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Kein LTE Empfang mehr auf Samsung Galaxy S5 Mini
vor 7 Jahren
Guten Tag,
seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon.
Angefangen hatte das Problem beim Auslandsaufenthalt vor 1 Woche in Österreich und Italien. Das Datenroaming buchte sich automatisch in ein Fremdnetz ein (I WIND in Italien), dort funktionierte jedoch lediglich eine Verbindung bei 2G.
Es musste auch die Auswahl "nur 2G" angewählt sein. Bei einer anderen Konfiguration erhielt ich keinerlei Verbindung.
Nach der Rückkehr nach Deutschland besteht das Problem weiterhin. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist.
Bis vor 1 Woche (vorm Auslandsaufenthalt) funktionierte die LTE Verbindung problemlos.
System:
- Samsung Galaxy S5 Mini
- Android 6.0.1
- Modelnummer SM-G800F
- vorhandener Magenta Mobil M Vertrag (inklusive LTE )
eigene Fehlerbehebungsversuche:
- Neustart des Telefons
- Akku entnahme, 5 Min. warten
- Sim-Karte in anderes Telefon (Galaxy S3 >> funktionierte problemlos) >> Sim-Karte noch okay
- andere Sim-Karte in S5 Mini ( LTE Empfang funktionierte problemlos) >> Telefon noch okay
- Mobile Daten aktiviert
- Roaming aktiviert/ deaktiviert (kein Unterschied erkennbar)
- Netzmodus 4G / 3G /2G (automatisch) eingestellt
- Netzbetreiber händisch Telekom.de ausgewählt
- Zugangspunkt manuell neu konfiguriert (internet.telekom // telekom // telekom // PAP // default)
- Gerät auf Werkzustand zurückgesetzt
- verschiedene Standorte probiert die definitiv LTE Abdeckung aufweisen (Verbindungskarte geprüft)
Alle Versuche konnten den Fehler nicht beheben.
Hat jemand eine Idee zur Problembeseitigung?
Merkwürdigerweise zeigt nach den erfolgten Einstellungen das Telefon kurzzeitig 4G im oberen Balken an. Nutzt man dann das Internet auf dem Telefon springt es in E zurück und bleibt dort...
Eine aktuelle Störung konnte ich auf der Netzabdeckungskarte nicht entdecken.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Tatsächlich fällt mir an dieser Stelle auch keine weitere Möglichkeit oder Einstellung ein, welche man noch überprüfen könnte.
Deshalb habe ich jetzt einmal an dieser Stelle unsere Kollegen der Technik mit ins Boot geholt.
Unter Umständen haben die Mitarbeiter dort noch eine Idee.
Diese sollten sich im Laufe der Woche mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet haben.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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olliMD
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Offensichtlich aber kein Providerproblem, da unterschiedliche Provider betroffen sind.
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