Gelöst

Internetsperre einrichten

vor 4 Jahren

Guten Tag. Können Sie bei mir die Internetsperre einrichten? Im Moment wird von meinem Prepaid S Tarif die DayFlat abgebucht. Das möchte ich nicht.

mfg

Woodpeeker

1580

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das kann hier im Forum nur ein Teamie lostreten.

      Aber meinerseits eine interessierte Nachfrage: kannst Du das im Kundencenter bzw. in der MeinMagenta App unter Umständen einrichten (dafür kannst Du ja einen PC nutzen, oder falls am Mobiltelefon per WLAN online gehen)?

      Hintergrund meiner Frage: in der Vergangenheit ging das nicht im Kundencenter/in der MeinMagenta App.
      Aber in der Vergangenheit kam man als Prepaid-Kunde bei der Hotline durch, was derzeit offenbar nicht mehr so ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Woodpeeker65 , @muc80337_2 

      Laut Recherche(Tests)/Info von @cool Klever_1 ist es wohl so, dass die Hotline für Prepaid in der Zeit von etwa 23:00 bis 9:00 Uhr freigeschaltet ist...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/deaktivierte-Sim-Karte-reaktiveren/m-p/4910632#M361004

      Über Sinn/Unsinn dieser Zeiten denke ich lieber nicht nach... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Woodpeeker65 


      Wie @prophaganda  schon geschrieben hat, kann man die Hotline Aktuell nur zwischen 23:00Uhr und kurz nach 9:00Uhr Anrufen als Prepaid Kunde, warum auch immer.
      Ich hoffe in meinem Thread wird sich bald einer Melden von Team wo ich es Reklamiert habe mit der Hotline wo es schon 2 andere Kunden Reklamiert haben in ihre Threads wo die ein Anliegen hatten. Aber sowas kann Aktuell lange dauern, da die Momentan auch sehr viel beschäftigt sind, besonders jetzt wo auch noch Weihnachtszeit ist, und die T-Com Shops Geschlossen sind was auch noch dazu kommt.
      Entweder du wartest hier was wohl dauern kann, oder du Rufst du Hotline an bei der besagte Uhrzeit was ich geschrieben habe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich kann es weder online, noch in der App selbst ändern .....

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Woodpeeker65,

      bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Die User konnten ja schonmal etwas unterstützen, vielen Dank an dieser Stelle. Fröhlich

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Nach einer kurzen Legitimation, kann die Änderung gerne vornehmen.

      Wann passt ein Rückruf besser?

      Viele Grüße

      Maria R.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      Woodpeeker65
      Woodpeeker65
      1 Sterne Mitglied
      1 Sterne Mitglied

      vor 2 Sekunden
      Beitrag: 7 von 7

      immer ab 12 Uhr Zwinkernd Dankeschön

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Woodpeeker65,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Sperre ist eingerichtet.

      Freundliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
      Marita W.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hessi,

       

      wenn wir die  GPRS/UMTS-Jugendschutzsperre gesetzt haben, dann ist dies wie bei dir oben im Kundencenter hinterlegt mit "Internetsperre". Damit sind die mobilen Daten auch für 5 G gesperrt und es wird keine weitere Sperre benötigt.

       

      In deinem Tarif MagentaMobil Prepaid Basic SB ist diese ja auch schon hinterlegt.

       

      Gruß 

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Maria R.

      In deinem Tarif MagentaMobil Prepaid Basic SB ist diese ja auch schon hinterlegt.

      In deinem Tarif MagentaMobil Prepaid Basic SB ist diese ja auch schon hinterlegt.
      Maria R.
      In deinem Tarif MagentaMobil Prepaid Basic SB ist diese ja auch schon hinterlegt.

      Hallo Maria,
      es wäre schön, wenn ich das auch sehen würde.
      Meine Optionen zum MagentaMobil Prepaid Basic SB im Kundencenter sehen so aus:

      hessi_0-1668593722235.png

      Und jetzt kommt's:
      An der Hotline hat man mir gesagt, dass "obwohl

      hessi_1-1668593880426.png

       

      mobile Daten gesperrt seien" könnte trotzdem die DayFlat abgebucht werden, sobald ich am meinem Smartphone "mobile Daten" aktivieren würde.
      ....wozu dann die Sperren?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hessi 

      Evtl schwer zu verstehen...

      Die GPRS-Sperre ist eine Netzseitige Sperre der Internet-Nutzung für Deine Karte.
      Die GPRS-Sperre hat nichts mit dem Tarif und Denen im Tarif enthaltenen Leistungen zu tun.
      Wenn die GPRS-Sperre gesetzt wurde, dann funktionieren Mobile Daten (auch wenn verfügbar) einfach nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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