ieGeek 4G/LTE Kamera mit SIM verbinden

vor 8 Monaten

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich versuche seit Tagen verzweifelt, meine Kamera mit der SIM zu verbinden.

 Ich hab schon drei Kameras der Marke mit WLAN, nie ein Problem gehabt beim installieren.

 Ich habe auch schon Perplexiti und Chat GPT und Telekom Chat gefragt und mich durchs Forum gelesen.

 

Die SIM hat keinen PIN , ist freigeschaltet hat Netz wenn ich sie in ein Handy oder Tablet packe.

 

 Ich scheitere an dem Punkt mit APN usw…

habe internet.v6.telekom versucht und auch internet.telekom und einige andere Varianten und alles mit Benutzername + Passwort und auch ohne, ebenso mit den anderen Angaben die man machen kann oder auch weglassen…

In den Anhängen ein paar Screenshots mit Eingabe Varianten…

 

ich hoffe irgendwer hat den goldenen Tip für mich.

 

 Liebe Grüße, Alex

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23

  • vor 8 Monaten

    Ich würde den Internet.telekom versuchen, der internet.v6.telekom kann nur IPv6, das schmeckt nicht jeder Anwendung.

     

    APN -Protokoll sollte auf IPv4v6 gestellt werden, dann steht sowohl IPv4 als auch IPv6 zur Verfügung. Falls es damit Probleme gibt kannst Du auch IPv4 probieren, dann gibt es nur IPv4.

     

    Bei APN -Authentifizierungstyp, Username und Passwort kannst Du eintragen was Du willst, das wird bei den öffentlichen APNs alles ignoriert.

     

    Was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn genau?

     

    Verbindet sich die Kamera mit einer Cloud oder willst du Dich (ggfs. mit Hilfe von DynDNS) aus der Ferne mit der Kamera verbinden? Letzteres funktioniert mit Privatkundenverträgen im Mobilfunk nicht sehr gut und erfordert ein paar Klimmzüge damit es überhaupt geht.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für die Antworten.

     

     Habe es erneut auch in der Kombi versucht, komme leider nicht weiter.

     

    Es kommt keine Fehlermeldung, nach der Eingabe (egal in welcher Form) erscheinen dann QR Codes in der App auf dem Handy, welche ich dann mit der Kamera scannen soll, dann sollte ein Ton kommen bei der Kamera und sie wäre verbunden. Klappte bei den kameras ohne sim immer…

    hier kann ich nur ein schritt zurück gehen und andere APN usw. versuchen. Aber bisher jegliche eingabe ohne erfolg.

     

     Ja die Kamera sollte sich mit der Cloud/App verbinden.

     

     Aber irgendwas scheint falsch mit der APN oder so 🤷‍♀️

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hi, auch diese Variante habe ich versucht, leider ohne Erfolg 😫

     

     liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Alex ieGeek,

     

    schade. 😕 Mit dem Hersteller hast du bereits Kontakt aufgenommen?

     

    LG


    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ja habe ich, das Gerät soll mit Telekom Karte funktionieren, aber die können mir nicht die APN sagen, bzw. was ich eingeben muss für die Karte.

     

     Bei der mitgelieferten SIM funktioniert es auch, aber die hat zu wenig Datenvolumen und ist zu teuer.

     

    Wollte unbedingt Telekom weil ich damit hier auf dem Land auch das beste Netz habe.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Alex ieGeek,

     

    magst du bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir mitteilen, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist? Dann können wir uns den Tarif und die SIM Karte genauer anschauen.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo Anna,

     

     ich habe die Daten im Profil ergänzt.

     

     Heute wäre ich am besten zwischen 16:15 Uhr - 16:45 Uhr zu erreichen.

     Morgen Dienstag würde 7:00-11:30 Uhr oder 13:30-15:30 Uhr gehen.

     

     Liebe Grüße 

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

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    Leider klappt es weiter nicht!!!

     Hatte jetzt extra 15 Euro aufgeladen und sogar zusätzlich eine dayflat gebucht weil mein Tarif erst nicht wieder aktiv wurde.

    Ärgerlich! Wieder Geld für nix ausgegeben 🙁

     

    Profilname kann man nicht eingeben.

     Ich habe es mehrfach versucht…

    APN : internet.telekom
    Benutzername: telekom
    Passwort: telekom

     

    APN : internet.telekom
    Benutzername: telekom
    Passwort: telekom

    APN Protokoll: ipv4v6

    APN -Authentifizierungstyp:

    PAP

     

    ebenso mit ipv4 versucht

     

     Groß- und Kleinschreibung genau beachtet…

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @a.pfordt,

     

    ich habe das Ticket an die IT gerade reklamiert und darum gebeten, den Sachverhalt erneut zu prüfen. Ich melde mich wie gewohnt bei einer Rückmeldung.

     

    Bezüglich der finanziellen Aufwendungen können wir gerne nochmal sprechen, sobald sich herausstellt, dass wir zu keinem Ergebnis kommen, keine Sorge. Fröhlich

     

    LG

     

    Anna

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    So, jetzt aber... @a.pfordt

     

    Wir sind mit dem APN auf der richtigen Spur. Fröhlich 

    Die Einstellungen bitte genau so lassen und beim APN versuchst du bitte einmal: 

    internet.t-d1.de 

    Mit diesem APN bekommst du eine öffentliche IPv4-Adresse und ein Fernzugriff sollte damit funktionieren. Fröhlich 

     

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf deine Rückmeldung. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße 

    Caro 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Dann lade ich die Karte jetzt noch mal auf und teste es erneut ☺️

     ich gebe gleich rückmeldung

    lg

    0

  • vor 7 Monaten

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    Hallo Caro, leider funktioniert auch das nicht, mit der APN hatte ich es ja auch schon am 17ten versucht.

     Auch heute wieder ohne erfolg leider.

    LG

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @a.pfordt,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe das Ticket erneut reklamiert. Ich melde mich erneut. Fröhlich

     

    LG

     

    Anna

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @a.pfordt,

     

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. 😊

     

    Da der APN internet.t-d1.de "nur" eine öffentliche IPv4-Adresse vergibt, probiere bitte beim APN -Protokoll, statt IPV4V6 mal nur die Auswahl IPV4 auszuwählen.


    Zudem ggf. den APN noch mal löschen und noch mal neu einrichten.

    Ansonsten bitte noch mal folgende Punkte prüfen lassen, falls nicht schon geschehen:
    1. Wie funktioniert der Zugriff auf die Kamera?
    Per App? Dann bitte die App auf Aktualität prüfen, ausloggen, Cache leeren, wieder einloggen, erneut probieren.

    2. Ist die Kamera mit der SIM definitiv nicht online oder funktioniert einfach nur der Zugriff nicht?

    3. Wenn der Zugriff nicht funktioniert, dann stellt sich mir die Frage, ob das Handy, auf dem die App ist, auch mobil über unser Netz online ist. Wenn ja, dann bitte mal mit dem Handy (und der App) über WLAN gehen und schauen, ob dann der Zugriff auf die Kamera funktioniert.

    4. Wenn es weiterhin nicht funktioniert und die Kamera nicht online geht (unabhängig vom Zugriff von außen), muss sichergestellt sein, dass unsere SIM von der Kamera in anderen Geräten funktioniert und über CCIP-Datenpässen nichts geblockt und Datenvolumen vorhanden ist. Ist das der Fall und nur die Kamera will nicht online gehen, dann bitte mal beim Hersteller nachfragen, ob für Mobilfunk noch spezielle Einstellungen/Freigaben nötig sind (z. B. über die App).

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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