Gelöst

Kein LTE-Empfang trotz Netzabdeckung

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe nach dem Vertragswechsel zur Telekom an meinem Arbeitsplatz statt des gewohnten LTE -Empfangs beim Altanbieter (hellomobil über O2) nur noch EDGE-Empfang.

Das ändert sich auch zu verschiedenen Zeiten oder Orten, welche ich in der Firma aufsuche nicht.

Laut Netzabdeckung müsste hier von der Telekom LTE anliegen und im Vertrag ist es ebenfalls enthalten.

Anbei noch ein Bild von der Netzabdekckung hier vor Ort.

 

Ich würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen.

Viele Grüße

Dominik

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    • vor 7 Jahren

      Hast du nur IM Gebäude keinen Empfang oder auch außerhalb?

      Die PLZ Ort wäre noch eben super, dann könnte man schonmal nach einer Störung schauen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Für die Gegend gibt es aktuell grad wirklich Störungen, die schon länger bestehen.
      Die Technik arbeitet auch bereits schon dran.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das heißt, dass möglicherweise seit Beginn meines Vertrages (17.08.) Störungen auftreten?
      Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      reini910

      Das heißt, dass möglicherweise seit Beginn meines Vertrages (17.08.) Störungen auftreten? Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.

      Das heißt, dass möglicherweise seit Beginn meines Vertrages (17.08.) Störungen auftreten?
      Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.
      reini910
      Das heißt, dass möglicherweise seit Beginn meines Vertrages (17.08.) Störungen auftreten?
      Das würde zumindest erklären, warum ich ca. 500m weiter auch nur EDGE Empfang habe.

      Seit Anfang August. Also bist du quasi mitten in den Arbeiten Kunde geworden.

      Doofer Start, aber ein Ende ist absehbar und es wird kein Dauerzustand sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Welches Smartphone wird verwendet?
      Welcher Tarif wurde bereitgestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy S8.
      Bereitgestellter Tarif: MagentaMobil Young S

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @reini910,

      ich habe mal etwas gesucht und auch gefunden. An dem Standort werden Modernisierungsarbeiten durchgeführt, die sich noch bis Anfang Oktober 2018 hinziehen können, bis dahin muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden. Tut mir leid, dass der Start bei uns (herzlich willkommen bei uns Fröhlich ) daher nicht allzu super verläuft, es ist aber absehbar.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @thomasludwig85,

      aktuell sehe ich da nichts. Indoor spielen aber natürlich auch die baulichen Begebenheiten und auch die Richtung zum Sender eine Rolle. Ist das denn im gesamten Haus so?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Naja Richtung Fenster wird es besser. Ansonsten ich in der ganzen Wohnung. War halt nur verwundert das es dabei bei o2 garkeine Probleme gab mit Empfang und datendurchsatz und „das beste Netz“ dabei solche Probleme hat. Wie gesagt Outdoor top - indoor Flop 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Okay, verstehe.

      Allerdings können wir für die Indoor-Versorgung keine Gewähr bieten, bitte entschuldige.

      Lieben Gruß Niels G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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