Gelöst
Kein Netz im Ausland
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Magenta Mobil XL Premium und dem Huawei P20 Pro (Gerät über Telekom VVL erhalten) kein Netz im EU Ausland. Das Smartphone sagt bloß "kein Dienst". Und zwar weder in Ungarn/Budapest, noch auf Teneriffa. Das Smartphone ist Dual Sim fähig, im zweiten Slot steckt probeweise ein Magenta S, damit gibt es völlig problemlos Netz als auch Daten-Roaming. Die Sim mit XL Premium läuft in diesem Sim Slot auch nicht/findet kein ausländisches Netz, und alleine ohne Dual Sim geht es auch nicht.
Was wurde getan:
- Anruf bei der Hotline weil ich Auslands oder Roaming Sperre vermutete, kein Erfolg.
- Smartphone wurde auch bereits zurückgesetzt
- Manuelle Netzwahl: zeigt nur gesperrte Netze
- Es handelt sich um die Hauptkarte im multisim Konstrukt und alle Nebenkarten sind zu Hause und offline. Die Hauptkarte ist für SMS Empfang usw eingestellt.
... Da die zweite Sim ja Netz hat gehe ich von einem Problem mit dem XL Premium Vertrag aus. Was kann hier getan werden? Bisschen blöd ausgerechnet mit #dem# Vertrag für Datenflatrate in der EU schlechthin kein Netz zu bekommen und auf das mickrige Magenta S Volumen angewiesen zu sein.
vG
Achim
1665
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1039
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @achim23,
hier ist bereits eine ganze Menge im Vorfeld getestet und ausgeschlossen worden, vielen Dank dafür und auch für die detaillierte Beschreibung.
Wenn ich den Satz:
"Die Sim mit XL Premium läuft in diesem Sim Slot auch nicht/findet kein ausländisches Netz, und alleine ohne Dual Sim geht es auch nicht."
richtig lese, dann ist die SIM-Karte, die zu dem XL Premium Tarif gehört, auch bereits in einem anderen Smartphone getestet worden, korrekt?
Sie hatten geschrieben, dass Sie bereits mit meinen Kollegen gesprochen haben, dass ggf. eine Roaming Sperre vorhanden ist, was genau kam denn dabei raus? Waren Sie denn in Ihrem wohlverdienten Urlaub im Ausland oder findet demnächst wieder ein Aufenthalt statt, wo wir die Möglichkeit hätten, vor Ort Kontakt aufzunehmen und uns das dann direkt anzuschauen?
Könnten Sie mir zudem bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil ergänzen, dann kann ich im Vorfeld den Vertrag schon einmal prüfen.
Viele Grüße Stefanie W.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Momentan bin ich auf Teneriffa und unter der im Profil hinterlegten Rufnummer erreichbar (das ist die besagte Sim, die Netz bekommt). Die Kd.-Nr. habe ich ebenfalls dort hinterlegt.
Das Gespräch mit der Hotline letzte Woche hat ca 2min gedauert und mir wurde gesagt dass es keine Roaming- bzw Auslands-Sperre geben würde, die Telekom hätte so was gar nicht. Muss ich ja erst mal so hinnehmen.
Und das corpus delicti, die XL Premium Sim, findet auch in meinem Dienstphone (Samsung Galaxy A-irgendwas) kein Netz
Die Dienst-SIM selbst roamt aber problemlos im Samsung.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Achim
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße Stefanie W.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welche Rufnummer wurde denn jetzt geprüft: die mit 0175... am Anfang ist die funktionierende SIM. Die um die es geht fängt mit 0170... an. Und sie hat nach wie vor kein Netz, "kein Dienst". Manuelle Netzwahl für diese Sim zeigt mir lauter Netze mit Verbotsschild
vG
Achim
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo nochmal,
nun funktioniert es
stellt sich raus, bei manueller Netzwahl und der darauffolgenden Liste von Mobilfunknetzen bedeutet ein stark ausgegrautes und mit STOPP- bzw Verbotsschild versehenes Netz nicht, dass man es nicht doch auswählen kann .... jedenfalls noch mal vielen vielen Dank für euren Support!
vG aus Teneriffa, Achim.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich wünsche noch einen schönen Aufenthalt und eine angenehme Zeit.
Viele Grüße Stefanie W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo nochmal,
nun funktioniert es
stellt sich raus, bei manueller Netzwahl und der darauffolgenden Liste von Mobilfunknetzen bedeutet ein stark ausgegrautes und mit STOPP- bzw Verbotsschild versehenes Netz nicht, dass man es nicht doch auswählen kann .... jedenfalls noch mal vielen vielen Dank für euren Support!
vG aus Teneriffa, Achim.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von