Keine mobilen Daten EU
3 months ago
Hallo
Mein Sohn ist seit gestern in Österreich und hat keine Mobilen Daten.
Roaming ist an das Handy wurde neu gestartet. Laut Vertrag hat er Standart Roaming mit drin.
Er hat auch keine SMS bekommen.
Muss ich noch was dazu buchen?
53
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
145
0
1
252
0
4
435
0
7
olliMD
3 months ago
Muss ich noch was dazu buchen?
Hallo
Mein Sohn ist seit gestern in Österreich und hat keine Mobilen Daten.
Roaming ist an das Handy wurde neu gestartet. Laut Vertrag hat er Standart Roaming mit drin.
Er hat auch keine SMS bekommen.
Muss ich noch was dazu buchen?
Um die Frage zu beantworten oder Dir / deinem Sohn zu helfen, wäre zumindest die Angabe des Vertrages / Tarifes hilfreich @nicoleojda
0
1
nicoleojda
Answer
from
olliMD
3 months ago
Er hat eine Family card L.
Mein Vertrag ist Magenta Mobil Xl
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Maria An.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @nicoleojda,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
In der Regel sollte nichts mehr dazu gebucht werden müssen. Dein Sohn sollte folgende Punkte überprüfen:
1. Netzwerkprobleme: Es könnte ein temporäres Problem mit dem Netzwerk in Österreich geben. Es wäre hilfreich, wenn er versucht, manuell ein anderes verfügbares Netzwerk auszuwählen.
2. APN -Einstellungen: Überprüfe, ob die APN -Einstellungen (Access Point Name) korrekt sind. Diese Einstellungen sind notwendig, damit das Handy eine Verbindung zum mobilen Datennetz herstellen kann.
3. Roaming-Partnernetz: Stelle sicher, dass das Handy mit einem Roaming-Partnernetz der Telekom verbunden ist. Manchmal kann es helfen, das Netz manuell auszuwählen.
0
2
nicoleojda
Answer
from
Maria An.
3 months ago
Das hat er wohl schon versucht mit dem Netz manuell wählen. Er sagt das es bei den anderen geht bei ihm nicht. Aber ich kann natürlich nicht selbst an sein Handy.
😊
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
Maria An.
3 months ago
@nicoleojda
Ja, dadurch, dass ich nicht den direkten Kontakt zu ihm habe, ist es schwierig nachzuvollziehen, wo der Haken ist.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit ihm zu schreiben/sprechen?
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria An.
nicoleojda
3 months ago
Ich schreibe über WhatsApp mit ihm ich hab ihm schon erklärt das er die Anbieter selbst wählen kann das hat er versucht und hat das Automatische ausgestellt und Roaming ist auch an. Handy hat er schon neu gestartet.
Das mit den APN Einstellungen kann ich ihm über WhatsApp nicht erklären da er auch noch ein IPhone hat.
0
3
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
nicoleojda
3 months ago
@nicoleojda
Hat er die Möglichkeit sich bei uns über WhatsApp oder Apple Messages zu melden?
Liebe Grüße
Maria
0
nicoleojda
Answer
from
nicoleojda
3 months ago
Ich sag ihm morgen früh bescheid das er sich melden soll . Über WhatsApp oder Apple Messages. Danke
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
nicoleojda
3 months ago
@nicoleojda
Super, vielen Dank! 🤗
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
nicoleojda
teezeh
3 months ago
Roaming ist an das Handy wurde neu gestartet.
Hallo
Mein Sohn ist seit gestern in Österreich und hat keine Mobilen Daten.
Roaming ist an das Handy wurde neu gestartet. Laut Vertrag hat er Standart Roaming mit drin.
Er hat auch keine SMS bekommen.
Muss ich noch was dazu buchen?
Es muss u. U. auch die Nutzung mobiler Daten über Roaming eingeschaltet werden.
Viele Grüße
Thomas
0
1
nicoleojda
Answer
from
teezeh
3 months ago
Das Bild hat er mir geschickt so sieht es bei ihm aus.
Also Roaming und das ist alles an. Aber bei Netz Auswahl steht wlan call vielleicht liegt es noch daran?
IMG-20250120-WA0056.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
nicoleojda