iPhone 13, Roaming primär

vor 2 Jahren

Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht. 
In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. Ich habe deshalb keine Einstellmöglichkeit hinsichtlich Roaming mehr. Hilfe, ich halte mich gerade in Holland auf.

Grüsse

Peter

706

4

  • vor 2 Jahren

    Grüße @IngPeGi 

    Um welchen Tarif handelt es sich denn genau?

     

     

    IngPeGi

    Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht.

    Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht. 
    IngPeGi
    Ich fürchte, dass ich über Mein Magenta eine Einstellung vorgenommen habe, die mir das Roaming nicht mehr ermöglicht. 

    Solch eine Einstellung kenne ich in der App nicht.

    Und wenn du da was geändert hast, hast du eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten und eine Info-SMS.

     

     

    IngPeGi

    In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. I

    In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. I
    IngPeGi
    In den Mobilen Daten kann ich nur noch „aus“ oder „primär“ einstellen. I

    https://support.apple.com/de-de/HT201643#:~:text=Wenn%20Sie%20in%20der%20Statusleiste,das%20Daten%2DRoaming%20aktiviert%20ist.

    Wenn Sie bei Auslandsreisen Roaming-Probleme haben

    1. Wenn das Datum und die Uhrzeit nach Ihrer Ankunft falsch sind, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemeines" > "Datum und Uhrzeit". Vergewissern Sie sich, dass die Option "Automatisch festlegen" aktiviert ist.
    2. Aktiviere den Flugmodus für etwa 30 Sekunden. Deaktiviere ihn dann wieder, und lasse das iPhone automatisch das beste Netz auswählen.
    3. Wenn Sie in der Statusleiste Ihres iPhone "Kein Dienst" oder "Nur SOS" sehen, öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf "Mobilfunk", "Mobilfunkdaten" oder "Mobile Daten". Tippen Sie auf "Mobilfunk-Datenoptionen" und stellen Sie sicher, dass das Daten-Roaming aktiviert ist.
    4. Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, versuchen Sie es mit einer anderen SIM-Karte oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter für weitere Informationen.

    Wenn Sie ein iPhone mit einer eSIM verwenden, erfahren Sie mehr über Ihre Reiseoptionen für eSIM.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @IngPeGi 

    Einmal hier schauen:

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/ausland-roaming/probleme?samChecked=true

    Dort finden sie auch eine Nummer, die sie kostenlos aus dem Ausland erreichen können.

    Da kann dann geschaut werden, ob Roaming im Vertrag aktiv ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich wusste bisher nicht, dass meine sim einen Namen hat. 
    In der Einstellung der Standardleitung für Sprachanrufe wird als „Primär“ meine Mobilnummer aufgeführt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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