Kann PIN für SIM nicht in Speedbox eingeben
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
nach der Verbindung mit der Sppedbox bekomme ich immer gezeigt, dass ich keine SIMM Karte eingelegt habe bzw. diese ungültig sei. SIM Karte wurde letztem Samstag im Telekom Shop erworben. Tarif ist Magenta Mobil Speedbox Flex. Kann die Karte aber auch nicht im Kundencenter aktivieren, da ich nur eine Kartennummer aber keine keine Mobilfunknummer kenne Bin jetzt etwas lost.
Danke für jede Hilfe,
Peter
178
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
172
0
2
vor einem Jahr
115
0
2
923
0
7
D91
vor 7 Monaten
Guten Abend,
wenn die SIM Karte vor Ort in einem Telekom-Shop erworben wurde (also der Vertrag dort abgeschlossen wurde), hat der Shopmitarbeiter ja sicherlich auch dein Ausweisdokument benötigt.
Normalerweise ist die SIM Karte, nachdem die Daten aus dem Ausweisdokument erfasst wurden, automatisch aktiv (kann ggf. bis zu 24 Stunden dauern).
Sicher, dass die SIM nicht aktiv ist?
Ggf. mal die SIM in ein Smartphone einlegen, PIN eingeben und schauen, ob Netzempfang vorhanden ist. Dann könnte man auch über die Tastenkombination *135# die Mobilnummer abfragen.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
D91
vor 7 Monaten
Hallo @Waldackerer,
klasse und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
Coole Katze
vor 7 Monaten
Hallo @Waldackerer ,
haben Sie die SIM-Karte nochmal entfernt und sichergestellt, dass sie richtig gesteckt ist?
Konnte in der Bedienoberfläche schon die PIN eingegeben werden?
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldackerer