Kein Netz im Ausland (Mallorca, Polen) iPhone 7Plus

vor 3 Jahren

Wir waren im Juni auf Mallorca und die ganze Zeit hat hldas iphone das Netz gesucht. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das Hand neu gestartet aber es hat nicht geholfen. Als einzige Lösung hat uns der Telefon Support eine Umleitung auf das Handy meines Mannes eingerichtet. Das hat mich mal eben 80€ an Telefongebühren gekostet!

 

Das gleiche ist auch ein paar Wochen später in Polen passiert - wieder kein Netz. 

 

Ich nutze das Handy geschäftlich und kann mir solche Ausfälle nicht erlauben.

 

Ich habe jetzt im Forum gelesen das ein Simkarten Wechsel bei einer ihrer Kunden geholfen hat. Wir sind demnächst in Italien und ich muss mein Handy nutzen können.

 

Beim Apple Support habe die gesagt es liegt an dem Anbieter und nicht am Endgerät.

 

Können sie mir bitte profilaktisch eine neue Sim Karte zuschicken? Oder haben sie eine ander Lösung für das Problem?

427

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @hotel-engelsburg1 

    Ich würde den Wechsel der Sim-Karte im Shop machen, da da direkt getauscht wird.

    Wenn Sie dies telefonisch (2202) oder über das Kundencenter machen, wird sofort Ihre jetzige SIM deaktiviert und Sie sind nicht erreichbar bis die neue sim da ist.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hotel-engelsburg1

    Ich nutze das Handy geschäftlich und kann mir solche Ausfälle nicht erlauben.

    Ich nutze das Handy geschäftlich und kann mir solche Ausfälle nicht erlauben.
    hotel-engelsburg1
    Ich nutze das Handy geschäftlich und kann mir solche Ausfälle nicht erlauben.

    @hotel-engelsburg1 

    Ist es ein geschäftskundenverrtag? Dort kann es bei speziellen Tarifen seitens des Arbeitgebers passieren das kein Roaming enthalten ist.

     

    Je nachdem wie alte dein Vertrag ist kann es zudem auch sein das keine Roaming Option aktiv ist, die müsste ein Teami dann mal nachbuchen (ist ja gratis).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hotel-engelsburg1

    Als einzige Lösung hat uns der Telefon Support eine Umleitung auf das Handy meines Mannes eingerichtet. Das hat mich mal eben 80€ an Telefongebühren gekostet!

    Als einzige Lösung hat uns der Telefon Support eine Umleitung auf das Handy meines Mannes eingerichtet. Das hat mich mal eben 80€ an Telefongebühren gekostet!
    hotel-engelsburg1
    Als einzige Lösung hat uns der Telefon Support eine Umleitung auf das Handy meines Mannes eingerichtet. Das hat mich mal eben 80€ an Telefongebühren gekostet!

    Wie das? Hast Du keine Telefonieflatrate?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hotel-engelsburg1

    Können sie mir bitte profilaktisch eine neue Sim Karte zuschicken?

    Können sie mir bitte profilaktisch eine neue Sim Karte zuschicken?
    hotel-engelsburg1
    Können sie mir bitte profilaktisch eine neue Sim Karte zuschicken?

    Dann solltest Du dein Forenprofil ergänzen, sodass ein Teamie den Fall aufgreifen kann.

    Link siehe meine Fußzeile.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey @hotel-engelsburg1

    wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hast du bereits einen Kartentausch veranlasst?

    Wenn ich noch tätig werden soll, befülle bitte dein Profil.

    Liebe Grüße
    Tim D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1017

0

2

Gelöst

in  

301

0

6

in  

114

0

1

Gelöst

in  

5623

0

9

Gelöst

in  

310

0

2