Gelöst

Keine LTE Verbindung mit Speedport LTE 2

vor 8 Jahren

Hi,

habe mir eine Data Start Karte direkt bei der Telekom bestellt und kriege das Ding eingasch nicht zum laufen.

 

Ging schon so los, dass nirgends steht, dass die Karte ersrtmal nicht aktiviert ist. Im Telekom Laden konnte man mir auch nicht weiter helfen. Dort erhielt ich zumindest eine Kundendienst Telefonnumer.

Dort angerufen erfuhr ich, dass die Karte aktiviert sei. Es wurde auch ein Datenpass aufgebucht. Trotzdem kommt keine Verbindung zu Stande. WLAN funktioniert aber keine Verbidung zu LTE (Netz vorhanden).

Die Systemüberptüfung ergab Fehler 0x00060021 sowie Fehler Daten-IP Adresse, Subnetzmaske und Daten-IP-Gateway.

 

Der Router wurde resettet und nochmal der Einrichtungsassistent durchgelaufen. Sonst keinen Änderungen vorgenommen. Alles erfolglos.

Die Daten- APN ist internet.home

 

Ich fühle mich wie in die Anfangszeit der IT zurück versetzt. Da musste man sich auch nächtelang durch Literatur, Foren und Hotlines kämpfte, bis das zeug endlich funktioniert.

 

Und die Leute von der Telekom sind vollkommen ahnungslos. Ich frage mich wirklich, wie dieser Saftladen überhaupt funktionierrt

 

 

7106

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    hy nabend un herzlich willkommen hier @czischgl  der speedport lte 2 is für den festnetz tarif call and surf via funk vorkonfiguriert ..Du mußt den apn anpassen  ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
    1 ..png
    dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
    2 ..png
    dann uf apn profile bearbeiten
    3 ..png
    dann apn profil hinzufügen
    5 ..png
    da dann eintipseln un internet.telekom rein 
    apn 6.PNG
    übernehmen dann das auswählen
    6 ..png
    grüßle

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @khkienle  Du Must apn uf internet.telekom anpassa 🙂💕grüsle 🙂💕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen