Solved

Keine Benachrichtigung für eingehende E-Mails und Sprachbox

7 years ago

Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen (wegen durch Ton oder Pop-up) für eingehende E-Mails oder Sprachbox Nachrichten auf meinen Handy erhalte. Alle Einstellungen sind seit Monaten unverändert und andere Benachrichtigungen (z. B. WhatsApp oder News Republic) funktionieren einwandfrei. Gibt es eventuell auf Seiten der Telekom eine Störung?

1144

9

    • 7 years ago

      Hallo @Fly By Night

      kommen denn die E-Mails auf Deinem Device (Smartphone - Tablet) an?

       

      Wenn nur die Push-Nachricht nicht signalisiert wird, handelt es sich um eine Einstellung auf Deinem Gerät.

       

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 7 years ago

      Hallo Lerni,

      ja, Mails und Sprachbox Nachrichten kommen an. Ich kriege halt keine Benachrichtigung, was aber bis gestern der Fall war.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Fly By Night

      hab ich bei Tante Google gefunden:

      https://www.huaweiblog.de/news/benachrichtigungen-push-problem-loesung-anleitung/

       

      ist zwar schon etwas älter, dürfte sich aber in der Handhabung nicht viel geändert haben. Notfalls die Benachrichtigung der Mail-App einmal aus und dann wieder einschalten.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke Lerni,
      ich bin aber nach wie vor fasziniert davon, wie etwas Monate lang problemlos funktioniert und ohne irgendeine Änderung meinerseits auf einmal nicht funktioniert.
      Die Antwort ist vielleicht "42"

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Lerni,
      kurzes Update. Obwohl ich verschiedentlich gelesen hatte, dass das deinstallieren und neu-installieren der Mail und Voicemail Apps das Problem mit der Nicht-Benachrichtigung nicht gelöst hat, hat es bei mir funktioniert. Habe beide Apps deinstalliert, dann neu-installiert, die jeweiligen Log-ins und Einstellungen vorgenommen und BAM, alles geht.
      Vielen Dank nochmals für deine Hilfe gestern!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Fly By Night

      hab ich bei Tante Google gefunden:

      https://www.huaweiblog.de/news/benachrichtigungen-push-problem-loesung-anleitung/

       

      ist zwar schon etwas älter, dürfte sich aber in der Handhabung nicht viel geändert haben. Notfalls die Benachrichtigung der Mail-App einmal aus und dann wieder einschalten.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Lerni,
      kurzes Update. Obwohl ich verschiedentlich gelesen hatte, dass das deinstallieren und neu-installieren der Mail und Voicemail Apps das Problem mit der Nicht-Benachrichtigung nicht gelöst hat, hat es bei mir funktioniert. Habe beide Apps deinstalliert, dann neu-installiert, die jeweiligen Log-ins und Einstellungen vorgenommen und BAM, alles geht.
      Vielen Dank nochmals für deine Hilfe gestern!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from