Gelöst

Immer Ärger mit der Deutschen Telekom

vor einem Jahr

Vorgang: Seit genau 7 Jahren funktionierte an unserer Heimatadresse 2/ 3G und LTE sprich 4G mit der Deutschen Telekom zufriedenstellend. Ende August plötzlich gab es einen deutlichen Leistungsverlust. Nach langer Ursachenforschung mit unzähligen Mails und Anrufen wurden etwa 7 verschiedene Störquellen benannt. Manche waren unterirdisch und man versuchte aus unserem Problem noch Kapital zu schlagen in dem wir doch einen Magenta Festnetzanschluß abschließen solle. Ein direktes Einschreiben an den Telekomvorstand blieb bis heute unbeantwortet! Danach suchten wir Hilfe über 2 Bundestagsabgeordnete aus dem betreffenden Landkreis sowie bei der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz. Allesamt stoßen alle diese informierten Stellen bei der Telekom auf taube Ohren. Niemand kommt weiter...! Angeblich gab es einen Blitzschlag, eine neue Antenne wurde mit neuer Software verbaut. Ergebnis, alle umliegenden Felder haben Empfang, die Häuser im Dorf sind teilweise so wie wir abgehängt. 2G geht faktisch nicht, LTE immer wieder auf Edge mit unterirdischen Werten vom Telekom Speedtest ermittelt. Gestern Abend dann verschlechterte sich der Empfang dann auf folgende Werte: Ping33 / Download 2.3 Mbits / Upload 0,8 Mbits.  Auch beim neu angeschafften VoLTE Handy ging die Empfangsleistung zurück und zwar von 2-3 auf 1-0. Es ist ein Drama, man muß es so sagen... Wenn die Reparatur am Funkmasten eine Verschlimmverbesserung der 7 Jahre guten Verbindung darstellt ist das kein Deutschlandtempo od. eine Grundversorgung, daß ist schlichtweg inakzeptabel. Auch weil wir zurückliegend von einem Telekomshop zum Empfang beraten wurden und dieser anhand der Telekomdatenlage überpürft war. Mittlerweile haben wir uns auch an den Vorstand der Numdesnetzagentur gewandt denn das was die Telekom betreibt ist inakzeptabel.

Gruss Tante Emma

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallöchen und guten Morgen, @Tante Emma1 

     

    Ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik bekommen können.

    Also: 

    Im Rahmen der Netzmodernisierung musste ein Umbau der dich versorgenden Station vorgenommen werden. Dadurch ergeben sich nun diese Veränderungen in der Versorgungslage. 

    Dem Team ist die Problematik bei euch im Ort bewusst und es wird auch bereits geprüft, wie am schnellsten wieder eine Besserung geschaffen werden kann. 

    Allerdings wird dies eher ein langfristiges Unterfangen sein - mit ganz viel Glück können wir hier frühestens 2024 mit einer Veränderung rechnen. 

     

    Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, welche du dir erhofft oder aber gewünscht hast, allerdings habe ich leider nicht die Möglichkeit dir ein anderes Feedback mit an die Hand zu geben. 

    Nichtsdestotrotz hoffe ich dennoch, dass ich dir mit der Rückmeldung ein wenig weiterhelfen konnte. 

     

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Tante Emma1

    Eine vorübergehende Hilfe wären für die User vor Ort, daß z.B. Repeater von der Deutschen Telekom gestellt werden.

     

    Eine vorübergehende Hilfe wären für die User vor Ort, daß z.B. Repeater von der Deutschen Telekom gestellt werden.

    Tante Emma1

     

    Eine vorübergehende Hilfe wären für die User vor Ort, daß z.B. Repeater von der Deutschen Telekom gestellt werden.


    Was sollen die den repeater? Kannst du mal einen Link zu so einem Gerät posten, dass dies vermag

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von