Kein Internet in Italien trotz 45GB Datenvolumen

4 years ago

Hallo zusammen😊

Ich habe kein Internet mehr🥺

Aktuell bin ich in Italien und mein LTE / 3G funktioniert nicht. Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.
Habe schon beim Kundenservice angerufen, der meinte das ist ein bekanntes Problem mit Italien und Apple. Ich soll die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Handy neu starten, dann sollte es gehen. Tut es leider nicht.
Zum Glück habe ich im Hotel WLAN, sonst geht gar nix.
Daten Roaming ist an, Netz habe ich schon versucht manuell zu wechseln.

Habt ihr noch eine Idee?

Laut Magenta App ist das Datenvolumen da.

2090

16

  • 4 years ago

    Hallo @Stephi91 

    Machen Sie eine manuelle Netzwerkeinstellung und suchen Sie sich einen Telekomunikationsabieter aus.

    Dann sollte es gehen.

     

    Ausnahme:

    Sollte es sich um ein Firmenhandy handeln, kann der AG Roaming deaktivieren.

    Stephi91

    Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.

    Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.
    Stephi91
    Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.

    Das ist korrekt und hat mit ihren aktuellen Tarif zu tun. Das nennt sich bei unlimited "FairUse" und ist eine Vorgabe der EU.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @FelixKruemel 

     

    Damit kennst du dich doch aus. Bekanntes Problem Italien und Priorisierung von eigenen MF Kunden vs Roaming Kunden. 

    Answer

    from

    4 years ago

    @Stephi91 

    Kannst du http://pass.telekom.de aufrufen?

     

    Italien ist für Roaming echt so ne Sache, die Netze sind halt gegenüber vielen anderen Ländern einfach immer echt hoch ausgelastet. Dennoch dürfte es immer gehen, wenn auch langsam. Bevorzugt dürfte TIM benutzt werden, das ist auch der einzige Anbieter der mit 5G Roaming erreichbar wäre.

     

    Bin gerade in Niederlanden, da gehen auch die 45GB, d.h. damit hat es erstmal nichts zu tun.

     

    Wenn du pass.telekom.de aufrufen kannst, aber was anderes nicht geht müssen wir weiter schauen. Wenn das auch schon nicht geht wäre es nett wenn du mal einen Screenshot von deinen Mobilnetzeinstellungen im iPhone machst (Zugangspunkt, Romaing Optionen usw.)

    Answer

    from

    4 years ago

    Aha!! Ja den Link kann ich im LTE aufrufen, da steht das hier.

    Aber zuhause hatte ich unlimited Volumen für 31 Tage, nur ab dem Ausland ging dann nix mehr.

    Aber in der Magenta App steht das hier.

    Wie kann das sein?

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  • 4 years ago

    Hallo @Stephi91,

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

    Du hast bereits super Tipps erhalten. Danke an alle. Fröhlich

    Das unbegrenzte Datenvolumen stet dir im Inland zur Verfügung. Deshalb hat sich die Anzeige im Ausland verändert.

    Ab dem Ersten steht dir wieder das Datenvolumen zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Sarah E.










    10

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @FelixKruemel und @Stephi91,

    ich bin da fast auch gestolpert - bitte entschuldigt, das Datenvolumen ist auch im Roaming verfügbar gewesen.
    Aber es sind nur 45 GB Fair Use Policy Datenvolumen-Geschenk für das EU-Ausland inkl. Schweiz.

    Viele Grüße Anna Lena L.

    Answer

    from

    4 years ago

    Warum habe ich dann die 45GB nicht? Und nutze aktuell mein eigenes Datenvolumen?

    Der Kundenservice hatte mir das ja auch bestätigt, dass ich 45GB hätte

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @Stephi91,

    die 45GB werden derzeit nicht verwendet, da das für die EU inkludierte StreamOn-Datenvolumen aktiv ist und hier auch aktive Verbindungen drüber laufen.
    Alles außerhalb der StreamOn Abdeckung wird durch die 45GB abgedeckt.

    Beste Grüße

    Sarah D.

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