Kein mobiles Internet während eines Telefonats (VoLTE)

3 hours ago

Moin zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich im Alltag und auch im mobilen Arbeiten sehr einschränkt.

Während ich telefoniere, bricht die Internetverbindung komplett ab und ist weder auf dem Smartphone (S24 Ultra) selbst, noch über den Hotspot verfügbar. Dementsprechend bricht auch bei jedem Anruf meine VPN -Verbindung am Notebook zusammen.

Meine Frau hat eine Partnerkarte zu meinem Tarif in Ihrem Pixel 8 Pro und hat diese Probleme nicht.

Ebenso haben Gespräche mit Freunden und Kollegen gezeigt, dass ich mit diesem Problem offensichtlich ziemlich alleine bin.

Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?

Besten Dank und liebe Grüße,

Kasi

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    • 3 hours ago

      kasiGORENG

      Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?

      Moin zusammen,

      ich habe ein Problem, dass mich im Alltag und auch im mobilen Arbeiten sehr einschränkt.

      Während ich telefoniere, bricht die Internetverbindung komplett ab und ist weder auf dem Smartphone (S24 Ultra) selbst, noch über den Hotspot verfügbar. Dementsprechend bricht auch bei jedem Anruf meine VPN -Verbindung am Notebook zusammen.

      Meine Frau hat eine Partnerkarte zu meinem Tarif in Ihrem Pixel 8 Pro und hat diese Probleme nicht.

      Ebenso haben Gespräche mit Freunden und Kollegen gezeigt, dass ich mit diesem Problem offensichtlich ziemlich alleine bin.

      Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?

      Besten Dank und liebe Grüße,

      Kasi

      kasiGORENG

      Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?

      Ja, ein Teamie .

      Und es kann sein, das bei dir kein VoLTE im CRM aktiv ist. Kommt manchmal vor.

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    • 3 hours ago

      Hallo @kasiGORENG,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Gerne prüfe ich, ob die Option hinterlegt ist. Dafür ist ein Anruf zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?

       

      Viele Grüße

      Sarah

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      from

      2 hours ago

      Moin @Sarah E.,

      ich bin eigentlich jederzeit erreichbar. 😊

      Lieben Dank,

      Kasi

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      Unlogged in user

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    • 43 minutes ago

      Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?

      Sollte auf 5G bevorzugt stehen.

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      from

      27 minutes ago

      BigWoelfi2
      Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus? Sollte auf 5G bevorzugt stehen.

      Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?

      Sollte auf 5G bevorzugt stehen.

      BigWoelfi2

      Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?

      Sollte auf 5G bevorzugt stehen.

      Das ist egal für VoLTE .

      VoLTE in 4G und 5G wird unabhängig von den Einstellungen der Datenverbindung ausgeführt.

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