Gelöst

kein LTE trotz Neuvertrag mit LTE

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe meiner Freundin einen Magenta M Vertrag mit Samsung Galaxy S9 abgeschlossen, der diese Woche aktiviert wurde. Ich habe selber einen Magenta L Vertrag mit einem S8. Während ich, bei uns in der Wohnung, vollen LTE + Empfang bekomme, steht in ihrem Handy maximal H+ (auch auswärts).

 

Woran kann das liegen? Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!!

830

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Moin @Svenson82,

    wenn dein Handy LTE empfängt, dann sollte man die Handyeinstellungen überprüfen.Evtl. ist der Netzmodus falsch eingestellt: In den Einstellungen kannst Du den Netzmodus einstellen und darüber eine Verbindung über 3G /2G erzwingen, obwohl LTE verfügbar ist. Stelle deshalb sicher, dass der Netzmodus richtig eingestellt ist. Öffne dazu die „Einstellungen“, „Verbindungen“ und „Mobile Netzwerke“. Hier sollte der Netzmodus auf „ LTE / 3G /2G (automatisch verbinden)“ stehen.

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    kurt.waelde

    HILFE! Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist in meinem Samsung A6 nur der Netzmodus 4G / 3G /2G anwählbar, obwohl es hier nachweislich LTE gibt. Mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE .

    HILFE! Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist in meinem Samsung A6 nur der Netzmodus 4G / 3G /2G anwählbar, obwohl es hier nachweislich LTE gibt. Mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE .

     

    kurt.waelde

    HILFE! Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist in meinem Samsung A6 nur der Netzmodus 4G / 3G /2G anwählbar, obwohl es hier nachweislich LTE gibt. Mit meinem alten Handy hatte ich auch LTE .

     


    OH! Sorry, habe gerade festgestellt, daß LTE und 4G im Prinzip das Gleiche ist!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1074

0

6

Gelöst

in  

373

0

3

in  

26970

0

4

Gelöst

in  

751

0

4

Gelöst

in  

1039

0

6