Kein Internet während Telefonie - iPhone 15 Pro

vor 10 Monaten

Hallo,

leider finde ich keine allgemeine Lösung daher hier mein Problem:

Während Telefonaten habe ich keinen Zugriff mehr auf die mobilen Daten / keine Internet Verbindung.

Die Einstellungen habe ich schon überprüft und 5G  sowie Datenoptionen sind eingeschaltet.

VoLTE kann man beim iPhone 15 nicht mehr separat einschalten, daher muss das Problem meines Erachtens nach beim Mobilfunk Anbieter liegen? Kann das sein? Was kann ich tun?

210

4

  • vor 10 Monaten

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/option-aktivieren

     

    VoLTE ist automatisch aktiv.

    Man telefoniert ja nicht immer mit LTE , wenn der Empfang für LTE zu schlecht ist, wird ganz "normal" telefoniert und dann sind auch keine Mobilen Daten nutzbar.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Das hatte ich bei meinem iPhone 14 auch. Es kam mir so vor wenn VoLTE genutzt wurde, dann hat das Internet weiterhin funktioniert aber wenn der Empfang schlechter war, ging das Telefonat über GSM/UMTS und somit hatte ich dann auch kein Internet während des Telefonats.

     

    So kam es mir zumindestens vor, keine Ahnung ob das der wirkliche Grund ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    S.Lutz

    Während Telefonaten habe ich keinen Zugriff mehr auf die mobilen Daten / keine Internet Verbindung.

     

    Während Telefonaten habe ich keinen Zugriff mehr auf die mobilen Daten / keine Internet Verbindung.

    S.Lutz

     

    Während Telefonaten habe ich keinen Zugriff mehr auf die mobilen Daten / keine Internet Verbindung.


    Mein iPhone hat damit keine Probleme. Egal ob es im LTE Netz oder im 5G Netz eingebucht ist. VoLTE ist auch aktiviert.


    Bei einer EDGE- oder GPRS-Verbindung wird beim Telefonieren die Datenübertragung solange angehalten.

     

    Die Nummer die ich anrufe ist eine Frank geht ran Nummer…

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @S.Lutz und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    das würde ich mir gerne genauer anschauen. Da es noch etwas früh ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Wann kann ich dich dazu erreichen?

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1091

0

2

in  

284

0

2

in  

192

0

2

Gelöst

in  

246

0

5