Im Kundencenter fehlt mein Mobilfunkvertrag

27 days ago

Hallo liebe Community,

ich habe sowohl einen Internet Vertrag bei euch, als auch meinen Mobilfunkvertrag. Wenn ich mich in das Kundencenter mit meinem Telekom Login anmelde, wird mir mein Internet Vertrag angezeigt. Leider fehlt mein Mobilfunkvertrag. Wenn ich auf "Vertrag hinzufügen" klicke, kann ich jedoch keinen Mobilfunkvertrag auswählen. Das feld ist ausgegraut. Könnt ihr mir helfen, warum mein Mobilfunkvertrag nicht angezeigt wird? Kann es daran liegen, dass meine Kundendaten nicht 100% übereinstimmen bei beiden Verträgen?

Vielen Dank vorab.

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    • 27 days ago

      Hallo @tenorsax

       

      was soll ich sagen, du hast voll ins Schwarze getroffen. Denn damit dein Mobilfunkvertrag im Kundencenter angezeigt werden kann, müssen die Vertragspartnerdaten bei Mobilfunk und Festnetz genau übereinstimmen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Die eine Möglichkeit ist, soweit es möglich ist, die Vertragspartnerdaten an einem der Verträge anzupassen. Die zweite Option ist, du legst dir für den Mobilfunkvertrag einen eigenen Kundencenter-Login zu. 

       

      Grüße 

      Peter

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    • 26 days ago

      Hallo@Peter Hö.,

      vielen Dank für deine Antwort. Kannst du meine Daten einsehen und prüfen was da nicht übereinstimmt? Ich habe extra bei beiden Verträgen meine Adresse verglichen und auch meinen vollen Namen. Für mich sieht das identisch aus. 

      Vielen Dank vorab.

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      12 days ago

      Hallo @tenorsax,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Eine Idee hatte ich noch und habe dies mal prüfen lassen. Der Masternutzer im Festnetzbereich war nicht richtig gesetzt, dies hat ein Kollege aus dem Festnetzbereich angepasst. Nun kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis dies greift.

       

      Bitte probiere es bis morgen erneut und gib mir eine Rückmeldung, sollte es immer noch nicht gehen, dann schicke ich das Ticket raus.

       

      Leider habe ich dich eben nicht erneut erreicht.

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 😊

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      6 days ago

      Hallo@Maria R. ,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe soeben versucht erneut den Mobilfunkvertrag in der App hinzuzufügen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen würden. 

      viele Grüße 

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      from

      6 days ago

      Hallo @tenorsax,

       

      ich vermute, du verwendest die falschen Zugangsdaten. Bitte mit den Internetzugangsdaten einloggen mit der Zugangsnummer, die auf die xxxxxx84 endet und dann eine E-Mail-Adresse für den Login anlegen. Dann kann es klappen mit diesem Login auch den Mobilfunkvertrag zu verknüpfen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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