Kein LTE Empfang trotz LTE Verbindung
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde der Telekom, doch seit ein paar Monaten habe ich ein Problem.
Zeitweise empfange ich keine mobilen Daten, obwohl mein Handy anzeigt, dass ich vollen LTE Empfang haben müsste. Es kommt dann wirklich gar nichts an, nichtmal eine WhattsApp. Ein kurzzeitiges Einschalten des Flugmodus behebt das Problem für kurze Zeit, jedoch kann der Fehler bereits nach Sekunden wieder auftreten.
Die Fehler treten immer wieder an den selben Orten auf. Bei mir auf der Arbeit oder im Fitness Studio, aber auch mitten in Amsterdam oder in Stuttgart am Flughafen. Es kann sein, dass ich irgendwo auf dem Land bin und alles tadellos funktioniert oder ich mich eben in einer Großstadt befinde und keinen Empfang habe. Einen Fehler der Netzabdeckung würde ich daher ausschließen.
Was ich nach mehreren Gesprächen mit dem Kundenservice bisher versucht habe:
- Reset des Gerätes und erneutes installieren von der aktuellen IOS Version
-Tausch der Simkarte (war ein älteres Modell)
-Abschlaten der VOL- LTE Funktion
-Handy beim Iphone Doctor zur Diagnose gehabt (keine Störungen)
-im Telekom Shop gefragt ob noch mehr mit diesem Problem gekommen sind (kein Ergebnis)
Nach meinem letzten Gespräch mit dem Service wurde mir gesagt, dass sie auch nicht mehr weiter wissen und mir nicht geholfen werden kann - das war natürlich frustrierend.
Ich hoffe hier gibt es Mitglieder, welche dasselbe Problem haben oder Servicemitarbeiter die mir doch noch helfen können.
Viele Grüße
BigBee
1245
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
299
0
3
Piwi
vor 2 Jahren
Hallo @BigBee90,
Amsterdam, passt jetzt auf den ersten Blick nicht ganz, aber an den anderen Orten könnte es mit WLAN zusammenängen.
Nutzt du an diesen Orten WLAN?
In dem Fall kann es sein, dass sich das Gerät auf WLAN Call anmelden will und dann zwischendrin hängen bleibt. Genau das aktive Trennen der Verbindung und deren Wiederaufbau behebt das dann. Das machst du jeweils mit dem Flugmodus.
Hast du bei den mobilen Daten in den Einstellungen den Punkt "WLAN Unterstützung" aktiviert? Den würde ich mal rausnehmen.
Sonst fällt mir noch ein, wie oft du dein iPhone neu startest? Wöchentlich, monatlich oder seltener?
Beste Grüße
Piwi
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Piwi
vor 2 Jahren
Hallo @BigBee90 ,
ggfs. hilft es auch, einige bekannte WLANs rauszuschmeißen oder nicht mehr automatisch zu verbinden.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
BigBee90
vor 2 Jahren
@Piwi
@Coole Katze
Ich hatte jetzt zwei Tage draußen immer mein WLAN aus und leider die gleichen Probleme.
Regelmäßige Totalausfälle der mobilen Daten trotz einer vollen LTE Anzeige...
Ich werde jetzt wohl mal eine Testkarte bei einem anderen Anbieter bestellen, ich kann nicht glauben, dass Telekom so ein mieses Netz hat
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigBee90
Antwort
von
BigBee90
vor 2 Jahren
Hi @Cool,
wir haben die Sim Karte schon getauscht...
Werde jetzt eine Testkarte von den Blauen testen
Wenn es da auch schlecht ist, hat vielleicht die Antenne vom Iphone etwas
Grüße
Bigbee
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigBee90
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigBee90