Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Informationen zur NanoSim-Karte
vor 12 Jahren
Erstmalig mit dem iPhone 5 gibt es die neue NanoSIM-Karte, die für das iPhone 5 zwingend erforderlich ist.
Bei Abschluss eines Neuvertrages oder bei einer Vertragsverlängerung mit dem neuen iPhone erhalten Sie die NanoSIM automatisch.
Die NanoSIM-Karte können Sie bequem über http://www.telekom.de/nano-sim freischalten lassen.
Nach der Aktivierung der neuen NanoSIM Karte empfehlen wir, das Gerät einmal an- und auszuschalten.
Sollten Sie keine NanoSIM Karte haben, können Sie diese direkt über die bekannten Wege bestellen. (telefonisch, im Telekom Shop oder online im Kundencenter Mobilfunk )
Wenn Sie eine Xtra Karte haben und eine neue NanoSIM benötigen, können Sie diese auch über den regulären Kartentausch kostenlos bestellen.
Beachten Sie bitte, dass die NanoSIM nicht mit Altgeräten funktioniert.
---------------------------------------------------------
Anmerkung der FAQ-Redaktion
Weitere Informationen geben wir in unseren FAQ
Wie tausche ich meine SIM-Karte, wenn ich ein neues Format benötige?
und
Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
Viele Grüße
Anna T.
66501
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
287
0
5
334
0
0
vor einem Jahr
241
4
1
679
0
5
Stefan1_1
Starter*in
vor 12 Jahren
Ich habe vor 6 Tagen meine Nano-SIM für das iPhone5 bekommen.
Trotz Premierenticket ist bis heute 24.09. mein iPhone5 nicht ausgeliefert.
Kein Problem soweit, ihr habt ja viel zu tun.
Aber heute wurde meine SIM aktiviert.
Ich bin nicht bereit, schon wertvolle Tage verstreichen zu lassen die mir am Ende des Vertrages fehlen kann und für einen Vertrag zuzahlen, den ich nicht nutzen kann. 1. SIM zu klein und 2. kein Telefon für die Telekom- LTE -Frequenz.
Ab wann läuft mein Vertrag wirklich?
Gruß
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
sofern die SIM bereits aktiviert wurde, läuft der Vertrag auch schon. Wir schlagen vor, dass Sie sich noch mal mit dem Kundenservice (Kurzwahl 2202) in Verbindung setzen, sobald Sie Ihr iPhone erhalten haben. Wir sind nämlich auch Ihrer Meinung, dass Sie einen Vertrag den Sie noch nicht nutzen können, auch nicht bezahlen müssen.
0
0
491757964444
Starter*in
vor 12 Jahren
In meinem iPhone5 funktioniert es einwandfrei.
Da die Kontakte rund 1 Millimeter von den benachbarten Kontaktfeldern entfernt sind, hat man ganz gut Spiel.
0
0
JohannF.
Starter*in
vor 12 Jahren
hab zwar ein eigenes Thema dazu eröffnet, aber in diesem Thread möchte ich auch antworten.
bei mir ist es ähnlich:
Habe gestern ein iphone5 mit Neuvertrag und Nano-sim-card erhalten.
In den Unterlagen heist es "24 Std bei ausgeschaltetem iphone", bis die Nano aktiv ist.
Bisher sind es weit mehr als 24 Std und die Nano funtioniert immer noch nicht..?!
was tun? Abwarten oder Hotline anrufen?
Die Nano Online aktivieren geht auch nicht, weil dort die Handynummer verlangt wird, die ich aber erst dann selber weis, wenn die Nano funtioniert.
Die Handynummer steht nirgends in den Telekom-Unterlagen.
Danke im Voraus!
MfG
Johann
0
0