Keine Installation des T-Online-App auf Galaxy 8plus SM-955GF mögliche.

vor 3 Monaten

Ich habe auf meinem Galaxy 8plus, Typ SM-955F seit 2018 den E-Mail App von T-online. de genutzt und der hatte immer einwandfrei funktioniert.  In der letzten Zeit hatte ich ab und zu Zugangspropleme zu meinen E-Mail-Account.  Um hier eine Verbesserung zu erreichen wollte ich durch Deinstallation und erneute Installation des E-Mail-App eine Verbesserung ereichen. Ein erneute Installation des E-Mail-App @t-online.de aus dem Play-Store ist nicht mehr möglich. Ich erhalte stattdessen im Play-Store die Meldung "die Installation auf diesen Gerät ist nicht möglich. Kann mir jemand hier weiterhelfen, damit ich den E-Mail-App @t-online.de auf meinem Galaxy 8 Plus wieder installieren kann. Vielen Dank im Voraus

364

13

  • vor 3 Monaten

    Hallo @wiwu800 

     

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    Dazu deinen Telekom Account dort hinzufügen.


    Wichtig ist:
    Es muss das Passwort für Email-Programme eingerichtet und genutzt werden!

     -Warum braucht man das Passwort?- 

    -Passwort verwalten- 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Telekom app will Android 10 minimum..Was hast du ?

     

    Neues Smartphone evtl..sie sind bei..S24...mit ki..

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    HARTMUTIX

    Neues Smartphone evtl..sie sind bei..S24...mit ki..

    Neues Smartphone evtl..sie sind bei..S24...mit ki..
    HARTMUTIX
    Neues Smartphone evtl..sie sind bei..S24...mit ki..

    @wiwu800 

    Wie @HARTMUTIX schon gesagt hat, solltest Du Dich schon einmal in Ruhe nach einem neuen Smartphone umschauen . Das Galaxy S8 / S8 Plus wird schein seid April 2021 nicht mehr in der Update Liste von Samsung geführt . Updates gibt es dann nur noch in Ausnahmefällen (z.B. Kritische Sicherheitslücken) , aber auch das ist von Seitens Samsung nicht garantiert .

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    wiwu800

    durch Deinstallation und erneute Installation des E-Mail-App eine Verbesserung ereichen. E

    durch Deinstallation und erneute Installation des E-Mail-App eine Verbesserung ereichen. E
    wiwu800
    durch Deinstallation und erneute Installation des E-Mail-App eine Verbesserung ereichen. E

    Muss nicht helfen.. welche Probleme hattest du...auch im emailcenter oder mit Thunderbird am  pc ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Ralfguet @HARTMUTIX

     

    Trotzdem noch ein gutes Handy

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Marcel2605

    Trotzdem noch ein gutes Handy

    Trotzdem noch ein gutes Handy
    Marcel2605
    Trotzdem noch ein gutes Handy

    Stimmt !! Immerhin ein Sx..

     

    Nur einige Apps wollen nicht mehr...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Neue Samsungs kriegen 4 Jahre Android updates und ein weiteres mit sicherheits Updates.. also 5 Jahre Ruhe 2025  26 27 28 ..2029....und da ist Welt sowieso untergegangen..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    wiwu800

    Ich habe auf meinem Galaxy 8plus, Typ SM-955F seit 2018 den E-Mail App von T-online. de genutzt und der hatte immer einwandfrei funktioniert.

     Ich habe auf meinem Galaxy 8plus, Typ SM-955F seit 2018 den E-Mail App von T-online. de genutzt und der hatte immer einwandfrei funktioniert. 
    wiwu800
     Ich habe auf meinem Galaxy 8plus, Typ SM-955F seit 2018 den E-Mail App von T-online. de genutzt und der hatte immer einwandfrei funktioniert. 

    Warum tust du dir das an? Auf dem Samsung ist sicher Samsung Mail vorinstalliert. Das ist eine sehr gut funktionierende MailApp, die die Telekom MailApp weit hinter sich lässt. Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass man zur Verbindung mit dem Telekom-Mailserver auf Software der Telekom angewiesen ist. Email ist seit zig Jahren sehr gut standardisiert. Einen Bedarf für die Telekom MailApp gibt es schlicht nicht.

     

    NB: Dein Smartphone stammt im Grunde von 2017 und hat vermutlich Android 9. Heutige Apps werden für Android 11 oder neuer entwickelt. Android 15 wird gerade ausgerollt. Ein 7 Jahre altes Betriebssystem ist daher in diesem Markt verdammt alt. Erst in jüngerer Zeit werden mehr als 2 Android Versionen nach dem Kauf angeboten. Entweder ein neues Smartphone kaufen oder nach Alternativen via Custom Rom suchen. Unofficial LineageOS 18.1/19.1/20/21 entsprechen den  Android-Versionen 11, 12, 13, 14. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    wiwu800

    Kann mir jemand hier weiterhelfen

    Kann mir jemand hier weiterhelfen
    wiwu800
    Kann mir jemand hier weiterhelfen

    Nein. Dein Telefon bzw. die Android-Version darauf ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt.

     

    Du kannst aber ebensogut die auf dem Telefon vorinstallierte E-Mail-App nehmen oder schauen, ob andere gute Apps wie K-9 Mail / Thunderbird oder FairEmail noch kompatibel sind. Die Telekom-App bietet keinerlei Vorteile.

     

    Konto jeweils als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Der E-Mail-Account auif meinen PC funktioniert einwandfrei, ich benutze den T-Online-Browser
    Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir sehrgut weiter geholfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Nimm thunderbird am pc

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @wiwu800 Klar. Das das kommen musste: T-Online-Browser.

    1. besser nimmt man grundsätzlich ein Mailprogramm wie oben vorgeschlagen (Thunderbird)

    2. der t-Online-Browser ist ein werbeverdrehter Clone vom Original-Firefox.  Warum nicht gleich das Original.

    3. Und welches Betriebssystem ist auf Deinem PC?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Oder wenn unbedingt über Browser..

    Leg dir am Desktop einen link an

     

    ...Telekom kundencenter emailcenter...

     

    Ist aber völlig unnötig ausser du musst in emailcenter Einstellungen..

     

    Über Thunderbird musst du nie mehr dein loginpw eingeben. Und hast die emails im pc und kannst sie sichern..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen