Solved
Keine Auftragsbestätigung MagentaMobil
3 years ago
Hallo,
ich habe bereits vor einigen Wochen einen MagentaMobil Tarif mit Rufnummernportierung beantragt. Die Beantragung lief leider über einen Vermittler, Vertragspartner ist aber glücklicherweise direkt die Telekom. Hierzu habe ich auch bereits die SIM Karte über den Vermittler erhalten und eine Bestätigung von der Telekom via SMS, dass der Vertrag mit der zu portierenden Rufnummer am 31.03.22 aktiviert wird. So weit also alles gut. Ich freue mich auch bereits dann wieder Kunde bei der Telekom zu sein.
Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich hatte heute auch über die Hotline Kontakt zur Telekom. Allerdings hat man mir hier nach dem Gespräch lediglich die Vorvertraglichen Informationen zukommen lassen, die keine Auftragsbestätigung im eigentlichen Sinn sind. Die Auftragsbestätigung ist aus zwei Gründen wichtig für mich. Zum einen möchte ich gerne wissen, ob die über den Vermittler beantragten Konditionen und im Telekom-Antragsformular vermerkten Konditionen auch in der Auftragsbestätigung wiederzufinden sind. Zum anderen wird die Auftragsbestätigung benötigt um den Telekom Cashback (welcher mit ein Grund für die Beantragung war) anfordern zu können.
Ich würde mich sehr freuen über eine Info wann und wie ich eine Auftragsbestätigung erhalten kann.
Viele Grüße
Dennis
444
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
277
0
2
11 months ago
146
0
3
869
0
2
222
0
2
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
DennisAH
3 years ago
Hallo @DennisAH
Die Auftragsbestätigung kommt meist 2-3 Tage vor dem Schalttermin.
Daher wird diese erst frühstens am Dienstag kommen.
2
0
Accepted Solution
Justina M.
Telekom hilft Team
accepted by
DennisAH
3 years ago
Guten Abend @DennisAH und herzlich willkommen in unserer Community.
Danke für deine Nachricht. Schön, dass du dich für uns als deinen neuen Anbieter entschieden hast. 😊 Das ist tatsächlich so, dass die Auftragsbestätigung immer kurz vor dem Schalttermin kommt. Da der Vertrag noch nicht im Bestand ist, können wir manuell leider nichts rausschicken. Sollte diese am 31. März immer noch nicht da sein, dann bitte kurz melden.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
2
2
DennisAH
Answer
from
Justina M.
3 years ago
Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für die schnelle Info. Dann warte ich die nächsten Tage mal noch ab
Viele Grüße, Dennis
1
DennisAH
Answer
from
Justina M.
3 years ago
Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,
habe die Auftragsbestätigung heute am Schalttag erhalten nachdem ich meine Mail-Adresse noch bestätigt habe. Hierzu wurde ich von der Telekom per Mail aufgefordert. Also alles Magenta. 👍
Viele Grüße
Dennis
3
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Accepted Solution
DennisAH
accepted by
Mandy S.
3 years ago
Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,
habe die Auftragsbestätigung heute am Schalttag erhalten nachdem ich meine Mail-Adresse noch bestätigt habe. Hierzu wurde ich von der Telekom per Mail aufgefordert. Also alles Magenta. 👍
Viele Grüße
Dennis
3
0