Kein Netz im Ausland (Mallorca, Polen) iPhone 7Plus
vor 3 Jahren
Wir waren im Juni auf Mallorca und die ganze Zeit hat hldas iphone das Netz gesucht. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das Hand neu gestartet aber es hat nicht geholfen. Als einzige Lösung hat uns der Telefon Support eine Umleitung auf das Handy meines Mannes eingerichtet. Das hat mich mal eben 80€ an Telefongebühren gekostet!
Das gleiche ist auch ein paar Wochen später in Polen passiert - wieder kein Netz.
Ich nutze das Handy geschäftlich und kann mir solche Ausfälle nicht erlauben.
Ich habe jetzt im Forum gelesen das ein Simkarten Wechsel bei einer ihrer Kunden geholfen hat. Wir sind demnächst in Italien und ich muss mein Handy nutzen können.
Beim Apple Support habe die gesagt es liegt an dem Anbieter und nicht am Endgerät.
Können sie mir bitte profilaktisch eine neue Sim Karte zuschicken? Oder haben sie eine ander Lösung für das Problem?
427
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1017
0
2
vor 2 Jahren
114
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @hotel-engelsburg1
Ich würde den Wechsel der Sim-Karte im Shop machen, da da direkt getauscht wird.
Wenn Sie dies telefonisch (2202) oder über das Kundencenter machen, wird sofort Ihre jetzige SIM deaktiviert und Sie sind nicht erreichbar bis die neue sim da ist.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
FelixKruemel
vor 3 Jahren
Ich nutze das Handy geschäftlich und kann mir solche Ausfälle nicht erlauben.
@hotel-engelsburg1
Ist es ein geschäftskundenverrtag? Dort kann es bei speziellen Tarifen seitens des Arbeitgebers passieren das kein Roaming enthalten ist.
Je nachdem wie alte dein Vertrag ist kann es zudem auch sein das keine Roaming Option aktiv ist, die müsste ein Teami dann mal nachbuchen (ist ja gratis).
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
muc80337_2
vor 3 Jahren
Als einzige Lösung hat uns der Telefon Support eine Umleitung auf das Handy meines Mannes eingerichtet. Das hat mich mal eben 80€ an Telefongebühren gekostet!
Wie das? Hast Du keine Telefonieflatrate?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Können sie mir bitte profilaktisch eine neue Sim Karte zuschicken?
Dann solltest Du dein Forenprofil ergänzen, sodass ein Teamie den Fall aufgreifen kann.
Link siehe meine Fußzeile.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Tim D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @hotel-engelsburg1
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du bereits einen Kartentausch veranlasst?
Wenn ich noch tätig werden soll, befülle bitte dein Profil.
Liebe Grüße
Tim D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hotel-engelsburg1