Gelöst

Internetverbindung bricht ständig ab

vor 7 Jahren

Meine Internetverbindung bricht ständig ab seid gestern morgen. Mitarbeiter sagt Leitung ist in Ordnung. Austauschen des Router ohne Erfolg. nach 24 Stunden neuer Anruf Techniker sagt wir können Ihnen nicht helfen. Die  Leitung ist in Ordnung. nach langem hin und her. Auf eigene Kosten können wir Ihnen einen Techniker in 3 Tagen schicken. bis gestern ist die Leitung über 2 Jahre stabil gelaufen. Auf die Frage der 24 Stunden Entstörgarantie sagte er ich soll mich an den Vertrieb wenden. Ist das normal. Wie soll man weiter vorgehen. Es geht um einen Onlinehandel und  hier geht nichts kein Internet kein Telefon usw.

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    • vor 7 Jahren

      Handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss?
      Bitte mal deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen (den direkten Link zur entsprechenden Seite findest du in meiner Signatur), dann wird sich ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team das gerne mal genauer anschauen Fröhlich

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      von

      vor 7 Jahren

      nummer is grad eingetragen worden

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      Du postest bei den Privatkunden ... nix da Onlinehandel - da hast du wohl den falschen Tarif.
      Zudem wurde eine Verfügbarkeit von 97% vereinbart, also 10,95 Tage Ausfall im Jahr sind okay.

      Wie es weiter geht?
      Zu dem vereinbarten Termin kommt ein Techniker und schaut sich das vor Ort an.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @waschi1995,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

      Ich muss zugeben, das erstellte Ticket für die Fehlerbehebung Heimnetz ist aus meiner Sicht nicht zu 100% korrekt. Es ist zwar richtig, dass die Messergebnisse ohne Befund waren, aber es geht hier ja auch nicht um einen 100% Ausfall, sondern um Abbrüche. Damit zunächst unnötige Kosten . Ich habe die Messungen noch einmal wiederholt und es sind vor einem Technikereinsatz noch weitere Punkte zu betrachten. Hierzu habe ich Kollegen der Netztechnik ins Boot geholt. Diese schauen sich zunächst den Anschluss detaillierter an. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich zurück.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wie sich jetzt ergeben hat haben alle 3 Anschlüsse auf diese Adresse das selbe Problem. Somit scheiden ja meine Hardware sowie die Leitung vom APL zu mir aus.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @waschi1995,

      ich habe eben eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten. Das eigentliche Ergebnis ist zwar prinzipiell identisch (es muss ein Techniker raus), aber dieses mal wurde er korrekt gebucht (nicht als kostenpflichtige Fehlerbehebung Heimnetz).

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @waschi1995,

      SMS? Im System der Techniker ist der Termin für den 09.11.2017 zwischen 11 und 15 Uhr hinterlegt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      seid heute Mittag geht die Leitung wieder. Bis jetzt Störungsfrei.

       

      Danke für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @waschi1995,

      freut mich zu lesen, wenn auch etwas merkwürdig, da ja noch niemand draußen war. Wollte gerade das zugehörige Ticket ansehen, aber das wurde ja auch schon storniert. Da ist dann soweit nichts mehr zu tun :).

      Sollte doch noch etwas sein, bitte gleich melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      seid heute Mittag geht die Leitung wieder. Bis jetzt Störungsfrei.

       

      Danke für die Hilfe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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