Kein Netz mit iPad 3G (3, Generation)
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe seit März 2012 das neue iPad 3G mit einer MultiSIM. Erst ging auch alles bestens, seit ca. 3-4 Wochen habe ich allerdings kein Netz mehr. Egal wo ich bin, das iPhone 4 hat übrigens fast überall hervorragende Netzverbindungen, an mangelnder Verfügbarkeit kann's also nicht liegen. WLAN und Nutzung des Personal Hotspot per iPhone 4 klappt hervorragend.
Woran liegt es? Die APN -Einstellungen habe ich schon auf Telekom umgestellt, das hatte ca. 24 Stunden lang Erfolg, seitdem wieder: Kein Netz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke & Gruß,
Sylvia
ich habe seit März 2012 das neue iPad 3G mit einer MultiSIM. Erst ging auch alles bestens, seit ca. 3-4 Wochen habe ich allerdings kein Netz mehr. Egal wo ich bin, das iPhone 4 hat übrigens fast überall hervorragende Netzverbindungen, an mangelnder Verfügbarkeit kann's also nicht liegen. WLAN und Nutzung des Personal Hotspot per iPhone 4 klappt hervorragend.
Woran liegt es? Die APN -Einstellungen habe ich schon auf Telekom umgestellt, das hatte ca. 24 Stunden lang Erfolg, seitdem wieder: Kein Netz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke & Gruß,
Sylvia
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vor 5 Jahren
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vor 13 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Seit kurzer Zeit gibt es iOS 5.1.1, um u.A. auch Verbindungsfehler zu beseitigen. Haben Sie Ihr iPad bereits auf diese Version aktualisiert?
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Telekom hilft1
Sylvia_1
vor 13 Jahren
ja, das habe ich gemacht. Allerdings hatte ich vorher nie Verbindungs- bzw. Netzprobleme! Vorher ging es immer super. Kann es an der MultiSIM liegen oder am Update?
Gruß, Sylvia
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Sylvia_1
Sylvia_1
vor 13 Jahren
ich habe gerade meine MultiSIM iPad im iPhone ausprobiert, und da funktionierte sie. Andersrum funktionierte meine SIM iPhone nicht im iPad. Was nun?
Gruß, Sylvia
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Sylvia_1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
welche Version der Netzbetreibereinstellungen wird Ihnen unter Einstellungen - Allgemein - Info angezeigt?
Auf den Karten sollte eine Bezeichnung zu finden sein (z.B. n3). Unterscheiden sich die Typen der beiden Karten?
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Telekom hilft1
Sylvia_1
vor 13 Jahren
also:
Version Netzbetreiber: Telekom.de 12.0
SIM iPhone N5
SIM iPad N4
Ist das falsch?
Gruß, Sylvia
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Sylvia_1
Telekom hilft1
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vor 13 Jahren
wird Ihnen unter Einstellungen - Allgemein - Info ein Hinweis auf ein Update der Netzbetreibereinstellungen angezeigt?
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Telekom hilft1
Sylvia_1
vor 13 Jahren
nein, ein Update wird mir nirgendwo angezeigt.
Gruß, Sylvia
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Sylvia_1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
um sicher zu stellen, dass eine Updateprüfung durchgeführt wird, gehen Sie bitte nach der altbewährten Methode vor.
Wir zitieren mal von dieser Apple Hilfeseite: http://support.apple.com/kb/ht1970?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
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Telekom hilft1
Sylvia_1
vor 13 Jahren
so langsam bin ich genervt! Es ist kein neues Update verfügbar. Ich hab's genauso gemacht, wie Sie es beschrieben haben.
Ich wäre wirklich sehr an einer Lösung interessiert!
Haben die Kartentypem etwas damit zu tun?
Gruß, Sylvia
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Sylvia_1
Sylvia_1
vor 13 Jahren
ich habe nun die Netzbetreiber-Version des iPad mit der Version des iPhone verglichen. Im iPhone steht: 12.1
Wie und wo komme ich an die Version 12.1 fürs iPad?
Bitte um endlich schnelle Hilfe!!!!
Danke...
Sylvia
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Sylvia_1