Solved

Kein Netz im Ausland

6 years ago

Hallo,

 

ich fahre demnächst ins Ausland und da es mir bei vorherigen Auslandsaufenthalten auch schon so ging das kein Empfang möglich war, wende ich mich mal an euch.

 

Habe aktuell ein Samsung Galaxy S10

Roaming und weitere Einstellungern sind aktiv.

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

 

Grüße gegaz

542

10

    • 6 years ago

      @gegaz_2 

      Sobald du die Grenze überquerst probier mal dich manuell in ein Netz einzuwählen. Das sollte bereits schon helfen.

       

      Das Land wo du hinfährst muss aber auch ein Roaming Partner haben. In gewissen Ländern (vorallem Afrika, Südamerika) hat die Telekom keine Roaming Partner und man hat kein Netz. 

      Weitere Infos zu der Thematik gibt es unter http://telekom.de/roaming

      0

    • 6 years ago

      Hallo @gegaz_2,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen. Fröhlich

      Wie ich gesehen habe, hat @FelixKruemel dir schon hilfreiche Tipps mit an die Hand gegeben.
      Bitte teste dies bei deinem nächsten Auslandsaufenthalt aus.

      In deinem Vertrag ist soweit alles korrekt gebucht und hinterlegt.

      Viele Grüße Anja N.

      0

    • 6 years ago

      Nabend Zusammen,

       

      habe die Tipps mal probiert, leider kein Erfolg.

      War kurz mal im Nachbarland Polen, manuelle/automatische Suche probiert, Flugmodus an/aus, Handy neu gestartet, hat alles nichts geholfen.

       

      Woran kann es noch liegen?

       

      Gruß gegaz

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Gern, Nummer steht ja im Profil.

       

      Gruß gegaz

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gegaz_2,

      danke für das gute Gespräch und war ja auch eine einfache Sache.
      Manchmal hat man das bei Verträgen, die vor langer Zeit zum ersten mal aktiviert wurden, dass das Roaming am Vertrag nicht aktiv ist. Ist zwar heutzutage selten, kommt aber manchmal noch vor. Wie dem auch sei, Haken gesetzt, jetzt wird es funktionieren.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke Peter,
      ja es ist ein recht alter Vertrag, da gab es das anscheinend noch nicht, aber den Haken zu setzten bei euch hat geholfen.

      Funktioniert jetzt alles.

      DANKE

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @gegaz_2,

      danke für das gute Gespräch und war ja auch eine einfache Sache.
      Manchmal hat man das bei Verträgen, die vor langer Zeit zum ersten mal aktiviert wurden, dass das Roaming am Vertrag nicht aktiv ist. Ist zwar heutzutage selten, kommt aber manchmal noch vor. Wie dem auch sei, Haken gesetzt, jetzt wird es funktionieren.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1039

      0

      2

      Solved

      in  

      304

      0

      6

      Solved

      in  

      13889

      0

      7

      Solved

      in  

      1665

      0

      3

      Solved

      in  

      316

      0

      2