Gelöst
Kein LTE-Empfang trotz Netzabdeckung
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich habe nach dem Vertragswechsel zur Telekom an meinem Arbeitsplatz statt des gewohnten LTE -Empfangs beim Altanbieter (hellomobil über O2) nur noch EDGE-Empfang.
Das ändert sich auch zu verschiedenen Zeiten oder Orten, welche ich in der Firma aufsuche nicht.
Laut Netzabdeckung müsste hier von der Telekom LTE anliegen und im Vertrag ist es ebenfalls enthalten.
Anbei noch ein Bild von der Netzabdekckung hier vor Ort.
Ich würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen.
Viele Grüße
Dominik
1019
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
770
0
2
331
0
3
vor 3 Jahren
369
0
4
vor 4 Jahren
899
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Die PLZ Ort wäre noch eben super, dann könnte man schonmal nach einer Störung schauen.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Technik arbeitet auch bereits schon dran.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das heißt, dass möglicherweise seit Beginn meines Vertrages (17.08.) Störungen auftreten? Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.
Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.
Seit Anfang August. Also bist du quasi mitten in den Arbeiten Kunde geworden.
Doofer Start, aber ein Ende ist absehbar und es wird kein Dauerzustand sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welcher Tarif wurde bereitgestellt?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bereitgestellter Tarif: MagentaMobil Young S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe mal etwas gesucht und auch gefunden. An dem Standort werden Modernisierungsarbeiten durchgeführt, die sich noch bis Anfang Oktober 2018 hinziehen können, bis dahin muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden. Tut mir leid, dass der Start bei uns (herzlich willkommen bei uns
Viele Grüße
Jasmin B.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
aktuell sehe ich da nichts. Indoor spielen aber natürlich auch die baulichen Begebenheiten und auch die Richtung zum Sender eine Rolle. Ist das denn im gesamten Haus so?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
Naja Richtung Fenster wird es besser. Ansonsten ich in der ganzen Wohnung. War halt nur verwundert das es dabei bei o2 garkeine Probleme gab mit Empfang und datendurchsatz und „das beste Netz“ dabei solche Probleme hat. Wie gesagt Outdoor top - indoor Flop
Antwort
von
vor 7 Jahren
Allerdings können wir für die Indoor-Versorgung keine Gewähr bieten, bitte entschuldige.
Lieben Gruß Niels G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von