iPhone eSIM Aktivierung hängt
1 year ago
Hallo,
ich habe wohl bei der Aktivierung der eSIM einen Fehler gemacht. Nun habe ich 2 eSIMs im iPhone in der Liste für die gleiche Nummer. Die erste steht auf „ein“ und funktioniert normal. Die 2. steht seit 2 Wochen auf „Aktivieren“ aber es passiert nichts.
wie kann ich den Vorgang abbrechen? iPhone neustarten, Flugmodus an / aus hat nicht geholfen.
Grüße und vielen Dank
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CobraCane
1 year ago
So löschst du die eSIM auf dem iPhone - Apple Support (DE)
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misanrot
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CobraCane
7 months ago
Hallo Anna,
ich bin jetzt bis 11 Uhr und ab 13 Uhr für jede helfende Aktion verfügbar.
Vielen Dank
Uwe
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Anonymous User
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CobraCane
7 months ago
Hallo @misanrot.
Danke, dass wir kurz sprechen konnten. Wie besprochen habe ich für den Kartentausch veranlasst. Der QR-Code mit dem neuen e-SIM-Profil kommt per Brief an. Berichte uns dann gerne, ob die Meldung verschwunden ist. 😊
Viele Grüße
Viktoriia
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misanrot
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CobraCane
4 months ago
Moin,
nachdem ich mich über diesen Ablauf und die nicht funktionierende Ratschläge lange genug geärgert habe ist Stand heute festzustellen:
Das einzige was hilft, ist das Handy komplett zurückzusetzen und in den Zustand zu versetzen, der für einen Verkauf vorgesehen ist.
Ich habe mein Handy welches betroffen war so an meine Frau weitergegeben und mit einer regulären SIM Karte ausgestattet, die in ihren vorherigen Handy installiert war. Nun ist alles OK.
Es ist unbedingt zu vermeiden ein und dieselbe E-SIM für die gleiche Rufnummer über zwei Wege zu aktivieren.
Eine bessere Beschreibung seitens T wäre wünschenswert.
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CobraCane
Tomh14469
8 months ago
Hey @Blue3002, @Edon B. ,
wie war denn nun die Lösung? Ich habe leider das selbe Problem …
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Tomh14469
8 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Tomh14469
Wie besprochen antworte ich dir gleich noch einmal in deinem eigenen Beitrag.
Freundliche Grüße
Caro
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Tomh14469
MichiDynamike
6 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe das gleiche Problem. Wechsel von SIM auf eSIM am iPhone hat nicht funktioniert und hägnt im Status "Aktivieren..."
Der Wechsel über das Kundencenter und QR Code scannen hat funktionert. Nur die der erste Versuch hängt und läßt sich weder löschen noch nach reboot beseitigen.
Gruß
Michael
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MichiDynamike
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MichiDynamike
6 months ago
Hallo Anna,
hallo Anna-Lena,
leider ging bei der Übernahme des Telefonats mit der etwas schief. Keine Warteschleife, sondern Gespräch abgebrochen.
Kannst du dich bitte nochmal melden oder wahrscheinlich besser gleich der technische Support.
Vielen Dank
Michael
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
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MichiDynamike
6 months ago
@MichiDynamike
Ein Anruf kommt jetzt von einer Kollegin aus der Technik!!!
LG Anna Lena L.
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
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MichiDynamike
6 months ago
Huhu @MichiDynamike,
dann bitte nur noch über diesen Beitrag kommunizieren nicht an 3 Baustellen gleichzeitig... das verwirrt hier!
LG Anna Lena L.
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MichiDynamike
Manuel38
5 months ago
Hallo Telekom Team,
habe das gleiche Problem. Wechsel von SIM auf eSIM am iPhone hat nicht funktioniert und hägnt im Status "Aktivieren..."
Der Wechsel über das Kundencenter und QR Code scannen hat funktionert. Nur der erste Versuch hängt und läßt sich weder löschen noch nach reboot beseitigen.
Gruß
Manuel
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Manuel38
5 months ago
Hallo @Manuel38,
ich habe auch nochmal mit der Kollegin eben sprechen können und mir ist noch eine Frage eingefallen.
Nutzt du das Handy mit 2 SIM-Karten, also ist die physische SIM noch im Handy?
Viele Grüße
Maria
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Manuel38
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Manuel38
5 months ago
Hallo,
anfangs ja, die SIM habe ich aber nach 2 Tagen entfernt.
Als die physische SIM noch im Gerät war, wurde diese auch als inaktiv angezeigt. Zusätzlich zu der eSIM und der SIM "die in der Aktivierung" hängt.
