iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

vor 6 Jahren

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und der Apple Watch Series 5 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

77807

2733

    • vor 6 Jahren

      Hi, darf aktuell meinen Vertrag verlängern. Habe auch ein Reservierungsticket. Ich interessiere mich für das iPhone 11 Pro Max. Möchte mich dazu etwas vorbereiten, damit ich am Freitag nicht erst suchen muss.😉

      Benötige dazu mal die Konditionen. Wo kann ich diese einsehen?

      Viele Grüße Marcus

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @BSXdooms , 

       

      die Preise werden am Freitag ab 14:00 Uhr pünktlich zum Vorverkauf online sein. 

       

      Viele Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

       

      bei meinem Vertrag handelt es sich um einen Magenta Mobil L mit Top-Smartphone Premium der 1. Generation. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung (ab dem 14.09.2019 möglich) auch die neue Apple Watch 5 44mm Titan Schwarz mit auswählen kann. Die Nachfrage beruht auf dem Fakt, dass es mir momentan nicht möglich ist, eine Multi-SIM über das Kundencenter zu bestellen. Und ohne Multi-SIM wäre eine Cellular-Variante der Watch nicht wirklich voll funktionisfähig.

      Ich hoffe, dass man nicht damit beginnt, jahrelangen treuen Kunden nun den Zugang zu der Watch zu verwähren.
      Über die Antwort freue ich mich!

       

      VG 

      52

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok scheint wohl eindeutig nicht zu gehen - Kumpel hatte es auch versucht - ein mal morgen 14 Uhr und einmal 7 Uhr - als Aussage bekommen - super strukturiert läuft das ab - wenn ich schon die Antworten höre.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe grad bei der 2202 bestellen können. Kurz nach 0 Uhr hatte ich noch eine Kollegin die meinte, dass es erst ab 8 - 9 Uhr morgens gehen würde. Die Mitarbeiterin grad eben hat direkt alles fertig gemacht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin

       

      Beim dritten Versuch hat es geklappt. 

      11 Pro 256GB Nachtgrün im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone Premium für 670€.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Macht es für die Lieferzeit einen Unterschied ob man sich das Gerät als Selbstabholer bestellt oder nach Hause schicken lässt?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Lohengrin93 ,

       

      nein, das hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit. 

       

      Viele Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Konnte auch soeben bestellen. Sehr freundlich und super schnell. iPhone 11 Pro Max 256GB space grau Vertragsverlängerung mit Magenta Mobil L Young 1. Gen. Zuzahlung 759€.

      363

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katharina S. ,
      hatte ja letzte Woche wegen der Preise innerhalb der Vertragsverlängerung für die Apple Watch 5 gefragt.
      Ursprünglich hatte ich im Mai mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mir geraten hat bis zum 26. September auf meine Verlängerung zu warten. Im System war dies ebenfalls so hinterlegt. Nun hat sich leider mein Verlängerungsdatum recht spontan auf den 26. Märt 2020 verlegt. Am Telefon wurde mir erklärt, dass es daran liegt, dass ich vor 18 Monaten meinen Vertrag vorzeitig verlängert habe und das im System falsch eingepflegt und meine ursprüngliche Info dementsprechen auch falsch war. 
      Nun bin ich verwirrt, da ich vor besagten 18 Monaten explizit gefragt habe, ob sich meine Vertragslaufzeit nun um 24 Monate ab dem Zeit der Verlängerung oder auf 30 Monate verlängert. Sehr ärgerlich, aber scheinbar nicht zu ändern. Da ich natürlich aufgrund mehrerer Falschinformationen vom Kundendienst nicht als Pechvogel darstehen möchte, habe ich den Vertrag heute gekündigt und werde die Tage selbiges für meinem Festnetz vornehmen. 
      Da ich hier aber ordentlich beraten wurde trotzdem noch mal meine Frage an Dich: was kann mir die Telekom in Bezug auf meinen Vertrag anbieten bzw. wie kann hier auf mein Problem eingegangen werden? Freue mich über einen Anruf mit einem konkreten Vorschlag.
      Gruß und Dank,
      Philipp

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Phil247 Ich hab gerade versucht dich dazu anzurufen, leider ohne Erfolg. Sag mir gerne, wann du am besten zu erreichen bist. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, @Peter Hö., hab dir eine PN geschickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Habe gerade gesehen, man kann online keine "Ratenzahlung" mehr auswählen, also höherer Monatsbetrag und günstigeres Handy.

