Gelöst
Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Telekom Speedport Pro Plus. DSL-Verbindung steht aber das Gerät meldet null LTE Empfang. Mein Smartphone meldet sich an der gleichen Stelle im LTE Netz an
(Ich hatte das Gerät ursprünglich versucht mal nur mit LTE in Betrieb zu nehmen, siehe auch LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/5450694/highlight/true#M363018" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-Tarif-Null- LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/54.50694/highlight/true#M363018, aber da bekam ich ja die Rückmeldung, das man für die Inbetriebnahme auf jeden Fall DSL benötigt.)
Gesagt getan und nun versucht auch mit der DSL-Leitung in Betrieb zu nehmen:
- Werksreset habe ich auch gemacht
- DSL klappt und auch die automatische Konfiguration ist durchgelaufen (Rufnummer eingerichtet etc.)
- SIM habe ich auch mal rausgenommen und wieder reingesteckt, diese rastet auch hörbar ein
- einige paar Mal das Gerät neu gestartet
- ...
LTE Status: Aktiv
LTE Empfang: 0%
Firmware 120141.4.5.033.0
In den Systemmeldungen des Routers finde ich überhaupt nichts was mit LTE zu tun haben könnte.
Ich habe erst zum Tarifwechsel (vom alten Zuhause M Hybrid zum neueren Zuhause M + LTE Option) Ende November eine neue SIM-Karte bekommen und diese verwendet (Tarifwechsel erfolgte wohl zum 01.12.)
Den Router habe ich über Amazon gekauft.
Wie kriege ich heraus ob da etwas seitens der Telekom "klemmt" oder ob der Router defekt ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Andy
4362
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
6519
0
2
vor einem Jahr
282
0
6
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
andy-online
vor 3 Jahren
@andy-online
Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉
Hat ja "jederzeit" auch wunderbar geklappt.
Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn die neue Sim-Karte bei dir eingetroffen ist.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.