iPhone 17 Pro in falscher Farbe geliefert
vor 22 Stunden
Hallo,
ich habe über den Chat der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert. Ich habe im Chat das iPhone 17 Pro im blau bestellt. Heute kam das Handy in Orange an. In der Bestätigungsmail stand auch orange. Wie kann ich das Handy tauschen ohne widerrufen zu müssen, was mir eine Mitarbeiterin im Magenta Chat als einzige Option nannte?
104
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
501
0
3
vor 2 Jahren
178
0
2
vor 3 Jahren
183
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 22 Stunden
Geht nur komplett widerrufen @zanzara
0
vor 22 Stunden
In der Bestätigungsmail stand auch orange.
Hallo,
ich habe über den Chat der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert. Ich habe im Chat das iPhone 17 Pro im blau bestellt. Heute kam das Handy in Orange an. In der Bestätigungsmail stand auch orange. Wie kann ich das Handy tauschen ohne widerrufen zu müssen, was mir eine Mitarbeiterin im Magenta Chat als einzige Option nannte?
Da hättest Du am besten gleich reklamiert... hast Du?
1
von
vor 22 Stunden
Nein. Jetzt erst gelesen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
Wie kann ich das Handy tauschen
Hallo,
ich habe über den Chat der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert. Ich habe im Chat das iPhone 17 Pro im blau bestellt. Heute kam das Handy in Orange an. In der Bestätigungsmail stand auch orange. Wie kann ich das Handy tauschen ohne widerrufen zu müssen, was mir eine Mitarbeiterin im Magenta Chat als einzige Option nannte?
Hallo
Ich weiß, dass es OT ist, aber ich finde das Orange total geil!
Das Blau ist langweilig.
Grüßle
0
vor 22 Stunden
Der ganze Aufwand dahinter.
Ich würde es jetzt so lassen.
Dann dauert das ganze wieder und ggf ist blau nicht lieferbar, wie auch immer.
Orange ist keine schlechte Farbe 😉
0
vor 21 Stunden
Ich bin kein Jurist - ich schätze das so ein, dass wenn Du nicht den Widerruf nutzen willst, dann müsstest Du darauf rausgehen, dass ein wirksamer Vertrag zustandegekommen ist. Was allerdings dann auch wieder bedeuten dürfte, dass Du das Gerät keinesfalls auspacken darfst.
Ein Widerruf - bis Du dann anschließend das Wunschgerät in Farbe blau haben wirst - das dürfte gut und gerne zwei bis drei Wochen dauern.
0
0
vor 16 Stunden
Hallo @zanzara ,
danke für die Nachricht hier.
Da bleibt nur noch der Widerruf, wie dir schon mitgeteilt wurde. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Natascha
0
0
vor 15 Stunden
Hallo Natascha,
am 29.09.25 habe ich über den Kundenrückgewinnungs-Chat einen Vertrag verlängert und dabei ausdrücklich das iPhone 17 Pro in der Farbe Blau bestellt. Leider habe ich erst nach Zusendung der Auftragsbestätigung und Lieferung festgestellt, dass in den Unterlagen und der Lieferung die Farbe Orange hinterlegt wurde.
Da ich im Chat eindeutig blau angegeben habe, gehe ich davon aus, dass bei der Bearbeitung oder Übernahme der Bestellung ein Fehler auf Seiten der Telekom vorliegt. Ich bitte darum, dies anhand des Chatprotokolls nachzuprüfen.
Nach § 434 Abs. 3 BGB liegt ein Sachmangel vor, wenn mir nicht das bestellte Gerät in der gewünschten Spezifikation (hier: blau) geliefert wurde. Ich fordere Sie deshalb auf, die Lieferung gemäß § 439 BGB zu berichtigen und mir das iPhone 17 Pro in der ursprünglich bestellten Farbe Blau zuzustellen. Ein Widerruf ist für mich keine zufriedenstellende Lösung, da ich weiterhin Interesse an dem Vertrag und dem Smartphone habe.
Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie das weitere Vorgehen gestalten und wie der Austausch umgesetzt wird. Für Ihre Unterstützung und eine schnelle Lösung bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gerne auch per direkter Nachricht.
1
von
vor 4 Stunden
Guten Morgen @zanzara,
ich habe nochmal nachgelesen und es tut mir leid, dass wir dir zunächst eine falsche Information gegeben haben.
Wir können dein iPhone auch ohne Widerruf deiner Vertragsverlängerung umtauschen. Sende dein iPhone bitte mit einem entsprechenden Vermerk auf dem Retourenschein/Warenbegleitschein an uns zurück. Dein Wunschgerät erhältst du dann, sobald eines verfügbar ist. Den genauen Lieferzeitpunkt kann ich dir leider vorab nicht nennen.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von