Gruß
Manuel
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Manuel38
5 months ago
Hallo @Manuel38,
ich habe es nun zum Prüfen einmal weitergeleitet.
Evtl. setzt sich jemand aus dem Team direkt mit dir in Verbindung um Einstellungen am iPhone mit die durchzugehen.
Viele Grüße
Marita
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Manuel38
hundras84
5 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine neue SIM Karte in ein iPhone am Freitag installiert, dann ich habe die sim Karte in eine eSIM ungewandelt. Seitdem hängt der Status der eSIM in Aktivierung. Ich kann die sim Karte nicht löschen. Was kann ich tun?
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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hundras84
5 months ago
Hallo @hundras84 ,
gerne helfe ich weiter.
Ist das iPhone im WLAN? Wurde der Tipp mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen schon einmal ausprobiert?
Viele Grüße
Natascha
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hundras84
hundras84
5 months ago
Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider die eSim befindet sich weiterhin in Aktivierung und geht nicht weiter.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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hundras84
5 months ago
Hallo @hundras84 ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann schaue ich mir das gerne im Detail einmal an. Bitte dafür eine Rückrufnummer im
Profil eintragen, damit ich mich melden kann.
Besten Gruß
Natascha
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hundras84
hundras84
5 months ago
Ich habe meine Nummer hinterlegt. Es geht um das Handy meiner Mutter, aber die Rufnummer gehört zu einem Business Account der unter meinem Name läuft.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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hundras84
5 months ago
Guten Tag @hundras84,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, wir Ihr Anliegen bzgl. der SIM Aktivierung klären konnten.
Es wäre klasse, wenn Sie mir bitte einen Screenshot bzgl. Ihrer 2. Frage senden.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita
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hundras84
Marita W.
Telekom hilft Team
5 months ago
Guten Morgen @Manuel38 ,
bzgl. der Netzwerkeinstellungen habe ich mit @hundras84 noch keine Lösung gefunden.
Ich warte hier noch auf einen Screenshot um das Anliegen zum Prüfen weiterleiten zu können.
Herzliche Grüße
Marita
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Mathiasn83
5 months ago
Hallo zusammen.
Auch ich habe heute versucht von physischer Sim auf eSim umzustellen.
Telefonieren kann ich zwar und die physische Sim Karte ist entfernt. Allerdings habe ich nur noch LTE statt 5G und er will auch ständig eine weitere Sim aktivieren wie die Leute in den oberen Beiträgen. Können Sie mir helfen?
Danke und Grüße
Edit: 5G geht doch
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Timo N.
Telekom hilft Team
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Mathiasn83
5 months ago
Guten Morgen @Mathiasn83,
gerne schaue ich mir das Anliegen im Detail an.
Leider hatte ich telefonisch jedoch kein Glück gehabt. Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir hierzu telefonieren?
Gruß Timo
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Mathiasn83
Mathiasn83
5 months ago
Ginge vielleicht Freitag Nachmittag ab 14 Uhr? Bis dahin bin ich beruflich im Ausland unterwegs... Da sollte es aber definitiv klappen...
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Diandra
Telekom hilft Team
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Mathiasn83
4 months ago
Vielen Dank für den Austausch soeben am Telefon @Mathiasn83.
Ich bin gespannt, ob das neue eSIM-Profil hilft und erwarte deine Nachricht diesbezüglich kommende Woche. 🙂
Lieben Gruß
Diandra
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Mathiasn83
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Mathiasn83
4 months ago
Hi,
Leider hat die neue eSim auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die alte gelöscht. Die neue erfolgreich aktiviert, aber die 2. Zeile mit dem endlosen "Aktivieren ..." besteht nach wie vor.
Auf Zurücksetzen des Handys in den Originalzustand habe ich eigtl keine Lust.
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Anna K.
Telekom hilft Team
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Mathiasn83
4 months ago
Hallo @Mathiasn83 ,
ich befürchte, dass das Zurücksetzen hier die Lösung ist. Siehe Antwort über dir.
Alternativen:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Dies setzt alle Netzwerkeinstellungen zurück, einschließlich Wi-Fi, Mobilfunk und Bluetooth. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Handys, dann zu "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Manuelle Netzbetreiberwahl: Versuche, den Netzbetreiber manuell auszuwählen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Handys, dann zu "Mobilfunk" > "Netzbetreiber" und wähle deinen Netzbetreiber manuell
APN -Einstellungen manuell konfigurieren: Überprüfe die APN -Einstellungen (Access Point Name) und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.
LG
Anna
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Mathiasn83
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Ask
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Blue3002