Kann PIN für SIM nicht in Speedbox eingeben

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

nach der Verbindung mit der Sppedbox bekomme ich immer gezeigt, dass ich keine SIMM Karte eingelegt habe bzw. diese ungültig sei. SIM Karte wurde letztem Samstag im Telekom Shop erworben. Tarif ist Magenta Mobil Speedbox Flex. Kann die Karte aber auch nicht im Kundencenter aktivieren, da ich nur eine Kartennummer aber keine keine Mobilfunknummer kenne Bin jetzt etwas lost. 

 

Danke für jede Hilfe,

Peter

215

7

    • vor 10 Monaten

      Guten Abend,

      wenn die SIM Karte vor Ort in einem Telekom-Shop erworben wurde (also der Vertrag dort abgeschlossen wurde), hat der Shopmitarbeiter ja sicherlich auch dein Ausweisdokument benötigt.

      Normalerweise ist die SIM Karte, nachdem die Daten aus dem Ausweisdokument erfasst wurden, automatisch aktiv (kann ggf. bis zu 24 Stunden dauern).

       

      Sicher, dass die SIM nicht aktiv ist?

      Ggf. mal die SIM in ein Smartphone einlegen, PIN eingeben und schauen, ob Netzempfang vorhanden ist. Dann könnte man auch über die Tastenkombination *135# die Mobilnummer abfragen.

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @Waldackerer

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Anders gesagt, wird deine SIM-Karte nicht erkannt. Wie verhalten sich die Leuchten der LED Anzeige an der Speedbox? Auf dieser Seite

      sind einige Punkte zur Speedbox zusammengefasst, u. a. auch, wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird. Hier wird empfohlen, dass die Speedbox ausgeschaltet wird und das Netzteil abgezogen werden soll. Anschließend soll die SIM-Karte neu eingesetzt werden. Magst du dies bitte einmal probieren und hier berichten, ob es geklappt hat? Danke!

       

      Viele Grüße

      Justina

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke, jetzt hat es funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Waldackerer,

       

      klasse und vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Waldackerer ,

      haben Sie die SIM-Karte nochmal entfernt und sichergestellt, dass sie richtig gesteckt ist?

      Konnte in der Bedienoberfläche schon die PIN eingegeben werden?

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    167

    0

    2

    Gelöst

    in  

    22896

    0

    2

    in  

    428

    0

    2