Kein Mobilfunknetz

vor 9 Monaten

Hallo und guten Tag, schreibe das erste Mal in einem Forum. Ich habe seit Tagen kein Mobilfunknetz in 14827 Medewitz/Mark. Hatte dort noch nie so zuverlässigen Empfang aber aktuell geht gar nichts. Internet über den bestehenden Vertrag (Magenta L) funktioniert. Gibt es eine Störung oder ähnliches? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße 

199

12

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Hallo @Sanni27 

    willkommen.

    Da Dein Profil befüllt ist wird sich sicherlich schnellstmöglich einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft1  Team melden.

    Gruß

    Waage1969

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo Waage1969, 

    vielen Dank für die Info. 

    VG Sanni27 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Julia S.  schrieb:
    wo hast du den da genau entdeckt?

    Auf der verlinkten Seite von mir @Julia S. , wenn ich den Text richtig deute.

    screenshot-2024.03.17-17_25_35.png

     

    Nachtrag:

    Und nur eine Sendeanlage für den Ort, den ich im Bild habe, ist aber auch dürftig.

    Da ist ja viel rot an der Netzqualität zu sehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @Sanni27 

    Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt.

    Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.

     

    Kannst du WLAN-Call nutzen zu Hause? 

    (Flugmodus an, WLAN an)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Julia S. 

    @→Mataimaki← 

    Erst einmal ganz lieben Dank an euch. 

    Wenn dort ein Ausbau stattfindet, dann lässt das ja hoffen, oder? Wäre nur die Frage wie lange das dauert. WLAN Call hab ich gestern versucht einzurichten. Ist mir nicht gelungen. Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt, ob dies einzurichten geht. Hab noch keine Antwort. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @Sanni27 

    @Sanni27  schrieb:
    Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt

    Moment.

    Welches Model denn genau?

    Bei einigen Modellen geht WLAN-Call .

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe das Shift6mq 

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Viktoriia T. 

    danke Fröhlich ja ich melde mich wieder wenn es nicht besser wird. WLAN Call ist jetzt erst einmal meine letzte Hoffnung. 

    Liebe Grüße Susanne 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

312

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

663

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

2