Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Netzempfang in Australien
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich bekomme in Australien kein Netz für mein Handy. Es wird mir nur für Notrufe angezeigt.
Mit dem Handy war ich 2012 und 2014 schon in Australien und hatte keine Probleme.
Kann es daran liegen, dass die Karte und das Gerät bereits älter sind?
981
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
566
0
1
vor 9 Monaten
168
0
4
vor 7 Jahren
11476
0
2
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne K
vor 7 Jahren
kann ich persönlich mir eigentlich nicht vorstellen. Unsere Partnernetze in Down Under sind: Optus und Telstra für 2G/ 3G / 4G und Vodafone für 2G/ 3G .
Wenn "nur Notrufe" angezeigt wird, empfängt das Gerät auch ein Netz, sonst würde "Kein Netz" angezeigt werden. Die Meldung deutet eher darauf hin, dass der Empfang vor Ort schwach ist.
Sie können in den Einstellungen des Gerätes einmal probieren, ein anderes Mobilfunknetz vor Ort manuell zu bestimmen. Voreingestellt ist zumeist "automatische Netzwahl"
Viele Grüße Marco K.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anne K
Antwort
von
Marco P.
vor 7 Jahren
Hallo Marko K.,
ich habe des Rätsels Lösung erhalten.
Telstra und Orange haben ihr Netz auf 3G und 4G umgestellt. Mein Gerät ist dazu nicht in der Lage, es ist doch zu alt für Australien. Ich habe mir ein neues Mobiltelefon (einfache Ausführung) gekauft.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße,
Anne
0