Kann PIN für SIM nicht in Speedbox eingeben

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

nach der Verbindung mit der Sppedbox bekomme ich immer gezeigt, dass ich keine SIMM Karte eingelegt habe bzw. diese ungültig sei. SIM Karte wurde letztem Samstag im Telekom Shop erworben. Tarif ist Magenta Mobil Speedbox Flex. Kann die Karte aber auch nicht im Kundencenter aktivieren, da ich nur eine Kartennummer aber keine keine Mobilfunknummer kenne Bin jetzt etwas lost. 

 

Danke für jede Hilfe,

Peter

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7

  • vor 10 Monaten

    Guten Abend,

    wenn die SIM Karte vor Ort in einem Telekom-Shop erworben wurde (also der Vertrag dort abgeschlossen wurde), hat der Shopmitarbeiter ja sicherlich auch dein Ausweisdokument benötigt.

    Normalerweise ist die SIM Karte, nachdem die Daten aus dem Ausweisdokument erfasst wurden, automatisch aktiv (kann ggf. bis zu 24 Stunden dauern).

     

    Sicher, dass die SIM nicht aktiv ist?

    Ggf. mal die SIM in ein Smartphone einlegen, PIN eingeben und schauen, ob Netzempfang vorhanden ist. Dann könnte man auch über die Tastenkombination *135# die Mobilnummer abfragen.

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Waldackerer

     

    Vielen Dank für deine Nachricht. Anders gesagt, wird deine SIM-Karte nicht erkannt. Wie verhalten sich die Leuchten der LED Anzeige an der Speedbox? Auf dieser Seite

    sind einige Punkte zur Speedbox zusammengefasst, u. a. auch, wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird. Hier wird empfohlen, dass die Speedbox ausgeschaltet wird und das Netzteil abgezogen werden soll. Anschließend soll die SIM-Karte neu eingesetzt werden. Magst du dies bitte einmal probieren und hier berichten, ob es geklappt hat? Danke!

     

    Viele Grüße

    Justina

     

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke, jetzt hat es funktioniert.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Waldackerer,

     

    klasse und vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo @Waldackerer ,

    haben Sie die SIM-Karte nochmal entfernt und sichergestellt, dass sie richtig gesteckt ist?

    Konnte in der Bedienoberfläche schon die PIN eingegeben werden?

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

Uneingeloggter Nutzer

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