Kein Netz in Ungarn
22 days ago
Hallo. Ich bin aktuell in Ungarn und seit ich auf der Fahrt die Grenze in die Slowakei passiert habe, habe ich kein Netz mehr, es geht nichts mehr. Mein Vertrag lässt alles zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos.
Für Tipps wäre ich dankbar.
das v6. Im APN habe ich schon versucht
83
0
15
This could help you too
6 years ago
937
0
5
3 years ago
416
0
3
6 years ago
1221
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 days ago
Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Hallo. Ich bin aktuell in Ungarn und seit ich auf der Fahrt die Grenze in die Slowakei passiert habe, habe ich kein Netz mehr, es geht nichts mehr. Mein Vertrag lässt alles zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos.
Für Tipps wäre ich dankbar.
das v6. Im APN habe ich schon versucht
Wie kannman Dir Tipps geben, wenn Du schon alle Tipps versucht hast?
Gerät auf automatische Netzwahl einstellen, Gerät ausschalten, einschalten hast Du demnach sicher auch schon gemacht?
0
22 days ago
Bei aller Hilflosigkeit fragt man halt nochmal 😉
0
0
22 days ago
Hallo @tamas.ignacz,
das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe ein paar Tipps für dich, die vielleicht helfen können:
Roaming-Einstellungen: Schau mal nach, ob Roaming auf deinem Handy aktiviert ist. Manchmal muss das bei manchen Geräten nämlich noch manuell eingeschaltet werden.
Netzbetreiber: Prüfe, ob dein Handy einen passenden Netzbetreiber in Ungarn gefunden hat. Manchmal hilft es, den Netzbetreiber manuell auszuwählen.
APN -Einstellungen: Du hast die APN -Einstellungen ja schon angepasst, aber kontrollier sie vielleicht noch einmal, ob alles richtig eingetragen ist.
Roaming-Abkommen: Schau auch, ob dein Tarif wirklich Roaming in der Slowakei und Ungarn unterstützt. Das ist meistens der Fall, aber manchmal gibt es da Ausnahmen.
Es kann tatsächlich an einem der vier Punkte liegen. Probier die mal aus und gib mir gern Bescheid, ob es geholfen hat!😊
Liebe Grüße
Miray🌸
0
22 days ago
Vielleicht will Orban Dich nicht? 🤣
Spaß beiseite. Verwandte hatte das gestern in Norwegen, Netzwerk und Telefonie weg auf 2 Geräten.
Handys neu gestartet, alles wieder vorhanden.
0
22 days ago
zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos.
Hallo. Ich bin aktuell in Ungarn und seit ich auf der Fahrt die Grenze in die Slowakei passiert habe, habe ich kein Netz mehr, es geht nichts mehr. Mein Vertrag lässt alles zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos.
Für Tipps wäre ich dankbar.
das v6. Im APN habe ich schon versucht
Und welche waren das?
0
22 days ago
@Miray O. Leider war es das alles nicht, alles schon probiert. Handy aus/an. SIM-Karte raus/rein, alles mit Neustart. Roaming gecheckt, Netzauswahl manuell.
keine Ahnung.
Online Vertag
gecheckt. Hat auch jahrelang, zuletzt im April, alles funktioniert. Vertrag habe ich nicht geändert.
i am lost. Dann ist halt digital detox angesagt
0
7
from
21 days ago
@Marita W. ich habe jetzt alles ergänzt. wie wir telefonieren wollen, weiss ich noch nicht, da das ja nicht geht, aber rufen Sie gerne an. ;-) Ich habe in dem Extra-Feld die Nummer meiner Frau angegeben, über die ich auch erreichbar bin
0
from
21 days ago
Hallo @tamas.ignacz,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Hier am Vertrag ist auch alles korrekt hinterlegt, sodass der Nutzung nichts im Wege steht.
Ich habe Ihr Anliegen an unsere Technik weitergeleitet.
Es wird sich jemand aus dem Team mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße ^Marita
0
from
21 days ago
Den Dank für das freundliche Telefonat kann ich nur zurückgeben.
0
Unlogged in user
from
19 days ago
@Marita W. der freundliche Telekom-Techniker teilte mir mit, dass mir eine neue E-SIM zur Verfügung über ein Portal zur Verfügung stellt. Das Problem soll sein, dass die alte physische SIM-Karte noch im Handy war und eigentlich alles über die E-SIM schon ging, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Scheinbar habe ich bei den Versuchen der Fehlerbehebung die E.SIM gelöscht.
Ich dachte, dass er mir die E-SIM hier zur Verfügung stellt. Scheinbar meint er ein Business-Portal? Ggf. könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Die Zugangsdaten müsste ich mir noch über das Büro organisieren. Oder gibt es einen anderen Weg?
1000 Dank.
0
1
from
19 days ago
Hallo @tamas.ignacz,
also liegt der Grund an der Misch-Nutzung von klassischer und eSIM. Da wäre ich auch nicht direkt drauf gekommen.
Gut, dass der Techniker eine neue eSIM zur Verfügung gestellt hat. Für Privatkunden sind die SIM-Karten im Kundencenter zu finden und für Geschäftliche-Tarife im Businessportal.
Dort wird ein QR-Code zu finden sein, mit dem die neue SIM-Karte auf dem Gerät aktiviert werden kann.
Es grüßt Marco
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from