Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet in Italien trotz 45GB Datenvolumen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen😊
Ich habe kein Internet mehr🥺
Aktuell bin ich in Italien und mein LTE / 3G funktioniert nicht. Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.
Habe schon beim Kundenservice angerufen, der meinte das ist ein bekanntes Problem mit Italien und Apple. Ich soll die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Handy neu starten, dann sollte es gehen. Tut es leider nicht.
Zum Glück habe ich im Hotel WLAN, sonst geht gar nix.
Daten Roaming ist an, Netz habe ich schon versucht manuell zu wechseln.
Habt ihr noch eine Idee?
Laut Magenta App ist das Datenvolumen da.
2086
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
716
1
2
vor 3 Jahren
299
0
2
vor einem Jahr
143
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Stephi91
Machen Sie eine manuelle Netzwerkeinstellung und suchen Sie sich einen Telekomunikationsabieter aus.
Dann sollte es gehen.
Ausnahme:
Sollte es sich um ein Firmenhandy handeln, kann der AG Roaming deaktivieren.
Das ist korrekt und hat mit ihren aktuellen Tarif zu tun. Das nennt sich bei unlimited "FairUse" und ist eine Vorgabe der EU.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stephi91
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Aha!! Ja den Link kann ich im LTE aufrufen, da steht das hier.
Aber zuhause hatte ich unlimited Volumen für 31 Tage, nur ab dem Ausland ging dann nix mehr.
Aber in der Magenta App steht das hier.
Wie kann das sein?
49A541F1-76CA-4E09-89A0-F68126B01800.jpeg
68402170-B981-441F-BB1D-D768FA3E21D7.jpeg
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits super Tipps erhalten. Danke an alle.
Das unbegrenzte Datenvolumen stet dir im Inland zur Verfügung. Deshalb hat sich die Anzeige im Ausland verändert.
Ab dem Ersten steht dir wieder das Datenvolumen zur Verfügung.
Viele Grüße
Sarah E.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
die 45GB werden derzeit nicht verwendet, da das für die EU inkludierte StreamOn-Datenvolumen aktiv ist und hier auch aktive Verbindungen drüber laufen.
Alles außerhalb der StreamOn Abdeckung wird durch die 45GB abgedeckt.
Beste Grüße
Sarah D.
0