Kein Netz mit iPad 3G (3, Generation)
13 years ago
Hallo,
ich habe seit März 2012 das neue iPad 3G mit einer MultiSIM. Erst ging auch alles bestens, seit ca. 3-4 Wochen habe ich allerdings kein Netz mehr. Egal wo ich bin, das iPhone 4 hat übrigens fast überall hervorragende Netzverbindungen, an mangelnder Verfügbarkeit kann's also nicht liegen. WLAN und Nutzung des Personal Hotspot per iPhone 4 klappt hervorragend.
Woran liegt es? Die APN -Einstellungen habe ich schon auf Telekom umgestellt, das hatte ca. 24 Stunden lang Erfolg, seitdem wieder: Kein Netz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke & Gruß,
Sylvia
ich habe seit März 2012 das neue iPad 3G mit einer MultiSIM. Erst ging auch alles bestens, seit ca. 3-4 Wochen habe ich allerdings kein Netz mehr. Egal wo ich bin, das iPhone 4 hat übrigens fast überall hervorragende Netzverbindungen, an mangelnder Verfügbarkeit kann's also nicht liegen. WLAN und Nutzung des Personal Hotspot per iPhone 4 klappt hervorragend.
Woran liegt es? Die APN -Einstellungen habe ich schon auf Telekom umgestellt, das hatte ca. 24 Stunden lang Erfolg, seitdem wieder: Kein Netz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Danke & Gruß,
Sylvia
16990
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
270
0
2
13 years ago
34031
0
85
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
Seit kurzer Zeit gibt es iOS 5.1.1, um u.A. auch Verbindungsfehler zu beseitigen. Haben Sie Ihr iPad bereits auf diese Version aktualisiert?
0
0
Sylvia_1
13 years ago
ja, das habe ich gemacht. Allerdings hatte ich vorher nie Verbindungs- bzw. Netzprobleme! Vorher ging es immer super. Kann es an der MultiSIM liegen oder am Update?
Gruß, Sylvia
0
0
Sylvia_1
13 years ago
ich habe gerade meine MultiSIM iPad im iPhone ausprobiert, und da funktionierte sie. Andersrum funktionierte meine SIM iPhone nicht im iPad. Was nun?
Gruß, Sylvia
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
welche Version der Netzbetreibereinstellungen wird Ihnen unter Einstellungen - Allgemein - Info angezeigt?
Auf den Karten sollte eine Bezeichnung zu finden sein (z.B. n3). Unterscheiden sich die Typen der beiden Karten?
0
0
Sylvia_1
13 years ago
also:
Version Netzbetreiber: Telekom.de 12.0
SIM iPhone N5
SIM iPad N4
Ist das falsch?
Gruß, Sylvia
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
wird Ihnen unter Einstellungen - Allgemein - Info ein Hinweis auf ein Update der Netzbetreibereinstellungen angezeigt?
0
0
Sylvia_1
13 years ago
nein, ein Update wird mir nirgendwo angezeigt.
Gruß, Sylvia
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
13 years ago
um sicher zu stellen, dass eine Updateprüfung durchgeführt wird, gehen Sie bitte nach der altbewährten Methode vor.
Wir zitieren mal von dieser Apple Hilfeseite: http://support.apple.com/kb/ht1970?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
0
Sylvia_1
13 years ago
so langsam bin ich genervt! Es ist kein neues Update verfügbar. Ich hab's genauso gemacht, wie Sie es beschrieben haben.
Ich wäre wirklich sehr an einer Lösung interessiert!
Haben die Kartentypem etwas damit zu tun?
Gruß, Sylvia
0
0
Sylvia_1
13 years ago
ich habe nun die Netzbetreiber-Version des iPad mit der Version des iPhone verglichen. Im iPhone steht: 12.1
Wie und wo komme ich an die Version 12.1 fürs iPad?
Bitte um endlich schnelle Hilfe!!!!
Danke...
Sylvia
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Sylvia_1