0
0
14 days ago
0
15
from
5 days ago
Vielen Dank @Jessiichen für das sehr nette Telefonat. Leider ist das iPhone noch nicht in den Versand gegangen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich das zeitnah ändert. 🤞
Soltest du noch Fragen haben, melde dich gerne.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
0
from
4 days ago
@Sarah E. gibt es schon was neues…..?😞
0
from
4 days ago
Hallo @Jessiiichen,
sobald der Versand erfolgt, bekommst du eine Benachrichtigung.
Wir können den Auftrag nicht beeinflussen oder beschleunigen.
Aktuell können wir nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from