Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Eingangsbestätigung bei Telekom Friends Mobile Bestellung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein Sohn hat über den Online-Shop (Telekom for friends) eine Bestellungen abgeschickt (MagentaMobil S Young, mit Rufnummerübernahme, mit Top-Smartohone). Online hat das funktioniert mit abschließender Auftragsübersicht und Auftragsnummer. Er hat keine Eingangsbestätigung erhalten und ein Anruf bei der Telekom for friends Hotline hat ergeben, dass der Auftrag nicht sichtbar sei. Er soll es einfach noch einmal versuchen. Das hat er jetzt drei mal gemacht ( verteilt über 3 Tage). Immer mit dem gleichen Ergebnis (keine Eingangsbestätigung, kein sichtbarer Auftrag im System). Was geht hier schief? Kann uns von Euch jemand weiterhelfen? Da möchte jemand Neukunde werden und die Bestellung funktioniert einfach nicht.
312
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
103
0
1
vor 2 Jahren
141
0
3
357
0
2
vor 2 Jahren
247
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @ts54
Es geht entweder ForFriends oder Young, beides geht nicht.
Und leider kann hier ihnen keiner helfen.
Denn den Support macht die ForFriends-Hotline bzw der Mitarbeiter der Telekom, welcher den ForFriends-Code herrausgegeben hat.
Dazu muss aber auch der Inhaber der Nummer ihr Sohn sein. Wenn es aus einem Vertrag von ihnen kommt, geht dies nicht direkt.
Dann muss der Sohn den Vertrag erst übernehmen.
Sollte die Nummer von der Telekom sein, kann dann erst zum Vertragsende (der Mindesvertragslaufzeit) der Vertrag umgestellt werden.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
ts54
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
24*5€ Tarifrabatt + Wegfall Bereitstellung 39,95, das macht dann doch 160 € Rabatt. Dafür verzichtet ein 18-jähriger gerne auf 1G Zusatzvolumen. Aber ich habe es kapiert: Es kann mit hier keiner helfen.
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ts54
vielen Dank für das Interesse an unseren Verträgen. Die Buchung eines for Friends Neuvertrages können wir leider tatsächlich nicht anstoßen. Gerne schaue ich aber nach, ob ich etwas zu der Portierungsanfrage sagen kann bzw. ob ich diese sehe. Hinterlegen Sie mir dafür bitte direkt in Ihrem Kundenprofil Ihre Rückrufnummer. Geben Sie mir anschließend hier bitte Bescheid.
Hier https://www.telekom.de/kontakt/hotlines ist sonst aber auch die Rufnummer von unserer for Friends Hotline ersichtlich. Die Kollegen helfen sonst auch direkt mit der Bestellung weiter.
Viele Grüße
Lilia N.
0
1
ts54
Antwort
von
Lilia N.
vor 3 Jahren
Möchte Euch darüber informieren, dass es mit der Beauftragung jetzt funktioniert hat. Mein Sohn hatte noch einen Versuch mit dem Handy gestartet, dann kam auch sofort die Eingangsbestätigung. Die anderen Versuche waren alle über das Notebook. Muss man technisch nicht verstehen, aber Hauptsache es hat jetzt geklappt. Mit der Portierung sollte es auch kein Problem geben. Da wurde und schon der Termin für die Freischaltung genannt. Entschuldigt, falls meine Frage möglicherweise falsch platziert war. Die anderen Rubriken schienen mir noch ungeeigneter für mein Anliegen zu sein.
0