Gelöst
iPhone 16 Pro Hotspot Probleme mit Windows (kein Internet)
vor 12 Tagen
Hallo,
ich habe ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.2.1.
Leider kann ich mich mit meinem Windows 11 Laptop nicht mit dem WLAN Hotspot vom iPhone verbinden. Um genau zu sein kann sich der Laptop mit dem Hotspot verbinden, aber meldet „kein Internet“.
Auch mit einem anderen Windows 10 PC habe ich kein Erfolg.
Auch wenn ich in den iPhone Hotspot Einstellungen “Kompatibilität maximieren“ aktiviere bekomme ich in Windows kein Internet.
Wenn ich aber über ein iPad oder Android Handy mich mit dem iPhone Hotspot verbinde funktioniert das Internet ohne Probleme.
Ich hab natürlich schon alle Geräte neugestartet, die Mobilfunk APN Einstellungen am iPhone usw. geprüft aber egal was ich versuche ich bekomme in Windows kein Internet über den iPhone Hotspot.
Ich vermute ein iOS18/Telekom Kompatibilitätsproblem, da ich bis jetzt noch nie ein Problem mit iPhone Hotspots im Telekom Netz hatte.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ich benutze in dem iPhone Dual eSIM.
Primär mit Telekom Vertrag, Sekundär die eSIM eines Konkurrenzunternehmen.
Mit der eSIM des Konkurrenten funktioniert der Hotspot zu Windows, also gehe ich von keinem Defekt am iPhone aus.
Habe auch schon die zweite SIM deaktiviert, trotzdem funktioniert das Internet über die primäre Telekom eSIM als Hotspot am Windows PC nicht.
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Akzeptierte Lösung
m.scharpf
akzeptiert von
m.scharpf
vor 12 Tagen
Obwohl sich an den APN -Einstellungen nichts geändert hat, funktioniert nach dem Zurücksetzen dieser wieder alles :)
Nicht wundern, im Screenshot sind die Passwortfelder leer. Das liegt aber am iPhone, standardmäßig werden Passwörter in Screenshots nicht angezeigt.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.scharpf
vor 12 Tagen
Hallo @m.scharpf ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich zu hören, dass es nun funktioniert.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Natascha
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.scharpf