Solved
Keine Benachrichtigung für eingehende E-Mails und Sprachbox
7 years ago
Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen (wegen durch Ton oder Pop-up) für eingehende E-Mails oder Sprachbox Nachrichten auf meinen Handy erhalte. Alle Einstellungen sind seit Monaten unverändert und andere Benachrichtigungen (z. B. WhatsApp oder News Republic) funktionieren einwandfrei. Gibt es eventuell auf Seiten der Telekom eine Störung?
1144
9
This could help you too
1 year ago
308
0
5
Solved
1032
0
3
539
0
2
7 years ago
Hallo @Fly By Night
kommen denn die E-Mails auf Deinem Device (Smartphone - Tablet) an?
Wenn nur die Push-Nachricht nicht signalisiert wird, handelt es sich um eine Einstellung auf Deinem Gerät.
Gruss -LERNI-
0
7 years ago
Hallo Lerni,
ja, Mails und Sprachbox Nachrichten kommen an. Ich kriege halt keine Benachrichtigung, was aber bis gestern der Fall war.
5
Answer
from
7 years ago
Hallo @Fly By Night
hab ich bei Tante Google gefunden:
https://www.huaweiblog.de/news/benachrichtigungen-push-problem-loesung-anleitung/
ist zwar schon etwas älter, dürfte sich aber in der Handhabung nicht viel geändert haben. Notfalls die Benachrichtigung der Mail-App einmal aus und dann wieder einschalten.
Gruss -LERNI-
Answer
from
7 years ago
ich bin aber nach wie vor fasziniert davon, wie etwas Monate lang problemlos funktioniert und ohne irgendeine Änderung meinerseits auf einmal nicht funktioniert.
Die Antwort ist vielleicht "42"
Answer
from
7 years ago
kurzes Update. Obwohl ich verschiedentlich gelesen hatte, dass das deinstallieren und neu-installieren der Mail und Voicemail Apps das Problem mit der Nicht-Benachrichtigung nicht gelöst hat, hat es bei mir funktioniert. Habe beide Apps deinstalliert, dann neu-installiert, die jeweiligen Log-ins und Einstellungen vorgenommen und BAM, alles geht.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe gestern!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Fly By Night
hab ich bei Tante Google gefunden:
https://www.huaweiblog.de/news/benachrichtigungen-push-problem-loesung-anleitung/
ist zwar schon etwas älter, dürfte sich aber in der Handhabung nicht viel geändert haben. Notfalls die Benachrichtigung der Mail-App einmal aus und dann wieder einschalten.
Gruss -LERNI-
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
kurzes Update. Obwohl ich verschiedentlich gelesen hatte, dass das deinstallieren und neu-installieren der Mail und Voicemail Apps das Problem mit der Nicht-Benachrichtigung nicht gelöst hat, hat es bei mir funktioniert. Habe beide Apps deinstalliert, dann neu-installiert, die jeweiligen Log-ins und Einstellungen vorgenommen und BAM, alles geht.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe gestern!
0
Unlogged in user
Ask
from