Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen neuen Telekom Speedport Pro Plus. DSL-Verbindung steht aber das Gerät meldet null LTE Empfang. Mein Smartphone meldet sich an der gleichen Stelle im LTE Netz an

(Ich hatte das Gerät ursprünglich versucht mal nur mit LTE in Betrieb zu nehmen, siehe auch LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/5450694/highlight/true#M363018" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-Tarif-Null- LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/54.50694/highlight/true#M363018, aber da bekam ich ja die Rückmeldung, das man für die Inbetriebnahme auf jeden Fall DSL benötigt.)

 

Gesagt getan und nun versucht auch mit der DSL-Leitung in Betrieb zu nehmen:

- Werksreset habe ich auch gemacht

- DSL klappt und auch die automatische Konfiguration ist durchgelaufen (Rufnummer eingerichtet etc.)

- SIM habe ich auch mal rausgenommen und wieder reingesteckt, diese rastet auch hörbar ein

- einige paar Mal das Gerät neu gestartet

- ...

 

LTE Status: Aktiv

LTE Empfang: 0%

Firmware 120141.4.5.033.0

 

In den Systemmeldungen des Routers finde ich überhaupt nichts was mit LTE zu tun haben könnte.

 

Ich habe erst zum Tarifwechsel (vom alten Zuhause M Hybrid zum neueren Zuhause M + LTE Option) Ende November eine neue SIM-Karte bekommen und diese verwendet (Tarifwechsel erfolgte wohl zum 01.12.)

 

Den Router habe ich über Amazon gekauft.

 

Wie kriege ich heraus ob da etwas seitens der Telekom "klemmt" oder ob der Router defekt ist?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Andy

 

4308

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Oder es kann auch ganz einfach sein, das die Handys von deinem lokalen Mast zuviel Kapazitäten ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt. Handys haben absoluten Vorrang.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @KarstenS5  schrieb:
    ausnutzen. Nur die Restkapazoitäten werden unter den Hybrid Empfängern aufgeteilt

    Aha und deswegen steht da auch 0% bei LTE Empfang. Das ist im Übrigen die Signalstärke und nicht die Bandbreite!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @andy-online 

     

    Was genau meldet den der Router im versteckten Menü?

    Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe.

    25

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Jana98 


    @Jana98  schrieb:

    morgen so ab 15 bis 17 Uhr würde passen.

    Kaum war das Zeitfenster minimal geöffnet, haben wir beide uns schon am 📞 gehabt. Fröhlich Hat mir viel Spaß gemacht und danke für deine lockere Art. Eine backfrische Simkarte habe ich grade für dich bestellt und die trifft dann bald via Post bei dir ein. Halte mich gerne auf dem Laufenden & genieß' die Sonne. 🌞

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1375

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

6513

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

6