iOS: MeinMagenta - Mitteilungszähler (Badge) verschwindet nicht mehr
vor einem Jahr
Seit heute verschwindet bei der MeinMagenta-App (23.2.30) unter iOS der Mitteilungszähler (kleiner roter Kreis mit Zahl über dem App-Icon) nicht mehr, wenn ich durch Antippen der Push-Mitteilung die App öffne. Aus- und neu einloggen hat nichts gebracht. Auch nach einem Geräteneustart wird die "rote 1" noch angezeigt.
Wenn ich unter iOS 16.5.1 in den Einstellungen>Mitteilungen>MeinMagenta den Schalter "Kennzeichen" deaktiviere, ist die Zahl weg. Sobald der Schalter wieder auf grün gestellt wird, ist sie wieder da.
Ist das ein Bug?
6743
6
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
92
0
4
Gelöst
597
1
3
387
0
1
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Keideran
Dann ist irgendwo in der App noch eine Mitteilung.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
piaoddo
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Ja, das frage ich mich auch. Wo deaktiviert man die Kennzeichen für die App?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Keideran und in die Runde,
ich befrage dazu gerne einmal die zuständige Fachabteilung und gebe euch Bescheid, wenn ich neue Informationen dazu erhalte.
@tob64 und @piaoddo,
verwendet ihr ebenfalls iOS und habt genanntes Verhalten beobachtet? Wenn euch die angezeigte Zahl an der App stört, könnt ihr die Benachrichtigungen unter Einstellungen deaktivieren. Im Einstellungsmenü runterscrollen bis zur Auflistung eurer installierten Apps, da die MeinMagenta App auswählen und im Menüpunkt "Benachrichtigungen" diese deaktivieren.
Beste Grüße
Malte M.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Keideran
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Kann ich bestätigen: Auch die App-Version 23.2.31 hat keine Besserung gebracht.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
gisela.frings
vor einem Jahr
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In der App gibt es definitiv keine Benachrichtigungen mehr aber die 1 an App Icon bleibt.
Die App ist aktuell (23.2.31) sowie iOS 16.6 auf einem iPhone 14 Pro.
Das Problem besteht auch nur mit dieser App.
Bitte um zeitnahen Fix !
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gisela.frings
koe11
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
bei mir stellt sich das etwas anders dar. Während mein iPad 9 mit iPadOS 16.6 den hier geschilderten Fehler des Mitteilungszählers ebenfalls zeigt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine ungelesene Nachricht und/oder Werbebotschaft vorhanden ist, tritt dieser Fehler bei einem iPad6 mit iPadOS 16.6, einem iPhone SE 2020 mit iOS 16.6 und einem iPhone 13 mini
, ebenfalls mit iOS 16.6 nicht auf. Die App-Version auf allen Geräten ist die 23.2.31.
App löschen und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.
Gruß
koe11
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koe11
Kromig
vor einem Jahr
Auf meinem iPhone 13 pro tritt der Fehler auch auf. Mir ist da folgendes in den Sinn gekommen.
Bisher gab es ja immer 500MB Datenvolumen für das Benutzen der App. Jetzt gibt es Datenvolumen, je länger man Kunde ist. Bei mir sind das jetzt 1GB (2 Jahre 5G Jahrestarif). Die 500MB scheint es dann nicht mehr zu geben, was auch OK ist. Ich habe aber eine SMS bekommen, dass ich mir die 500MB abholen kann, was aber halt nicht geht. Vielleicht verklemmt sich ja da was.
Also es wird irgendwie angezeigt, dass man noch das App-Geschenk abholen kann, das es aber so gar nicht mehr gibt, wenn man schon das Datenvolumen für "langjährige" Kunden bekommen hat. Ist natürlich nur eine Vermutung!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kromig
eddwolf
vor einem Jahr
habe exakt das gleiche Problem!
Nach Neuinstallation ist der Badge für 30 Sekunden verschwunden, erscheint dann aber wieder obwohl definitiv keinerlei Nachrichten vorhanden sind.
Schlecht programmiert würde ich mal sagen ...
Weitere Fehlersuche ist reine Zeitverschwendung, das Problem zu melden ebenfalls, irgendwann kommt ein Update und es funktioniert wieder bis sich ein anderer Fehler einschleicht. So wird heutzutage programmiert 🥴
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Joerg&Antje
Antwort
von
eddwolf
vor einem Jahr
Cool - bekannt ist der Fehler hier länger, schon schön dass die Relekom wenigstens von Zeit zu Zeit mitliest 🥸
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eddwolf
robert.tegel
vor einem Jahr
Selbes Problem, beim iPad mini (5. Generation), iPadOS-Version 16.6 gibt es die App ˋMein Magenta‘ (23.2.31) unter Einstellungen - Meldungen nicht, bei meinem iPhone schon.
Grüße Robert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
robert.tegel
meisterlampe1972
vor einem Jahr
Ich habe ebenfalls unter iOS 16.6 das Problem. Neuinstallation hilft nicht. In den Einstellungen unter Mitteilungen finde ich die App nicht. Wieso ist das so verschieden zu andere User?
kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu finden und zu fixen?
Beim iPad ist dieser Fehler nicht. Ich habe meinen Vertrag eh gekündigt. App ist deinstalliert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
meisterlampe1972
andreas.rohwer
vor einem Jahr
Ich habe dasselbe Problem. Das Problem zeigt sich bereits daran, dass direkt nach einer Neuinstallation - also noch bevor die App überhaupt eingerichtet ist - der Mitteilungszähler erscheint. Nach dem Einrichten ist er dann kurz weg, um dann ein paar Sekunden später wieder zu erscheinen.
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andreas.rohwer
vor einem Jahr
Guten Morgen @meisterlampe1972 und @andreas.rohwer,
vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
Ich habe gerade noch einmal nachgehakt.
Es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
Sie werden informiert, sobald es etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Marita W.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreas.rohwer
KabelDigifreak
vor einem Jahr
Das Problem ist weg. App Update von heute laden, An dem Kopf, oben rechts steht ein Info. Habe mich durchgeblickt einmal auf den „Kopf“ gedrückt. Raus aus dem Menü und App geschlossen. Die 1 ist weg.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KabelDigifreak
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Keideran