IMS Registrierungsstatus / nicht im Netz registriert nach Vertagsübernahme
vor 2 Monaten
Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich IMS Registrierungsstatus nicht registriert im Netz. Dadurch ist mein Smartphone meist nur im 2g Netz. Dieses Problem ist erst aufgetreten als mein Bekannter mich in seinem vertag als PartnerKarte aufgenommen hat. Es geht um ein s24 plus. Als ich selbst noch Vertagsinhaber war gab es dieses Problem nicht.
Wenn ich beispielsweise im WLAN zuhause bin und das Haus verlasse kann mein Smartphone nicht mehr selbständig in das 5G Netz wechseln nur wenn ich den Flugmodus an und wieder aus mache.
Was können wir tun ?
317
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1283
0
5
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Guten Morgen @basti279,
hast du im ersten Stepp schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
War dein Mobilfunkvertrag vorher auch bereits bei der Telekom?
Das klingt wirklich ungewöhnlich.
Freundliche Grüße
Marita
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita W.
vor 2 Monaten
Hallo @basti279,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich auf ein Feedback.
Liebe Grüße
Karin
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
basti279
vor 2 Monaten
So nun läuft alles wieder wie es soll!
Es lag tatsächlich daran das auf meinen beiden Sim Karten 5g+ gaming dazugebucht war. Anscheinend kommt es da mit manchen Geräten momentan noch zu Problemen. Es gibt auch bereits einen Beitrag dazu im Forum.
5G -Gaming/td-p/6980648#M724959" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Entdeckter-Fehler-bei- 5G -Gaming/td-p/6980648#M724959
Dankeschön für die Hilfe
Die Lösung ist einfach das 5g+ Gaming momentan nicht zu buchen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti279