Gelöst
kein LTE trotz Neuvertrag mit LTE
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich habe meiner Freundin einen Magenta M Vertrag mit Samsung Galaxy S9 abgeschlossen, der diese Woche aktiviert wurde. Ich habe selber einen Magenta L Vertrag mit einem S8. Während ich, bei uns in der Wohnung, vollen LTE + Empfang bekomme, steht in ihrem Handy maximal H+ (auch auswärts).
Woran kann das liegen? Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!!
830
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
26970
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
1039
0
6
Akzeptierte Lösung
TrippsteinToni
akzeptiert von
Svenson82
vor 7 Jahren
Moin @Svenson82,
wenn dein Handy LTE empfängt, dann sollte man die Handyeinstellungen überprüfen.Evtl. ist der Netzmodus falsch eingestellt: In den Einstellungen kannst Du den Netzmodus einstellen und darüber eine Verbindung über 3G /2G erzwingen, obwohl LTE verfügbar ist. Stelle deshalb sicher, dass der Netzmodus richtig eingestellt ist. Öffne dazu die „Einstellungen“, „Verbindungen“ und „Mobile Netzwerke“. Hier sollte der Netzmodus auf „ LTE / 3G /2G (automatisch verbinden)“ stehen.
VG
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
kurt.waelde
Antwort
von
TrippsteinToni
vor 6 Jahren
HILFE! Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist in meinem Samsung A6 nur der Netzmodus 4G / 3G /2G anwählbar, obwohl es hier nachweislich LTE gibt. Mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE .
HILFE! Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist in meinem Samsung A6 nur der Netzmodus 4G / 3G /2G anwählbar, obwohl es hier nachweislich LTE gibt. Mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE .
OH! Sorry, habe gerade festgestellt, daß LTE und 4G im Prinzip das Gleiche ist!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TrippsteinToni