IMS Registrierungsstatus / nicht im Netz registriert nach Vertagsübernahme

vor 2 Monaten

Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich IMS Registrierungsstatus nicht registriert im Netz. Dadurch ist mein Smartphone meist nur im 2g Netz. Dieses Problem ist erst aufgetreten als mein Bekannter mich in seinem vertag als PartnerKarte aufgenommen hat. Es geht um ein s24 plus. Als ich selbst noch Vertagsinhaber war gab es dieses Problem nicht.

 

Wenn ich beispielsweise im WLAN zuhause bin und das Haus verlasse kann mein Smartphone nicht mehr selbständig in das 5G Netz wechseln nur wenn ich den Flugmodus an und wieder aus mache.

 

Was können wir tun ? 

317

10

  • vor 2 Monaten

    Guten Morgen @basti279,

     

    hast du im ersten Stepp schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

    War dein Mobilfunkvertrag vorher auch bereits bei der Telekom?

    Das klingt wirklich ungewöhnlich.

     

    Freundliche Grüße 

    Marita

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @basti279,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

     

    Ich freue mich auf ein Feedback.

     

    Liebe Grüße

    Karin 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    So nun läuft alles wieder wie es soll! 

     

    Es lag tatsächlich daran das auf meinen beiden Sim Karten 5g+ gaming dazugebucht war. Anscheinend kommt es da mit manchen Geräten momentan noch zu Problemen. Es gibt auch bereits einen Beitrag dazu im Forum.

     

    5G -Gaming/td-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/td-p/6980648#M724959

     

    Dankeschön für die Hilfe Fröhlich

     

    Die Lösung ist einfach das 5g+ Gaming momentan nicht zu buchen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

664

0

3

Gelöst

in  

641

0

2

Gelöst

in  

417

0

1

in  

1283

0

5

Gelöst

in  

54703

6

10