Kein Internet während dem Telefonieren
vor 6 Tagen
Hallo,
vllt. kann mir jemand helfen. Bin neu bei der Telekom.
Immer wenn ich telefoniere habe ich keine mobile Verbindung. Das ist schon sehr ärgerlich, wenn man gleichzeitig beim Telefonat eine Mail heraussuchen will.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Erfahrung oder idee?
70
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Tagen
90
0
2
vor 3 Jahren
2071
0
1
vor 9 Monaten
187
0
4
vor 12 Jahren
70864
2
42
Anna K.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallo @tasillo ,
dass du beim Telefonieren keine mobile Verbindung hast, könnte mehrere Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Gründe:
VoLTE (Voice over LTE ): Wenn dein Telefon und dein Tarif VoLTE unterstützen, solltest du sicherstellen, dass diese Funktion aktiviert ist. VoLTE ermöglicht es, während eines Telefonats gleichzeitig eine mobile Datenverbindung zu nutzen. Überprüfe in den Einstellungen deines Telefons, ob VoLTE aktiviert ist.
WLAN Call: Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von WLAN Call. Mit WLAN Call kannst du über ein WLAN-Netzwerk telefonieren und gleichzeitig mobile Daten nutzen, auch wenn das Mobilfunknetz schwach ist.
Netzabdeckung: In einigen Gebieten kann die Netzabdeckung schwach sein, was dazu führt, dass die mobile Datenverbindung während eines Telefonats unterbrochen wird.
Liebe Grüße
Anna
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna K.
vor 5 Tagen
Hallo @tasillo,
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es nun geklappt hat.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tasillo