       

      Ich meine jetzt nicht den "höheren" Tarif, sondern den Schieberegler bei dem man den Tarifpreis steuern konnte.

       

      Gibt es diese Option noch irgendwo? Oder ist das jetzt für immer weg?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      Ich hätte eine Frage. Ich bin morgen leider erst mit einer VVL (Magenta Mobile M Happy Friends) dran und würde aber jetzt gerne schonmal wissen wieviel ich für ein Iphone 11 Pro Max 64GB in Schwarz zubezahlen muss. Im shop konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Von einer Pünktlichen Lieferung hab ich mich ja eh schon verabschiedet da ich erst morgen dran bin 😄

       

      mfg

      Niklas

      30

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe jetzt mal eine Vertragsverlängerung durchgeführt und warte jetzt auf mein iPhone pro in Gold. 

      Bin mal gespannt ob sich M1 nun auszahlt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      aufgrund des kaum vorhandenen Preisvorteils bei der VVL habe ich mich nun dazu entschlossen mir das neue iPhone nun doch direkt beim Hersteller zu kaufen und meinen demnächst auslaufenden Vertrag bei der Telekom zu kündigen um mich mal wieder auf dem Markt umzuschauen. Im Kundencenter steht nun unter "Status" trotz Kündigung noch, dass der Vertrag sich automatisch verlängert?! Ich würde gerne sichergehen, dass mit der Kündigung alles funktioniert hat, bevor ich mir das Gerät bei Apple bestelle, was ich natürlich gerne so zeitnah wie möglich machen würde Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Felix noll

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @Lohengrin93 ,

       

      schade, dass du kündigen möchtest. Traurig 

       

      Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, bitte ich dich die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen. 

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Schreib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald deine Daten hinterlegt sind. 

       

      Viele Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo ans Telekom hilft Team. Ich habe heute morgen meinen Vertrag verlängert. Dabei habe ich leider vergessen meine Reservierungs Nummer mit anzugeben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

      189

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Man hat ganz einfach auf die Uhr geschaut, wann man bestellt hat und in der Mail mit der Auftragsbestätigung stehen Datum und Uhrzeit ja auch drin. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      genau;)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe soeben meinen Vertrag verlängern können, jetzt heißt es warten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Christoph T.  Kann ich meinen MagentaMobil M Young Tarif (1. Generation) von 2017 nicht mehr verlängern? Mir wird nur der Umstieg zur 5G -Generation angeboten. Falls nur der Umstieg auf die neue Generation möglich ist, lässt sich hier ein Angebot machen?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sticks

      Alex_ander Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone. Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone. Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? Alex_ander Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone. Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? In der App sollte eine Nummer sein. Da steht zwar was von „Bindefrist“, dies ist aber auch die Nummer die du suchst. Die Nummer der SMS stimmte hier bei vielen nicht.

      Alex_ander

      Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone. Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf?

      Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

       

      Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 

      Alex_ander

      Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

       

      Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 


      In der App sollte eine Nummer sein. Da steht zwar was von „Bindefrist“, dies ist aber auch die Nummer die du suchst. 

      Die Nummer der SMS stimmte hier bei vielen nicht. 

      sticks
      Alex_ander

      Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone. Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf?

      Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

       

      Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 

      Alex_ander

      Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

       

      Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 


      In der App sollte eine Nummer sein. Da steht zwar was von „Bindefrist“, dies ist aber auch die Nummer die du suchst. 

      Die Nummer der SMS stimmte hier bei vielen nicht. 


      Danke dir! Bindefrist hört sich auch passend an Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie wahrscheinlich ist es das wir am 20 die Handys bekommen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wer soll das vorab beantworten können?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo! Auch ich konnte gegen 07:35 Uhr heute früh eine Family Card mit wechsel auf einen der neuen Tarife verlängern. Bin auf den Family Card S mit Top-Handy gegangen, Zuzahlung fürs iPhone 11 in Rot, 128 GB waren etwas über 350 €. Habe persönlich mit mehr gerechnet. Fröhlich

       

      Leider ist bis jetzt aber noch keine Auftragsbestätigung oder Benachrichtigung zum bestellten iPhone gekommen. "Nur" der Tarif wurde schon angepasst. In der Auftragshistorie kann ich noch nichts bezüglich einer Bindefrist oder ähnliches finden.

