Kein LTE Empfang trotz LTE Verbindung

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde der Telekom, doch seit ein paar Monaten habe ich ein Problem.

Zeitweise empfange ich keine mobilen Daten, obwohl mein Handy anzeigt, dass ich vollen LTE Empfang haben müsste. Es kommt dann wirklich gar nichts an, nichtmal eine WhattsApp. Ein kurzzeitiges Einschalten des Flugmodus behebt das Problem für kurze Zeit, jedoch kann der Fehler bereits nach Sekunden wieder auftreten.

 

Die Fehler treten immer wieder an den selben Orten auf. Bei mir auf der Arbeit oder im Fitness Studio, aber auch mitten in Amsterdam oder in Stuttgart am Flughafen. Es kann sein, dass ich irgendwo auf dem Land bin und alles tadellos funktioniert oder ich mich eben in einer Großstadt befinde und keinen Empfang habe. Einen Fehler der Netzabdeckung würde ich daher ausschließen.

 

Was ich nach mehreren Gesprächen mit dem Kundenservice bisher versucht habe:

- Reset des Gerätes und erneutes installieren von der aktuellen IOS Version

-Tausch der Simkarte (war ein älteres Modell)

-Abschlaten der VOL- LTE Funktion

-Handy beim Iphone Doctor zur Diagnose gehabt (keine Störungen)

-im Telekom Shop gefragt ob noch mehr mit diesem Problem gekommen sind (kein Ergebnis)

 

Nach meinem letzten Gespräch mit dem Service wurde mir gesagt, dass sie auch nicht mehr weiter wissen und mir nicht geholfen werden kann - das war natürlich frustrierend.

 

Ich hoffe hier gibt es Mitglieder, welche dasselbe Problem haben oder Servicemitarbeiter die mir doch noch helfen können.

 

Viele Grüße

BigBee

 

1245

6

  • vor 2 Jahren

    Hallo @BigBee90,

     

    Amsterdam, passt jetzt auf den ersten Blick nicht ganz, aber an den anderen Orten könnte es mit WLAN zusammenängen.

    Nutzt du an diesen Orten WLAN?

     

    In dem Fall kann es sein, dass sich das Gerät auf WLAN Call anmelden will und dann zwischendrin hängen bleibt. Genau das aktive Trennen der Verbindung und deren Wiederaufbau behebt das dann. Das machst du jeweils mit dem Flugmodus.

    Hast du bei den mobilen Daten in den Einstellungen den Punkt "WLAN Unterstützung" aktiviert? Den würde ich mal rausnehmen.

     

    Sonst fällt mir noch ein, wie oft du dein iPhone neu startest? Wöchentlich, monatlich oder seltener?

     

    Beste Grüße

    Piwi

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BigBee90 ,

    ggfs. hilft es auch, einige bekannte WLANs rauszuschmeißen oder nicht mehr automatisch zu verbinden.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Piwi 

    @Coole Katze 

     

    Ich hatte jetzt zwei Tage draußen immer mein WLAN aus und leider die gleichen Probleme.

    Regelmäßige Totalausfälle der mobilen Daten trotz einer vollen LTE Anzeige...

     

    Ich werde jetzt wohl mal eine Testkarte bei einem anderen Anbieter bestellen, ich kann nicht glauben, dass Telekom so ein mieses Netz hat Traurig

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Cool,

     

    wir haben die Sim Karte schon getauscht...

     

    Werde jetzt eine Testkarte von den Blauen testen Fröhlich

    Wenn es da auch schlecht ist, hat vielleicht die Antenne vom Iphone etwas

     

    Grüße

    Bigbee

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

749

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

305

2

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

275

0

2

Gelöst

in  

1071

0

6