Gelöst

Kein LTE Empfang Speedport Pro Plus

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen neuen Telekom Speedport Pro Plus. DSL-Verbindung steht aber das Gerät meldet null LTE Empfang. Mein Smartphone meldet sich an der gleichen Stelle im LTE Netz an

(Ich hatte das Gerät ursprünglich versucht mal nur mit LTE in Betrieb zu nehmen, siehe auch LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/5450694/highlight/true#M363018" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-Tarif-Null- LTE -Empfang-beim-Speedport-Pro-Plus/m-p/54.50694/highlight/true#M363018, aber da bekam ich ja die Rückmeldung, das man für die Inbetriebnahme auf jeden Fall DSL benötigt.)

 

Gesagt getan und nun versucht auch mit der DSL-Leitung in Betrieb zu nehmen:

- Werksreset habe ich auch gemacht

- DSL klappt und auch die automatische Konfiguration ist durchgelaufen (Rufnummer eingerichtet etc.)

- SIM habe ich auch mal rausgenommen und wieder reingesteckt, diese rastet auch hörbar ein

- einige paar Mal das Gerät neu gestartet

- ...

 

LTE Status: Aktiv

LTE Empfang: 0%

Firmware 120141.4.5.033.0

 

In den Systemmeldungen des Routers finde ich überhaupt nichts was mit LTE zu tun haben könnte.

 

Ich habe erst zum Tarifwechsel (vom alten Zuhause M Hybrid zum neueren Zuhause M + LTE Option) Ende November eine neue SIM-Karte bekommen und diese verwendet (Tarifwechsel erfolgte wohl zum 01.12.)

 

Den Router habe ich über Amazon gekauft.

 

Wie kriege ich heraus ob da etwas seitens der Telekom "klemmt" oder ob der Router defekt ist?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Andy

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @andy-online

    Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉

    Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉
    Vielen Dank, @Stefan D., gerne jederzeit einfach versuchen... 😉


    Hat ja "jederzeit" auch wunderbar geklappt. Fröhlich Wir sind auch etwas ausgeschweift und genau das macht es so menschlich, danke dir. Fröhlich Was haben wir gemacht? Du bekommst eine neue Simkarte. So wie ich es hier sehe, wurde mal ein alter Auftrag (mit Simkarte) storniert. Die Simkarte geht aber trotzdem auf die Reise und funktioniert anschließend aber nicht. Irgendwo da wird der Nikloaus im Stiefel liegen. Zwinkernd
    Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn die neue Sim-Karte bei dir eingetroffen ist. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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