       

      Kann sich das mal bitte jemand vom Telekom-Team anschauen ob alles gut gegangen ist?

       

      Danke! Fröhlich

      85

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dela7171

      Hallo, gibt es schon einen Termin wann Mitarbeiter eine VVL mit dem neuen Iphone durchführen können?

      Hallo,

       

      gibt es schon einen Termin wann Mitarbeiter eine VVL mit dem neuen Iphone durchführen können?

      dela7171

      Hallo,

       

      gibt es schon einen Termin wann Mitarbeiter eine VVL mit dem neuen Iphone durchführen können?


      Dies ist leider unbestimmt. Erst wenn alle Kunden eines haben, bzw. Nicht mehr warten müssen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe gestern Mittag telefonisch verlägert, da im Internet nichts ging, nach paar Sekunden war schon ein Mitarbeiter dran, keine Warteschleife!!! Alles wunderbar, Auftragsnummer alles nach ca. 3 Stunden gekommen 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      danke dir. ach ja ist ja eh jedes jahr so. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo! Kann man mir bitte sagen was mich das iPhone 11 Pro Max mit 64 GB in der Verlängerung mit dem Vertrag MagentaMobil L Top-Smartphone Premium als Aufpreis kosten wird? Kann erst im Oktober verlängern. Monatlich zahle ich momentan knapp 100 Euro und verlängere jedes Jahr. Vielen Dank für die Info schonmal.

       

      80

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @Felix W ,

       

      darf ich fragen, wozu du eine Eingangsbestätigung benötigst, wenn du eine Auftragsbestätigung hast? Fröhlich 

       

      Eine Eingangsbestätigung wird meist verschickt, wenn der Auftrag noch nicht direkt im System umgesetze wird. So weißt du mit der Eingangsbestätigung auf jeden Fall bescheid, dass dein Auftrag bei uns angekommen ist. 

       

      Wenn du aber schon eine Auftragsbestätigung hast, benötigst du doch keine Eingangsbestätigung mehr. 

       

      Viele Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Finn A.

      Hey @Felix W , darf ich fragen, wozu du eine Eingangsbestätigung benötigst, wenn du eine Auftragsbestätigung hast? Eine Eingangsbestätigung wird meist verschickt, wenn der Auftrag noch nicht direkt im System umgesetze wird. So weißt du mit der Eingangsbestätigung auf jeden Fall bescheid, dass dein Auftrag bei uns angekommen ist. Wenn du aber schon eine Auftragsbestätigung hast, benötigst du doch keine Eingangsbestätigung mehr. Viele Grüße Finn A.

      Hey @Felix W ,

       

      darf ich fragen, wozu du eine Eingangsbestätigung benötigst, wenn du eine Auftragsbestätigung hast? Fröhlich 

       

      Eine Eingangsbestätigung wird meist verschickt, wenn der Auftrag noch nicht direkt im System umgesetze wird. So weißt du mit der Eingangsbestätigung auf jeden Fall bescheid, dass dein Auftrag bei uns angekommen ist. 

       

      Wenn du aber schon eine Auftragsbestätigung hast, benötigst du doch keine Eingangsbestätigung mehr. 

       

      Viele Grüße

      Finn A. 

      Finn A.

      Hey @Felix W ,

       

      darf ich fragen, wozu du eine Eingangsbestätigung benötigst, wenn du eine Auftragsbestätigung hast? Fröhlich 

       

      Eine Eingangsbestätigung wird meist verschickt, wenn der Auftrag noch nicht direkt im System umgesetze wird. So weißt du mit der Eingangsbestätigung auf jeden Fall bescheid, dass dein Auftrag bei uns angekommen ist. 

       

      Wenn du aber schon eine Auftragsbestätigung hast, benötigst du doch keine Eingangsbestätigung mehr. 

       

      Viele Grüße

      Finn A. 


      Brauchen nich umbedingt wär nur schön gewesen weil da gleich die Auftragsnummer mit drin gestanden hätte :D(hab ich ja mittlerweile auch ohne die mail)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hendriksh 

       

      Nein, das hast du absolut richtig verstanden. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von