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Keine Simkarten Auskunft möglich
vor 2 Jahren
Ich fühle mich Tatsächlich echt im stich gelassen.
im Rahmen von einem Softwareupdate stellte mein Iphone am 9.9 meine Physische Sim auf E-Sim um.
soweit so unkompliziert. Nun hatte ich am 19.9 eine VVL mit einem Neuen Iphone. In Vorbereitung auf den Verkauf meines Altgerätes musste ich auf ein anderes iphone Umwechseln. Die e-sim wurde dabei warum auch immer nicht übernommen.
Zum Entsetzen stellte ich dann fest das meine Pysische Sim einfach Deaktiviert wurde.
Also ab zum Telekom Shop. Dieser konnte auch nur die Hotline anrufen die ihm Sagte ich hätte einen Brief mit den E-Sim Zugangsdaten vom 9.9 bekommen was aber nicht der Wahrheit entsprach bis stand jetzt ist keiner da. Eine Neue Simkarte konnte er mir angeblich auch nicht ausstellen da wohl nicht möglich. Nun steh ich hier mit meinem 80€ vertrag den ich einfach nicht nutzen kann bis vlt irgendwann mal ein Brief mit Zugangsdaten im Postkasten ist. Das kann es doch wohl nicht sein?!
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Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@niklashaar48 bei einem Wechsel des SIM Karten Typs bei dir von Physisch auf eSim wird die alten Physische SIM Karte deaktivert und ist nutzlos. Und ist das eSIM Profil einmal aktiviert und kann aus irgendwelchen Gründen nicht mitugezigen werden, muss ein neues generiert werden entweider via QR Code oder schneller via Aktivierung direkt auf die eID des Gerätes (Steht auf der Verpaclkung oder im Menü) den AKtivierung kannst du ganz einafch bei der Hotline beauftragen dazu vom Festnetz die 0800-3302202 anrufen und dich legitmieren und den Wechsel beauftargen.
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Nein, das warst du. Das Gerät oder der Hersteller erzwingt das nicht.
Eine eSIM ist eindeutig an die Hardware des jeweiligen Geräts gebunden.
Entsetzen ist hier fehl am Platz. Natürlich wurde die deaktiviert, sonst hättest du ja zwei SIMs statt einer.
Natürlich nicht. Wie du einen neuen Aktivierungscode bekommst, steht hier eSIM Aktivierungscode erneut nutzen | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
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RoadrunnerDD
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Sowas macht man ja auch nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Wie @Gadich ja schon schrieb, lass dir vom Team oder an der Hotline helfen. Und sollte das Problem dann gelöst sein, danach als ERSTES die Verwaltung des Vertrags im Kundecenter einrichten. Gerade wenn man mit E-Sim rum fummelt ist der Zugriff auf den Vertrag im Kundencenter besonders wichtig.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Juhu @niklashaar48
Ich habe dich gerade auf verschiedenen Wegen versucht zu erreichen.
Leider vergeblich.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Besteht noch Handlungsbedarf?
Wenn ja, wann kann ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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