Kündigung Prepaid
6 years ago
Hallo, folgendes Szenario:
mein Bruder war bis zum 31.05.19 Vertragskunde bei Ihnen (Mobilfunk). Seit 01.06. läuft nun ein „Prepaid-Vertrag“, allerdings noch auf seinen Namen. Habe heute im Telekom-Shop veranlasst, dass der Vertragspartner nun ich bin, wie lange die Änderung dauert, weiß ich nicht.
Jetzt habe ich vorher ein unschlagbares Angebot bei einem anderen Anbieter gesehen, zu dem ich gern wechseln würde. Ich möchte quasi dann zum 01.07. über den neuen Anbieter telefonieren und die Rufnummer mitnehmen. Weiß jetzt nicht, wie ich vorgehen soll:
1) Muss ich den Prepaid-Tarif bei Ihnen kündigen, gibt es eine Frist?
2) Wie soll ich das mit der Portierung machen, da ja der Prepaid noch auf meinen Bruder als Vertragspartner läuft, weiß ja nicht, wie lange die Telekom nun braucht, um das zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
A. Wahl
229
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
268
0
2
2 years ago
191
0
1
muc80337_2
6 years ago
Du musst einfach warten bis die Umschreibung durch ist.
Dann kannst Du den Prepaidvertrag kündigen - schreib in die Kündigung rein, dass die Rufnummer abgehend portiert werden soll.
Und hinsichtlich des Rests - da wendest Du Dich an den neuen Anbieter. Der soll Dir erklären wie das alles läuft.
Gut zu wissen: nicht bei jedem Anbieter kann man eine Rufnummer mitbringen.
0
8
Load 5 older comments
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
für die Vertragsübernahme ist ein Dokument notwendig. Manchmal kann die Bearbeitung auch ein paar Tage dauern.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Viele Grüße
Christoph T.
1
benjamin_wahl1989
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Habe alles so gemacht, wie beschrieben!
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Wenn es von beiden unterschrieben wurde, dann wird die Änderung bestimmt bald erledigt sein.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Lilia N.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich finde es sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten. Wenn noch irgendwelche Fragen ungeklärt sind, dann einfach bitte kurz melden.
Viele Grüße
Lilia N
0
0
Unlogged in user
Ask
from
benjamin_wahl1989