Kein Internet in Italien trotz 45GB Datenvolumen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen😊

Ich habe kein Internet mehr🥺

Aktuell bin ich in Italien und mein LTE / 3G funktioniert nicht. Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.
Habe schon beim Kundenservice angerufen, der meinte das ist ein bekanntes Problem mit Italien und Apple. Ich soll die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Handy neu starten, dann sollte es gehen. Tut es leider nicht.
Zum Glück habe ich im Hotel WLAN, sonst geht gar nix.
Daten Roaming ist an, Netz habe ich schon versucht manuell zu wechseln.

Habt ihr noch eine Idee?

Laut Magenta App ist das Datenvolumen da.

2086

16

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Stephi91 

    Machen Sie eine manuelle Netzwerkeinstellung und suchen Sie sich einen Telekomunikationsabieter aus.

    Dann sollte es gehen.

     

    Ausnahme:

    Sollte es sich um ein Firmenhandy handeln, kann der AG Roaming deaktivieren.


    @Stephi91  schrieb:
    Zuhause hatte ich 31 Tage unlimited Volumen bekommen, in Italien sind es "nur" 45GB.

    Das ist korrekt und hat mit ihren aktuellen Tarif zu tun. Das nennt sich bei unlimited "FairUse" und ist eine Vorgabe der EU.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Aha!! Ja den Link kann ich im LTE aufrufen, da steht das hier.

    Aber zuhause hatte ich unlimited Volumen für 31 Tage, nur ab dem Ausland ging dann nix mehr.

    Aber in der Magenta App steht das hier.

    Wie kann das sein?

    49A541F1-76CA-4E09-89A0-F68126B01800.jpeg

    68402170-B981-441F-BB1D-D768FA3E21D7.jpeg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stephi91,

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

    Du hast bereits super Tipps erhalten. Danke an alle. Fröhlich

    Das unbegrenzte Datenvolumen stet dir im Inland zur Verfügung. Deshalb hat sich die Anzeige im Ausland verändert.

    Ab dem Ersten steht dir wieder das Datenvolumen zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Stephi91,

    die 45GB werden derzeit nicht verwendet, da das für die EU inkludierte StreamOn-Datenvolumen aktiv ist und hier auch aktive Verbindungen drüber laufen.
    Alles außerhalb der StreamOn Abdeckung wird durch die 45GB abgedeckt.

    Beste Grüße

    Sarah D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

591

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

716

1

2

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

2