Kann an eine Nummer plötzlich keine SMS mehr versenden
vor 13 Jahren
Guten Tag,
Ich habe heute das Galaxy S2 zusammen mit meiner T-Mobile Simkarte bekommen. Die aktivierung erfolgte ohne Probleme. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich an eine Nummer keine SMS versenden kann. Es wird immer "fehlgeschlagen" angezeigt.
Ich konnte heute schon ein paar SMS an diese Nummer ohne Probleme versenden und ich kann auch an andere Nummern ohne Probleme Textnachrichten schicken, nur an diese eine Nummer nicht.
Empfang hab ich natürlich (geht ja an andere Nummern auch...) und das Handy des Empfängers macht auch keine Probleme, da ich davon SMS empfangen kann, nur nicht darauf antworten.
hat ihr jemand eine Idee, woran das liegen kann? Neustarten vom Handy und manuelle Nummerneingaben haben auch nichts gebracht.
Ich habe heute das Galaxy S2 zusammen mit meiner T-Mobile Simkarte bekommen. Die aktivierung erfolgte ohne Probleme. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich an eine Nummer keine SMS versenden kann. Es wird immer "fehlgeschlagen" angezeigt.
Ich konnte heute schon ein paar SMS an diese Nummer ohne Probleme versenden und ich kann auch an andere Nummern ohne Probleme Textnachrichten schicken, nur an diese eine Nummer nicht.
Empfang hab ich natürlich (geht ja an andere Nummern auch...) und das Handy des Empfängers macht auch keine Probleme, da ich davon SMS empfangen kann, nur nicht darauf antworten.
hat ihr jemand eine Idee, woran das liegen kann? Neustarten vom Handy und manuelle Nummerneingaben haben auch nichts gebracht.
15892
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
536
0
2
Gelöst
1029
0
2
Gelöst
646
0
3
Gelöst
2465
0
1
schattabua
vor 13 Jahren
Ich konnte das Problem weiter eingrenzen:
Wenn ich die Nummer so eingeben 017**, funktioniert es, aber wenn die antwort kommt, zeigt es mir statt den namen die nummer mit deutschlandvorwahl an, also +4917***. Auf diese Nummer kann ich aber nicht antworten.
Ich befinde mich in Deutschland und bin auch in das deutsche T-Mobile Netz eingebucht. Nummer der Nachrichtenzentrale habe ich auch nochmal überprüft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schattabua
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Wenn ich die Nummer so eingeben 017**, funktioniert es, aber wenn die antwort kommt, zeigt es mir statt den namen die nummer mit deutschlandvorwahl an, also +4917***.
Das internationale Format sollte nicht das Problem sein. Da es hier aber offenbar doch so ist, betrifft es dann auch, wie im ersten Beitrag erwähnt, nur diesen einen Empfänger? Erscheint die Meldung „fehlgeschlagen“ sofort, oder erst nach einiger Zeit?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
schattabua
vor 13 Jahren
Der Fehler war, das statt +49xxx nur 49xxx angezeigt wurde und deshalb die Nummer vom Handy selbst nicht erkannt wurde. Die Meldung "fehlgeschlagen" kam auch immer direkt während des Sendevorgangs.
In einem Androidforum wurde gepostet, das dies durch eine Fehlerhafte App verursacht werden kann. Ich löschte darauf hin alle Apps, doch das Problem bestand weiterhin. Dann viel mit auf, das nach der letzten problemlos versendeten SMS die MyPhonebook-SMS kam. Nachdem ich diese gelöscht habe und auch im Dateimanager die myphonebook Datei gelöscht habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Ich habe gestern noch die Firmware mittels "Kies" geupdated, ich vermute also, das die aktuelle MyPhonebook Software mit der "alten" Firmware nicht ganz kompatibel war. Synchronisieren mittels My Phonebook funktionierte aber trotzdem nachdem ich die Datei löschte.
Das SMS versenden funktioniert auf jeden Fall wieder ohne Probleme und die eingehenden SMSen werden wieder dem Kontakt zugeordnet, egal ob mit 01xxx oder +49xxx.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schattabua
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
schön, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schattabua