Solved

Jahrestarif PrePaid Umstellung auf Generation (Gen 2)

2 months ago

Hallo Telekom-Hilft Team,

mein MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (1. Gen) läuft zum 16. Februar XXX-XXX aus.

Ich möchte gerne auf den neuen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (2. Gen) wechseln.

Könnte das bitte jemand vom Support vermerken oder wie ist der genaue Ablauf?

Herzlichen Dank für eure Zeit und Hilfe!

Viele Grüße, Daniel

103

9

  • Official Solution

    accepted by

    2 months ago

    Hallo @user_dca72d und willkommen in der Community.

     

    Vielen Dank für das nette Telefonat.

    Ich habe den Wechsel deines Tarifs wie besprochen vorgenommen. 

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen einfach wieder melden. Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Zeit.

     

    Beste Grüße

    Malte

    8

    Answer

    from

    29 days ago

    Hallo @user_dca72d Daniel,

     

    jetzt bitte noch mal neu den Jahrestarif 5G aktuellste Generation, buchen! 

     

    Liebe Grüße von 

    ^Anna Lena 

     

     

     

    Answer

    from

    28 days ago

    Hallo zusammen,

    es scheint nun zu funktionieren.

    Gestern 14.02.2025 um 9 Uhr kam die Meldung das der Preis in Höhe von 99,95 EUR berechnet wurde, damit verlängert sich der 5G -Jahrestarif um 12 Monate. Das war dann die Gen. 1 Version.

    Nach meiner Meldung hier im Forum kann dann eine neue SMS um 16:55 Uhr:
    "Vielen Dank für die Buchung des MagentaMobil Prepaid Jahrestarifs. Dieser Tarif steht Ihnen in Kürze nach Erhalt dieser SMS zur Verfügung."

    Kurz danach kam dann die SMS:

    Der MagentaMobil Prepaid Jahrestarif ist gebucht. Ihr Guthaben ist jedoch zu niedrig. Bitte laden Sie Ihre Prepaid Karte auf. Solange fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."

    Kann ich die SMS mit dem Guthaben ignorieren da ich ja bereits am 12.02.2025 die 100 Euro aufgeladen habe.

    Aktuell funktioniert alles normal und in der Handy App und und im Kundencenter steht nicht mehr 1. Gen. sonder nur noch "MagentaMobil Prepaid Jahrestarif".

    Ich Hofe das so alles passt und in Ordnung ist!

    Herzlichen Dank für den tollen Support hier!

    Viele Grüße, Daniel

    Answer

    from

    28 days ago

    Hallo @user_dca72d,

     

    danke für das Feedback. Jetzt ist alles richtig hinterlegt. 

     

    Sollte wieder etwas sein, sind wir da. 

     

    Viele Grüße

    Lilia

    Unlogged in user

    Answer

    from