iPhone 11 in andere Farbe tauschen

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

seid Jahren bin ich Mobilfunkkunde bei euch. 
Nun habe ich letzte Woche meinen Vertrag zu meiner Zufriedenheit bei euch verlängert. Dazu gab es auch das IPhone 11.

Bestellt war es in der Farbe weiß...geliefert in schwarz.

Ich habe versucht mich damit abzufinden, aber ich möchte einfach ein weißes Gerät haben. 
Ich weiß, dass ich einfach den Retoureschein ausdrucken kann und es zurücksenden kann. Dann vermerken, dass ich ein weißes will usw.

Dieses Prozedere dauert dann 7-14Tage... 

So lange kann ich geschäftlich absolut nicht ohne Smartphone auskommen... ich brauch eigentlich stündlich mein Handy um geschäftliche Gespräche zu führen..

ein anderes Smartphone habe ich nicht zur Verfügung.

 

Meine Frage wäre:

 

könnt ihr denn nicht einfach ein weißes raus schicken, und es mir ebenfalls in Rechnung stellen bis das schwarze von mir wieder bei euch angekommen ist? Dann wäre ich nicht tagelang ohne Smartphone und ihr hättet die Sicherheit, dass ich nicht einfach beide behalte (was ich sowieso nicht vorhabe weil mir das schwarze einfach nicht gefällt.) 

 

oder:

 

gibt es die Möglichkeit das Gerät direkt beim Kundenservicestandort in Stuttgart umzutauschen. So würde auch der lange Versandweg für mich wegfallen und der Tausch ginge schnell über die Bühne.


ich hoffe dass wir hier eine Lösung finden können, denn es ist ja nicht mein Fehler oder eine willkürliche Entscheidung für einen Wechsel der Farbe gewesen. 
Nach langjähriger Zusammenarbeit, glaube ich kann man hier mit Sicherheit einen Weg finden, damit ich nicht 1-2 Wochen ohne Smartphone und den Mobilfunkvertrag auskommen muss..

 

liebe Grüße

Mathias Urbani 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Den richtigen Weg hast du bereits erwähnt und nur den kannst du gehen.
    es wird kein anderes Gerät vorab verschickt.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und als wenn das iPhone dein einziges Gerät ist und du völlig ohne Mobilfunkgerät dastehst...
    Die Leistung aus dem Vertrag kannst du ja mit jedem Gerät nutzen.

    Fehler passieren eben.
  • vor 5 Jahren

    Hallo @matzeurbani 

    Du hast den Weg bereits geschrieben.

    Was du machen könntest, dir für diese Zeit ein günstiges Gerät zu erwerben.

    Oder du hoffst auf einen netten und bereiten T-Com-Shop-Betreiber, welches dir das Smartphone im Shop aus Freundlichkeit tauscht.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ihnen ist als Trainer noch nie ein Fehler passiert?

     

     

  • vor 5 Jahren

    Liebes Telekom-Team, 

     

    ich möchte mein schwarzes IPhone 11 in ein weißes IPhone 11 umtauschen lassen.

    Leider kann ich den Retourenschein über die App und auch über den Browser nicht erstellen und drucken.  
    Ganz am Ende des Ablaufs lädt die Seite und es geht nicht mehr weiter.

    Habe es heute und gestern mehrfach versucht.

     

    was kann ich tun?

     

    liebe Grüße 

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @matzeurbani  schrieb:

    Vielleicht habe ich das Problem falsch dargestellt.

    Nicht das Drucken an sich ist das Problem.

    Sondern es hakt schon an der Erstellung des Retourescheins in der App und auch am PC über alle Browser die ich versucht habe. 
    Ich kann den Retoureschein nicht erstellen und bekomme keine Mail. 


    @matzeurbani  ich hoffe das du EMail´s empfangen kannst.

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team  helfen kann.

    Sie können nämlich dir per Mail einen Retourenschein zukommen lassen.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @matzeurbani,

    konnten Sie den Retourenschein mittlerweile ausdrucken?

    Leider kann ich keinen anderen Weg vorschlagen, als das falsch gelieferte Gerät zurückzusenden und auf die Neulieferung zu warten. Ein Tausch über einen Telekom Shop ist nicht möglich, genauso wie der der Versand vorab.

    So leid mir die Umstände tun, aber ich kann Ihnen die Wartezeit nicht ersparen.

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht
    Julia S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend,

     

    danke für Ihre Antwort.

    nein leider gelingt es mir immer noch nicht den Retourenschein zu erhalten.

    egal was ich tue, es lädt immer beim aller letzten Klick und geht nicht mehr weiter.

     

    liebe Grüße 

  • vor 5 Jahren

    Über diesen Weg? https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

    Haben Sie schon den Tipp von @96E befolgt? Ich habe gerade gestern Abend noch mit einem Kunden live am Telefon genau einen solchen Retourenschein erstellt und er hat ihn dann per Mail erhalten, auch wenn er anmerkte, nach dem letzten Schritt nur noch HTML Code zu sehen. Grundsätzlich schien es da (noch?) zu gehen.

    Viele Grüße
    Julia S.

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