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ieGeek 4G/LTE Kamera mit SIM verbinden
vor 6 Monaten
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich versuche seit Tagen verzweifelt, meine Kamera mit der SIM zu verbinden.
Ich hab schon drei Kameras der Marke mit WLAN, nie ein Problem gehabt beim installieren.
Ich habe auch schon Perplexiti und Chat GPT und Telekom Chat gefragt und mich durchs Forum gelesen.
Die SIM hat keinen PIN , ist freigeschaltet hat Netz wenn ich sie in ein Handy oder Tablet packe.
Ich scheitere an dem Punkt mit APN usw…
habe internet.v6.telekom versucht und auch internet.telekom und einige andere Varianten und alles mit Benutzername + Passwort und auch ohne, ebenso mit den anderen Angaben die man machen kann oder auch weglassen…
In den Anhängen ein paar Screenshots mit Eingabe Varianten…
ich hoffe irgendwer hat den goldenen Tip für mich.
Liebe Grüße, Alex
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Ich würde den Internet.telekom versuchen, der internet.v6.telekom kann nur IPv6, das schmeckt nicht jeder Anwendung.
APN -Protokoll sollte auf IPv4v6 gestellt werden, dann steht sowohl IPv4 als auch IPv6 zur Verfügung. Falls es damit Probleme gibt kannst Du auch IPv4 probieren, dann gibt es nur IPv4.
Bei APN -Authentifizierungstyp, Username und Passwort kannst Du eintragen was Du willst, das wird bei den öffentlichen APNs alles ignoriert.
Was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn genau?
Verbindet sich die Kamera mit einer Cloud oder willst du Dich (ggfs. mit Hilfe von DynDNS) aus der Ferne mit der Kamera verbinden? Letzteres funktioniert mit Privatkundenverträgen im Mobilfunk nicht sehr gut und erfordert ein paar Klimmzüge damit es überhaupt geht.
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Anna K.
Antwort
von
lejupp
vor 6 Monaten
@Alex ieGeek,
schade. 😕 Mit dem Hersteller hast du bereits Kontakt aufgenommen?
LG
Anna
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Alex ieGeek
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ja habe ich, das Gerät soll mit Telekom Karte funktionieren, aber die können mir nicht die APN sagen, bzw. was ich eingeben muss für die Karte.
Bei der mitgelieferten SIM funktioniert es auch, aber die hat zu wenig Datenvolumen und ist zu teuer.
Wollte unbedingt Telekom weil ich damit hier auf dem Land auch das beste Netz habe.
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Anna K.
Antwort
von
Alex ieGeek
vor 6 Monaten
@Alex ieGeek,
magst du bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir mitteilen, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist? Dann können wir uns den Tarif und die SIM Karte genauer anschauen.
Liebe Grüße
Anna
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Alex ieGeek
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo Anna,
ich habe die Daten im Profil ergänzt.
Heute wäre ich am besten zwischen 16:15 Uhr - 16:45 Uhr zu erreichen.
Morgen Dienstag würde 7:00-11:30 Uhr oder 13:30-15:30 Uhr gehen.
Liebe Grüße
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Carolin L.
Antwort
von
Alex ieGeek
vor 5 Monaten
So, jetzt aber... @a.pfordt
Wir sind mit dem APN auf der richtigen Spur.
Die Einstellungen bitte genau so lassen und beim APN versuchst du bitte einmal:
internet.t-d1.de
Mit diesem APN bekommst du eine öffentliche IPv4-Adresse und ein Fernzugriff sollte damit funktionieren.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Caro
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Alex ieGeek
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Dann lade ich die Karte jetzt noch mal auf und teste es erneut ☺️✊
ich gebe gleich rückmeldung
lg
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Alex ieGeek
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Caro, leider funktioniert auch das nicht, mit der APN hatte ich es ja auch schon am 17ten versucht.
Auch heute wieder ohne erfolg leider.
LG
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Maria An.
Antwort
von
Alex ieGeek
vor 5 Monaten
Hallo @a.pfordt,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. 😊
Da der APN internet.t-d1.de "nur" eine öffentliche IPv4-Adresse vergibt, probiere bitte beim APN -Protokoll, statt IPV4V6 mal nur die Auswahl IPV4 auszuwählen.
Zudem ggf. den APN noch mal löschen und noch mal neu einrichten.
Ansonsten bitte noch mal folgende Punkte prüfen lassen, falls nicht schon geschehen:
1. Wie funktioniert der Zugriff auf die Kamera?
Per App? Dann bitte die App auf Aktualität prüfen, ausloggen, Cache leeren, wieder einloggen, erneut probieren.
2. Ist die Kamera mit der SIM definitiv nicht online oder funktioniert einfach nur der Zugriff nicht?
3. Wenn der Zugriff nicht funktioniert, dann stellt sich mir die Frage, ob das Handy, auf dem die App ist, auch mobil über unser Netz online ist. Wenn ja, dann bitte mal mit dem Handy (und der App) über WLAN gehen und schauen, ob dann der Zugriff auf die Kamera funktioniert.
4. Wenn es weiterhin nicht funktioniert und die Kamera nicht online geht (unabhängig vom Zugriff von außen), muss sichergestellt sein, dass unsere SIM von der Kamera in anderen Geräten funktioniert und über CCIP-Datenpässen nichts geblockt und Datenvolumen vorhanden ist. Ist das der Fall und nur die Kamera will nicht online gehen, dann bitte mal beim Hersteller nachfragen, ob für Mobilfunk noch spezielle Einstellungen/Freigaben nötig sind (z. B. über die App).
Liebe Grüße
Maria
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