Kein mobiles Internet während eines Telefonats (VoLTE)
3 hours ago
Moin zusammen,
ich habe ein Problem, dass mich im Alltag und auch im mobilen Arbeiten sehr einschränkt.
Während ich telefoniere, bricht die Internetverbindung komplett ab und ist weder auf dem Smartphone (S24 Ultra) selbst, noch über den Hotspot verfügbar. Dementsprechend bricht auch bei jedem Anruf meine VPN -Verbindung am Notebook zusammen.
Meine Frau hat eine Partnerkarte zu meinem Tarif in Ihrem Pixel 8 Pro und hat diese Probleme nicht.
Ebenso haben Gespräche mit Freunden und Kollegen gezeigt, dass ich mit diesem Problem offensichtlich ziemlich alleine bin.
Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?
Besten Dank und liebe Grüße,
Kasi ✌
61
0
5
This could help you too
5 years ago
3792
0
4
265
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 hours ago
Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?
Moin zusammen,
ich habe ein Problem, dass mich im Alltag und auch im mobilen Arbeiten sehr einschränkt.
Während ich telefoniere, bricht die Internetverbindung komplett ab und ist weder auf dem Smartphone (S24 Ultra) selbst, noch über den Hotspot verfügbar. Dementsprechend bricht auch bei jedem Anruf meine VPN -Verbindung am Notebook zusammen.
Meine Frau hat eine Partnerkarte zu meinem Tarif in Ihrem Pixel 8 Pro und hat diese Probleme nicht.
Ebenso haben Gespräche mit Freunden und Kollegen gezeigt, dass ich mit diesem Problem offensichtlich ziemlich alleine bin.
Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?
Besten Dank und liebe Grüße,
Kasi ✌
Ja, ein Teamie .
Und es kann sein, das bei dir kein VoLTE im CRM aktiv ist. Kommt manchmal vor.
0
0
3 hours ago
Hallo @kasiGORENG,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne prüfe ich, ob die Option hinterlegt ist. Dafür ist ein Anruf zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah
1
from
2 hours ago
Moin @Sarah E.,
ich bin eigentlich jederzeit erreichbar. 😊
Lieben Dank,
Kasi
0
Unlogged in user
from
43 minutes ago
Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?
Sollte auf 5G bevorzugt stehen.
0
1
from
27 minutes ago
Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?
Sollte auf 5G bevorzugt stehen.
Das ist egal für VoLTE .
VoLTE in 4G und 5G wird unabhängig von den Einstellungen der Datenverbindung ausgeführt.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from